Supergirl (Serie): Handlung, Besetzung, Trailer & Infos

Daniel Schmidt

„Supergirl“  ist eine US-Amerikanische TV-Serie des Senders CBS. Hauptfigur der DC-Comic Adaption ist die wie ihr Cousin Superman vom Planeten stammende Kara Zor-EL alias Supergirl. 

Supergirl:

Die damals 13 jährige Kara Zor-El verließ den Planeten Krypton, um ihrem Neugeborenen Cousin Kal-El auf die Erde zu folgen. Während der Säugling es sicher auf die Erde schaffte, blieb Kara in einem Zeitloch stecken. Als sie endlich auf der Erde ankam sind dort 24 Jahre vergangen und aus dem kleinen Baby ist längst der mächtige Superman geworden. Kara jedoch ist keinen Tag gealtert.

Knapp 10 Jahre später arbeitet die inzwischen zur jungen Frau gewordene Kryptonierin auf der Erde als Assistentin in einem großen Medienunternehmen. Ihre Superkräfte nutzt sie nicht und führt ein unfälliges Leben, bis ein tragisches Unglück sie endlich aus der Reserve lockt. Sie beschließt, fortan als Supergirl in die Fußstapfen ihres Vetter zu treten, und wie er die Erde und ihre Bewohner vor Bösem zu beschützen. Doch genau wie er muss auch sie lernen, dass das Leben mit einer geheimen Identität alles andere als einfach ist und, dass es sich nicht immer mit dem Privatleben vereinbaren lässt.

Besetzung:

Melissa Benoist  –
 Kara Danvers / Kara Zor-El / Supergirl
Mehcad Brooks  –
 James Olsen
Chyler Leigh  –
 Alex Danvers
David Harewood  –
 Hank Henshaw
Calista Flockhart  –
 Cat Grant
Jeremy Jordan  –
 Winn Schott

Release und Deutschlandstart

Die erste Staffel von „Supergirl“ startete in den USA am 26.10.2015. Wann die Serie im Deutschen Free-TV starten wird, ist bisher noch nicht bekannt. Allerdings kann man die stets aktuellen Folgen von „Supergirl“ bereits jeweils kurz nach der US – Erstaustrahlung  bei verschiedenen VOD-Anbietern auch hier legal streamen.

Trailer:

Supergirl Trailer.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Film

Alle Artikel zu Supergirl (Serie): Handlung, Besetzung, Trailer & Infos

  • Supergirl Staffel 2: Episodenübersicht und mehr

    Supergirl Staffel 2: Episodenübersicht und mehr

    Supergirl ist die etwas andere Serie: Im Fokus steht diesmal eine Superheldin. Supergirl entstammt den gleichnamigen DC Comics. Im Herbst wurde die erste Staffel der Serie erstmals auf CBS ausgestrahlt. Aber wie geht es weiter? Wann kommt die zweite Staffel und vor allem: Worum wird es gehen?
    Maria Dschaak
  • Supergirl (Serie): Start-Termin in Deutschland

    Supergirl (Serie): Start-Termin in Deutschland

    Comic-Fans werden derzeit mit reichlich neuem Material in Serienformat versorgt. Die ersten Staffeln von Daredevil, Marvel’s Agents of SHIELD und Co. wurden bereits gezeigt, andere potentielle Hits wie Jessica Jones stehen in den Startlöchern. Seit Oktober gibt es zudem DC Comics‘ Supergirl in Serie. Nachfolgend findet ihr den ersten Trailer sowie Infos zum Release und Start der Supergirl-Serie. Inzwischen ist auch...
    Martin Maciej
  • Supergirl: True Blood-Star Mehcad Brooks ist dabei

    Supergirl: True Blood-Star Mehcad Brooks ist dabei

    Es wird langsam ernst für CBS und ihre bevorstehende Serie „Supergirl“, die eigentlich noch nicht mal offiziell einen endgültigen Titel hat. Nachdem vor etwa einer Woche die Besetzung des Supergirls mit Glee-Alumni Melissa Benoist bekanntgegeben worden war, verkündet das US Magazin Variety nun, dass mit Mehcad Brooks ein weiterer wichtiger Part besetzt ist.
    Daniel Schmidt
  • Supergirl: Glee-Sternchen Melissa Benoist wird Superheldin

    Supergirl: Glee-Sternchen Melissa Benoist wird Superheldin

    Gleich ihr erster Ausflug auf die große Leinwand war ein großer Erfolg für Goldkehlchen Melissa Benoist.“ Whiplash“, in dem sie eine Nebenrolle spielt, ist für fünf Oscars nominiert. Ob die schöne Amerikanerin in Zukunft noch viel Zeit für Kinofilme hat, ist fraglich, denn der US-Sender CBS besetzte Benoist nun offiziell als ihr Supergirl.
    Daniel Schmidt 1
* Werbung