So wütend reagieren die Fans auf die schlechten Kritiken zu Suicide Squad

Marek Bang 1

In zwei Wochen erwartet uns der „Suicide Squad“ im Kino und wir sind schon sehr gespannt, ob es auch hierzulande zu ähnlichen Kontroversen wie beim Start von „Batman v Superman“ kommen wird oder ob die Fans diesmal eine einheitliche Meinung zum Auftritt der Superschurken finden. In den USA ist hingegen bereits jetzt der ganz normale Fan-Wahnsinn ausgebrochen, wie wir euch im Folgenden gern näher bringen. 

So wütend reagieren die Fans auf die schlechten Kritiken zu Suicide Squad
Bildquelle: © Warner .

Am 18. August 2016 trifft  Jared Leto auf Margot Robbie und die Verantwortlichen von Warner / DC lassen es einmal mehr darauf ankommen. Nach dem Trailer verraten wir euch, wie erbost die Fans auf die erneut schlechten Kritiken in den USA reagieren.

Suicide Squad: Blitz-Trailer.

So wütend reagieren die Fans auf die schlechten Kritiken zu Suicide Squad

Mike Ryan von Uproxx bezeichnet den  „Suicide Squad“ als frustrierendsten Film des Jahres und der Tomatometer von Rottentomatoes zeigt augenblicklich nur magere 33 Prozent als Durchschnittswert der eingegangenen Kritiken an. Ein Skandal, wie eingefleischte Fans meinen und ein Grund, um seinem Frust über ach so böse Kritiker freien Lauf zu lassen. So wurde prompt auf Change.org eine Petition gestartet, deren Ziel es ist, die Filmseite zu schließen. Da ist aber jemand schwer beleidigt, genauer gesagt Abdullah Goldwater, seines Zeichens Initiator dieser Aktion.

Auf der entsprechenden Seite findet sich zwar ein Hinweis, dass die Petition als Geste gemeint sei, dennoch nehmen die Auseinandersetzungen zwischen Befürwortern und Gegnern der derzeitigen DC-Comic-Adaptionen schon absurde Züge an. Obwohl Leidenschaft und aufrichtiges Fan-Tum wünschenswert sind möchte man allen Supportern der Petition doch zurufen, dass es sich bei ihrem Anliegen schlichtweg nur um eine Meinungsäußerung zu einem Film handelt, der vor allem eins soll, unterhalten. Nicht mehr und nicht weniger.

Ab dem 18. August 2016 können wir uns eine eigene Meinung über die Comic-Verfilmung bilden, dann kommt der „Suicide Squad“ auch in Deutschland in die Kinos.

Bilderstrecke starten
10 Bilder
Frauenpower: Das sind die 10 coolsten Frauen 2015.

Weitere Artikel zum Thema Suicide Squad:

 

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* gesponsorter Link