Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Apps & Downloads
  4. Hardware-News, Deals, Tests & Tipps auf GIGA
  5. Tatort Klingelton kostenlos herunterladen als MP3, für iPhone und Android

Tatort Klingelton kostenlos herunterladen als MP3, für iPhone und Android

Der Tatort gehört für viele zum Sonntagabend wie das Amen in der Kirche. Wer von der Fernseh-Krimiserie nicht genug bekommen kann, kann sich den Tatort Klingelton kostenlos auf sein Handy laden und die Titelmelodie bei jedem Anruf aufs Neue erklingen lassen.

Die Titelmelodie stammt aus der hand von Klaus Dodinger und wurde bereits 1970 komponiert. 1979 und 2004 wurde das Tatort Themen an vereinzelten Stellen erneuert. In der Erstfassung ist Udo Lindenberg am Schlagzeug zu hören.

Anzeige

Hier gibt es den Tatort Klingelton als Download

Den kostenlosen Tatort Klingelton könnt ihr nach dem Herunterladen sowohl für euer Android-Smartphone verwenden, als auch auf dem iPhone benutzen. Natürlich können auch Windows Phone-Nutzer die MP3 des Tatort-Themes als Klingelton verwenden. Die Tatort Klingelton-Melodie wird auf der Tatort-Themenseite beim ARD zum Download bereitgestellt:

  • Download als MP3
  • Download für iPhone
Anzeige

Lest zum Thema auch: So kann man mit iPhone Klingeltöne erstellen

Um die Datei herunterladen zu können, klickt mit rechter Maustaste auf den Link. Wählt dann aus dem Kontextmenü „Speichern unter…“. Die Beschriftung der Funktion kann sich von Browser zu Browser unterscheiden. Befindet sich die Intro-Melodie einmal auf der Festplatte, könnt ihr dieses wie gewohnt auf das Android-Handy schieben und als Klingelton einrichten.

Anzeige

Tatort Klingelton Download: so geht's

Wer nicht weiß, wie man bei Android-Geräten den Klingelton einrichten kann, liest hier weiter: Android Klingeltöne erstellen: das Lieblingslied als Rufton.

Um den Tatort Klingelton auf iPhone einzurichten, geht wie folgt vor:

  1. Tatort Klingelton herunterladen (Link s. oben)
  2. iTunes öffnen
  3. „Bearbeiten“
  4. „Einstellungen“
  5. „Allgemein“
  6. Bei „Klingeltöne“ einen Haken setzen.
  7. Es erscheint die Option „Klingeltöne“ in der Mediathek.
  8. Hier kann nun die Tatort-Klingelton-Datei im M4A-Format eingefügt werden.
  9. Führt eine Synchronisation von iTunes mit dem iPhone durch.
  10. Der Tatort Rufton steht nun auf dem Apple-Gerät bereit.

Bei uns erfahrt ihr auch, wie man Klingeltöne für Samsung Galaxy S3, S4, S5 und mini erstellen kann. Zudem zeigen wir euch, wie ihr an den Kult-Sound „Sie haben Post“ als MP3 herankommt. Wer möchte, kann diesen Ton auch als WhatsApp Benachrichtigungston festlegen.

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige