Switch Reloaded: Brilliantes Wetten-dass-Special online sehen

Peer Göbel 7

Switch Reloaded läuft bei der Wetten-dass-Spezialfolge zu Höchstform auf – und das ZDF spielt mit. Markus Lanz hat einen Cameo-Auftritt, und die Comedy-Helden erwecken ziemlich grandios auch u.a. Günther Jauch, Olli Kahn, Katrin Müller-Hohenstein sowie Joko und Klaas zum Leben. Die ganze Switch-Reloaded-Folge kann man jetzt online sehen.

Switch Reloaded: Brilliantes Wetten-dass-Special online sehen

Die Prosieben-Comedy Switch Reloaded ist zwar manchmal etwas dünn, aber doch eins der wenigen Formate im deutschen Fernsehen, das ein wenig Monty-Python-Geist versprüht – und die ganze traurige hiesige TV-Landschaft auf die Schippe nimmt. Vor vier Jahren hatte ja auch GIGA WOW die Ehre, dort persifliert zu werden. Gerade lief der Ausblick zum neuen Wetten, dass…? – das an diesem Samstag, den 6.10., zum ersten Mal von Markus Lanz moderiert wird.

Und die Inszenierung des Comedy-Teams ist nahezu perfekt: Das mitklatschende Publikum, die Außenwette, Lanz und Gottschalk, Gäste wie Peter Jackson und Andrea Berg, fehlerhafte Live-Dolmetscher (Peter Jackson wird gefragt, ob es nicht eine Ehre sei, mit den Geißens auf der Couch zu sitzen, antwortet einfach „No“ – übersetzt wird das Gegenteil), außerdem das ZDF-EM-Studio auf Usedom, Joko und Klaas… und auch das ZDF spielte bei der unterhaltsamen Satire mit – schaltete sogar eine echte Wetten-dass-Werbung im Werbeblock und ließ Markus Lanz gleich mal in echt in der Sendung mitwirken (wer gleich dahin springen will: Ganz am Ende wird Johannes B. Kerner von seinen Träumen als Wetten-Dass-Moderator in seine Putzmann-Realität zurückgeholt, dann putzt Markus Lanz mit). Es wird schwer, die Unterhaltsamkeit dieser Wetten-dass-Version von Switch Reloaded auch in der Original-Sendung am Samstag zu erreichen.

Die aktuelle Switch-Reloaded-Folge kann man bei Prosieben komplett online ansehen, es lohnt sich.

via turi-newsletter

Weitere Themen

Neue Artikel von GIGA FILM

  • Phantastische Tierwesen 2: Neuer Charakter enthüllt. Alles zu Trailer, Start & Story

    Phantastische Tierwesen 2: Neuer Charakter enthüllt. Alles zu Trailer, Start & Story

    Inzwischen ist der Dreh zum zweiten, bislang unbenannten Teil der Newt-Scamander-Reihe abgeschlossen und lässt Fantasy-Fans auf den Release der Fortsetzung „Phantastische Tierwesen - Grindelwalds Verbrechen“ warten. Inzwischen gibt es endlich den offiziellen Trailer. Mit J.K. Rowling als Drehbuchautorin und David Yates als Regisseur sind auch für das Sequel erfahrene, kreative Köpfe aus den bisherigen Harry-Potter-Filmen...
    Christin Richter
* gesponsorter Link