Suicide Squad: Cast bekanntgegeben

Christoph Koch 1

Schon kurz nach „Batman v Superman: Dawn of Justice“ wartet der „Suicide Squad“ auf die Kinogänger und jetzt gaben Warner und DC offiziell bekannt, wer in die Rolle der düsteren Superhelden schlüpfen wird.

Suicide Squad: Cast bekanntgegeben

Schon kurz nach der Ankündigung von „Suicide Squad“, dem ersten Film nach „Batman V Superman: Dawn of Justice“, der das Superhelden-Universum von Warner Bros. und DC erweitern soll, schwebten Gerüchte um den Cast durch die Filmwelt.  Jetzt, wo die Spekulationen den Höhepunkt erreichten, machen die Verantwortlichen rund um Regisseur David Ayer Nägel mit Köpfen und gaben offiziell bekannt, wer in die Rollen der bösen Superhelden-Gruppe schlüpfen wird.

Wie Variety berichtet, besteht der Cast größenteils aus schon vermuteten Mimen. Jared Leto wird in die großen Fußstapfen von Heath Ledger schlüpfen und die Rolle des Jokers übernehmen, Margot Robbie wird sein Sidekick Harley Quinn verkörpern. Will Smith übernimmt die Rolle des maskierten Assassinen Deadshot, Jai Courtney ist Captain Boomerang und Cara Delevingne wird als Enchantress zu sehen sein. Als letztes rundet Tom Hardy als Rock Flag den düsteren Suicide Squad ab.

Die Liste der Superhelden-Filme von 2015 bis 2020 (Grafik-Update)

Damit offenbart das Studio einen starken Cast, der den Helden Leben einhauchen wird. Basierend auf dem DC-Comic stellt „Suicide Squad“ eine Gruppe nicht ganz so gesetzestreuer Superhelden in den Mittelpunkt, die von der Regierung die Chance auf Wiedergutmachung bekommen. Doch der Haken an der Mission: Sie könnte sie töten.

Damit sind aber noch lange nicht alle Rolle besetzt, denn die Figur der Amanda Palmer, die die Gruppe ähnlich wie Nick Fury im Marvel-Universum überwacht, steht noch aus. Dabei sendet Waller die Truppe direkt auf eine tödliche Mission und fungiert so auch als Antagonist gegenüber den Helden. Warner hat ein Auge auf Oprah Winfrey geworfen, die unserer Meinung nach sehr gut in die Rolle passen könnte, da sie als bekanntermaßen einflussreichste Frau der Welt gleichzeitig Charme, aber auch Bestimmtheit auszustrahlen vermag.

 

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung