In den USA lief die 8. Staffel der Anwalts-Erfolgsserie „Suits“ auf dem Sender USA Network. In Deutschland warten wir noch auf den Start der 7. Season. Dennoch fragen sich die Fans bereits, wann es „Suits“ Staffel 8 hierzulande geben wird und wann die neue Season startet. Wir haben alle Infos für euch.

 

Suits: Besetzung, Stream, Episodenguide & Infos zur Serie

Facts 

Nur wenige Serien liefen auf dem Sender USA Network so lange wie die Anwaltsserie „Suits“. Am Ende der 7. Season mussten sich die Fans in den USA aber von zwei Hauptcharakteren verabschieden – Mike (Patrick J. Adams) und Rachel (Meghan, Duchess of Sussex).

© USA Network

Seit dem 18. Juli 2018 lief die 8. Staffel von „Suits“ bereits auf dem Sender USA Network. Hierzulande gibt es noch keinen Sendetermin. In Deutschland wird es vermutlich noch eine Weile dauern, bis die neuen Folgen auf Deutsch zu sehen sind. Wer nicht warten möchte, kann „Suits“ Staffel 8 auch über Amazon Prime Video kostenpflichtig als Stream in der Originalfassung (OmU) abrufen. Für die gesamte Season zahlt ihr in HD-Auflösung 23,99 Euro.

Suits Staffel 8: Neue Season offiziell bestätigt

Der Sender USA Network und Showrunner Aaron Korsh haben die 8. Staffel von Suits offiziell bestätigt. Ein Datum für die Fortsetzung ist ebenfalls bekannt. Der US-Sender nennt den 18. Juli 2018 als Starttermin für 16 neue Folgen in den USA. Damit hält die Serie den gewohnten jährlichen Rhythmus ein. Ein offizielles Datum für den Deutschlandstart von Suits Staffel 8 im TV  gibt es noch nicht. Immerhin warten wir weiterhin auf Staffel 7. Aber auch diesmal wird die Serie auf dem Sender FOX zu sehen sein. Mit Verzögerung gibt es die Episoden dann auch über den Service Sky Ticket und bei anderen Streaming-Diensten. Wer nicht warten will, kann die achte Staffel im Stream bereits auf Amazon kaufen.

Suits Staffel 7 Trailer
© Netflix / Screenshot: Trailer

Ihr wollt mehr Serien mit Anwälten, Recht und Ordnung? Wir haben die Top-Serien in der Bilderstrecke für euch zusammengefassen:

Suits Staffel 8: Handlung

Um die Serie weiterzuführen, musste sich einiges ändern. Der eigentliche Hauptcharakter – Mike Ross – wird diesmal nicht in der Geschichte zu finden sein. Patrick J. Adams verließ die Show am Ende der letzten Staffel. Damit geht auch ein Stück weit die Ursprungsgeschichte und das Dream-Team Harvey (Gabriel Macht) und Ross verloren. Wie Digital Spy berichtet, gibt es aber eine neue Partnerin für Harvey. Katherine Heigl (bekannt aus Grey's Anatomy) wird die Rolle der Samantha Wheeler übernehmen. Ein neues Superteam scheinen die beiden Kollegen aber nicht zu werden. Wheeler ist nämlich auf Erfolg gepolt und will ihren Namen an der Firmenwand sehen. Wir können also einiges an Action und Unruhe erwarten.

Aaron Korsh schließt außerdem nicht aus, dass Mike eines Tages zurückkehren könnte. In Staffel 8 wird es dazu aber sehr wahrscheinlich nicht kommen. Auch wenn der Name in der Geschichte hin und wieder fallen dürfte. Eine potentielle Staffel 9 oder 10 wäre für ein Comeback denkbar. Offiziell gibt es noch keine Infos zu weiteren Episoden.

Staffel 8 von Suits auf Netflix

Auch Netflix hat die spannende Anwaltsserie im Sortiment. Hierzulande sind derzeit jedoch nur Staffel 1 bis 6 bei dem Streaming-Dienst verfügbar. Es wird wohl noch eine ganze Weile dauern, bis die Folgen in Deutschland auf Netflix abrufbar sind. Erst einmal werden diese über FOX, Sky-Ticket und schließlich im Free-TV (VOX) zu sehen sein, bevor sie auf Netflix landen. Netflix-Fans warten außerdem zunächst auf Season 7.

Quiz: Welcher Streaming-Anbieter passt zu dir?

Du willst keine News rund um Technik, Games und Popkultur mehr verpassen? Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns auf Facebook (GIGA Tech, GIGA Games) oder Twitter (GIGA Tech, GIGA Games).