Tatort im Live-Stream & TV in HD online sehen: Borowski und der brennende Mann

Johannes Kneussel

Ihr möchtet gerne den Tatort im Internet oder auf dem Smartphone im Live-Stream online sehen? Am besten in HD und nicht nur sonntags, sondern auch in der Wiederholung? Wir zeigen euch, wie es geht.

Tatort auf ARD HD im Live-Stream mit Magine TV

Magine-TV-kostenloses-TV-Streaming
Falls ihr keinen Fernsehanschluss zur Verfügung habt, oder einfach gerne ARD in HD sehen möchtet, dann könnte Magine interessant für euch sein. Seit April gibt es den schwedischen Streaming-Dienst Magine TV auch in Deutschland.

Bilderstrecke starten(20 Bilder)
Alle aktuellen Tatort-Kommissare im Überblick
  • Verfügbar sind diverse Sender, ARD und ZDF auch in HD und diverse Privatsender wie ProSieben, RTL, Super RTL, Vox usw.
  • Diese kann man auf dem Windows-PC, dem Mac oder dem Smartphone live und kostenlos streamen kann.
  • Man kann also neben ARD HD auch die Dritten Programme live anschauen und so Tatort-Wiederholungen streamen.
  • Außerdem gibt es seit Kurzem auch Pay TV bei Magine im Live-Stream.

Die Öffentlich-rechtlichen kann man bei Magine übrigens immer kostenlos im Live-Stream verfolgen (in SD-Qualität), HD, Privatsender und Pay TV sind nach einer 30-tägigen Testphase kostenpflichtig. Ein automatisches Abo und damit automatische Kosten gibt es allerdings nicht.

Insgesamt gibt es bei Magine TV über 100 Sender im Programm. Manche Formate, wie beispielsweise die Spiele der vergangenen Fußball WM, kann man auch zeitversetzt sehen. Außerdem möchte die Mediathek-Funktionen noch weiter ausbauen. Vielleicht können wir also auch bald den Tatort am nächsten Tag in der Wiederholung sehen.

Hier geht es zum Tatort-Live-Stream*

Mehr Informationen zu Magine:

Tatort an diesem Sonntag, 24. Mai 2015: Borowski und der brennende Mann

borowski
Weihnachten im NDR-Tatort. In der  Wiederholung von 2013 feiern Borowski und Brandt das Weihnachtsfest in Kiel. Doch die besinnliche Stimmung hält nicht lang an: Bei einem Lucia-Fest-Umzug an einer dänischen Schule steht ein Mann urplötzlich in Flammen - der Schulleiter. Die Spuren des Verbrechens scheinen bis in die Nachkriegszeit zurückzureichen.

Noch mehr zur aktuellen Folge findet ihr in einer Video-Vorschau auf den alltäglichen Krimi bei der ARD.

Cast und Team

  • Klaus Borowski - Axel Milberg
  • Sarah Brandt - Sibel Kekilli
  • Frau Einigsen - Lisa Werlinder
  • Anja Jürgensen - Johanna Gastdorf
  • Thomas Schladitz - Thomas Kügel
Musik: Julian Maas und Christoph M. Kaiser
Kamera: Jens Harant
Buch: Daniel Nocke
Regie: Lars Kraume

So funktioniert die Anmeldung zum ARD-HD-Live-Stream mit Magine TV

Die Anmeldung zu Magine TV ist innerhalb einiger Minuten erledigt. Am besten geht ihr folgendermaßen vor:

  • Surft auf die Website von Magine:

Bei Magine TV kostenlos anmelden*

Das war es im Prinzip schon, ihr könnt direkt loslegen. Falls ihr dennoch Probleme mit der Anmeldung oder dem Live-Stream haben solltet, schaut einmal in diesen Artikel: Magine funktioniert nicht - Troubleshooting

Trailer zu „Im Schmerz geboren“, der am 12. Oktober 2014 auf ARD lief und wohl zu einer der besten Tatort-Episoden überhaupt gehört.

Tatort: Im Schmerz geboren - Trailer.

Tatort im offiziellen Live-Stream und in der Wiederholung

Auch im offiziellen Live-Stream kann man sich den aktuellen Tatort ansehen und dort die Mediathek nutzen, um verpasste Folgen zu sehen (bis zu eine Woche nach Austrahlungstermin) - allerdings nicht in HD.

Zum Thema: Bei uns erfahrt ihr auch, wo man den Tatort Klingelton zum Download findet.

Tatort in der Wiederholung in der ARD-Mediathek

Habt ihr den Tatort am Sonntag verpasst, könnt ihr ihn euch noch einmal in der ARD-Mediathek ansehen. Falls dieser eine Altersfreigabe ab 12 hat, steht der Stream erst ab 20 Uhr abends zur Verfügung (wie bei der extrem beliebten Folge „Im Schmerz geboren“). HD-Qualität steht für diesen Stream leider nicht zu Verfügung.

Wenn ihr den Tatort gerne dauerhaft speichern würdet, um ihn immer wieder ansehen zu können oder um eine Sammlung anzulegen, könnte euch auch der Online-Videorekorder interessieren, mit dem ihr Free TV ganz bequem online aufnehmen könnt, um es später zu streamen oder ohne DRM herunterzuladen. 

Magine TV.

Weitere Artikel zum Thema Tatort und Live-Streams:

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

* Werbung