Straight Outta Compton: Exklusive Featurette mit Ice Cube, Dr. Dre & Co

Andreas Engelhardt

Das Biopic zur Gruppe N.W.A., „Straight Outta Compton“, ist in den USA bereits angelaufen und neben guten Kritiken macht der Film vor allem durch sein erstaunlich starkes Einspielergebnis von sich reden. Da er erst nächste Woche bei uns anläuft, habt ihr noch etwas Zeit, um euch in die richtige Stimmung zu bringen. Und wie immer sind wir dabei gerne behilflich, diesmal mit einem Featurette, das ihr exklusiv bei uns sehen könnt. 

Straight Outta Compton: Exklusive Featurette mit Ice Cube, Dr. Dre & Co
Bildquelle: © Universal Pictures.

Der Film „Straight Outta Compton“ ist ein Herzensprojekt von Ice Cube und Dr. Dre. Und wen wundert es? Denn die beiden Rap-Legenden sind nicht nur als Produzenten an dem Drama beteiligt, sondern die Handlung dreht sich auch noch um ihre Anfänge in dem Business.

Wie viel ihnen dieses Vorhaben bedeutet und wie begeistert sie von der Umsetzung sind, könnt ihr in unserem exklusiven Featurette sehen, in dem sich unter anderem auch ihre Weggefährten DJ Yella und MC Ren zu Wort melden.

Exklusives Featurette zu „Straight Outta Comtpon“

Straight Outta Compton - Exklusives Featurette.

Ersichtlich ist bei jeder einzelnen Äußerung, wie überzeugt alle Beteiligten von der Qualität des Films sind. Ein entscheidender Faktor war dabei offensichtlich, dass die Leute als Berater zur Verfügung standen, die diese Geschichte auch wirklich erlebt haben.

So zeigt sich Regisseur F. Gary Gray („Gesetz der Rache“) begeistert von den Kleinigkeiten, die die realen Vorlagen ihm an die Hand geben konnten und auch die Schauspieler O’Shea Jackson Jr. (Ice Cube) und Corey Hawkins (Dr. Dre) zeigen sich ähnlich angetan. Immerhin konnten sie direkt mit den Personen arbeiten, die sie auf die Leinwand bringen sollten und so ein besseres Gefühl für diese Charaktere erhalten.

Kinocharts: N.W.A,-Biopic Straight Outta Compton degradiert die Konkurrenz

Auch die Berater selbst verströmen eine vergleichbare Euphorie. Sie waren anscheinend sehr angetan, eine kleine Zeitreise in ihre Anfänge unternehmen zu können und zeigten sich bemüht, die wichtigen Details wie einen Staffelstab zu überreichen.

Denn schließlich soll ein solches Unterfangen auch richtig angepackt werden und da hat „Straight Outta Compton“ allem Anschein nach, den richtigen Nerv getroffen. Ob das Ergebnis wirklich derart überzeugt, wie unsere amerikanischen Kollegen derzeit behaupten, könnt ihr ab dem 27. August 2015 selbst überprüfen.

Straight Outta Compton - Trailer 2 Deutsch.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung