GIGA Filmklassiker #16: Bruce Willis

Marek Bang 5

GIGA Filmklassiker #16.
Yippie-kai-yay Schweinebacken, hier sind wieder die  GIGA Filmklassiker! Heute lassen wir es krachen, denn es geht um einen Actionhelden, der gern einmal zur falschen Zeit am falschen Ort ist. Die Rede ist natürlich von Bruce Willis, Star der „Stirb Langsam“-Reihe und vieler weiterer, spannender Werke. Viel Spaß mit Butch aus „Pulp Fiction“ alias Bruce Willis!

Kein Video verpassen? Abonniere uns auf YouTube:

Letzte Woche machten die GIGA Filmklassiker einen Ausflug in den Wilden Westen und besuchten den legendären Cowboy John Wayne auf seiner epischen Klassiker-Ranch. Heute wird es einen Tick moderner und der im pfälzischen Idar-Oberstein geborene Action-Held Bruce Willis gibt sich in der mittlerweile 15. Episode der GIGA Filmklassiker die Ehre.

Natürlich feierte der Star der Serie „Das Model und sein Schnüffler“ nicht mit der charmanten Krawall-Komödie „Blind Date“ seinen endgültigen Durchbruch, sondern mit dem Action-Klassiker „Stirb Langsam“Bruce Willis spielte 1988 zum ersten Mal seine legendäre Rolle des Polizisten John McClane, der zu Weihnachten aus New York nach Los Angeles fliegt, um sich dort mit seiner Frau zu versöhnen. Doch der Wolkenkratzer, in der die Ehe im Rahmen einer Weihnachtsfeier gerettet werden soll, wird von den Gangstern um Hans Gruber (Alan Rickman) gestürmt und Bruce Willis beginnt seinen Ein-Mann-Krieg, der Filmgeschichte geschrieben hat.

Neben den äußerst erfolgreichen Sequels zu „Stirb Langsam“ drehte Bruce Willis in seiner Karriere zwar eine ganze Reihe schwächerer Filme, konnte aber immer wieder mit ambitionierten Projekten wie Quentin Tarantinos Kultfilm „Pulp Fiction“ und dem Mystery-Thriller „The Sixth Sense“ punkten.

Wir wünschen viel Spaß bei den GIGA Filmklassikern mit dem unverwüstlichen Bruce Willis und kündigen bereits heute an, dass in der kommenden Woche ebenfalls ein Actionheld die Hauptrolle spielen wird, allerdings handelt es sich dann um hohen Besuch aus Frankreich!

 

Welche Filme schaut ihr zur Weihnachtszeit?

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Video

Neue Artikel von GIGA FILM

* Werbung