Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Taboo: Alle Infos zur Serie mit und von Tom Hardy

Maria Dschaak

Tom Hardy hat es sich nicht nehmen lassen zusammen mit seinem Vater Chips Hardy für seine Produktionsfirma Hardy, Son & Baker eine eigene Serie zu produzieren. Taboo heißt das Ganze. Wir verraten euch an dieser Stelle, worum es geht und wer mitspielt.

Taboo ist eine düstere Serie und nichts für schwache Nerven. Am besten lässt sich die Serie mit den beiden Wörtern Dreck und Tod umschreiben. Tom Hardy ist so gut wie immer dreckig: Dreck im Gesicht, Schlamm an den Füßen und Blut an den Händen. In jeder Folge gibt es mindestens einen Toten.

Taboo - deutscher Trailer

Taboo: Worum geht es überhaupt (Achtung Spoiler)?

Man schreibt das Jahr 1814 in England. James Keziah Delaney kehrt nach Jahren der Verschollenheit nach England zurück. Der Anlass ist der Tod seines Vaters. Vor Jahren ist er auf ein Schiff nach Afrika gestiegen und ward seitdem nicht mehr gesehen. Seitdem ranken sich viele Gerüchte um alles, was er in Afrika erlebt und getan hat. James ist zurückgekommen, um das Erbe seines Vaters anzutreten. Dabei handelt es sich um ein Stück Land namens Nootka Sound, das in Nordamerika gelegen ist. Doch genau dieser Landfleck ist für die East India Company von besonderem Interesse: Es eignet sich nämlich perfekt als Schiffahrt-Handelsweg nach China. Es beginnt also ein Kampf um das Erbe, in dem der ein oder andere Tote fällt.

Parallel dazu entfalten sich zwei weitere Handlungsstränge:

  • James versucht im Geheimen eine Crew zusammenzustellen, um nach Amerika segeln zu können. Dabei wird nicht nur sein ursprüngliches Schiff in die Luft gejagt, auch das eine oder andere Crew-Mitglied erweist sich als nicht immer ganz loyal.
  • Bereits vor seiner Fahrt hatte James ein inzestuöses Verhältnis mit seiner Schwester Zilpha. Auch nach der Heimkehr empfindet er immer noch Gefühle für Zilpha. Diese ist mittlerweile aber verheiratet.

Taboo, die Serie: Übersicht über Darsteller

Tom Hardy ist nicht der einzige hochkarätige Darsteller in der Serie. Hier kommt eine Übersicht der anderen Schauspieler und ihrer Rollen:

RolleDarsteller
James Keziah DelaneyTom Hardy
Zilpha GaeryOona Chaplin
Dr. DumbartonMichael Kelly
Stuart StrangeJonathan Pryce
BraceDavid Hayman
HelgaFranka Potente

Tom Hardy ist Hauptdarsteller und Produzent. Den Produzentenstuhl teilt er sich unter anderem mit Ridley Scott und seiner Produktionsfirma Scott Free London. Idee der Serie stammt ebenfalls von Tom Hardy - und seinem Vater Chips Hardy. Das Drehbuch schrieb dann Steven Knight.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Film