Am Ende der 5. Staffel Suits musste Mike für seine Taten bezahlen. Wie geht es nach dem Cliffhanger weiter? Wann und auf welchem Sender startet die 6. Staffel von Suits? Wir verraten es euch, und auch, wie es in der nächsten Season weitergeht.

 

Suits: Besetzung, Stream, Episodenguide & Infos zur Serie

Facts 

Suits Staffel 6 - Trailer

 

Suits Staffel 6 online sehen (Englisch)

Darum geht es in der Serie:

Michael James Ross (Mike) hat ein fotografisches Gedächtnis und wollte schon immer Anwalt werden. Der Anwalt Harvey Specter stellt ihn ein, obwohl er weiß, dass Mike keinen Jura-Abschluss hat. Dass das trotz Mikes brillianter Leistungen nicht lange gut geht, ist klar: Am Ende von Staffel 5 sah es für Mike nicht gut aus.

Wird Mike in Staffel 6 Hilfe bekommen? Bildquelle: usanetwork.com
Wird Mike in Staffel 6 Hilfe bekommen? Bildquelle: usanetwork.com

Suits Staffel 6: Wann startet die Season in Deutschland?

  • In Deutschland startet Suits Staffel 6 ab dem 28. März 2017 auf dem Sender Fox.
  • Den Pay-TV-Sender Fox könnt ihr im Entertainment-Paket von Sky sehen.
  • In den USA lief die 6. Staffel bereits ab dem 13. Juli 2016.
  • Die Ausstrahlungsrechte an der Serie für das deutsche Free-TV hat sich der Sender VOX gesichert.
  • Ob Vox die 6. Staffel aber ausstrahlt, ist ungewiss, da die bisherigen Staffeln sehr zeitverzögert kamen.

Hier erfahrt ihr, wo ihr alle Folgen von Suits im Stream sehen könnt.

Suits Staffel 6: Wie ist die Handlung?

Achtung, Spoiler!

Mike wurde schuldig gesprochen und soll für 2 Jahre ins Gefängnis, weil er ohne Zulassung als Anwalt arbeitete. Mike hatte sich selbst dazu entschlossen auf schuldig zu plädieren, um seine Freunde – Harvey und Jessica – vor dem Gefängnis zu bewahren.

Mike wird wohl eine ganze Weile im Knast bleiben. Bildquelle: usanetwork.com
Mike wird wohl eine ganze Weile im Knast bleiben. Bildquelle: usanetwork.com

Laut eines Interviews mit Produzent und Autor Aaron Korsh, wird Mike einige Zeit im Gefängnis sein, wo er zusehen muss, wie er die Zeit übersteht. Allerdings soll es „twists and turns“, also überraschende Wendungen, geben. Zudem hat der Gefängnis-Aufenthalt natürlich auch Folgen für Mikes Beziehungen. Dass er aus dem Gefängnis heraus Anwaltstätigkeiten weiterführt, ist allerdings sehr unwahrscheinlich.

Fakt ist: Durch diesen Vorfall ist der Ruf der Anwaltskanzlei von Harvey und Mike natürlich ruiniert. Und mit dieser Situation müssen die Charaktere in Staffel 6 erstmal fertig werden.

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.