Kopfgeld: Erster Trailer zum neuen Tatort mit Til Schweiger

Robin Schweiger 1

Irgendwo zwischen Jack Bauer und Matthias Schweighöfer darf sich Til Schweiger auch in seinem zweiten Einsatz als Tatort-Kommissar durch Hamburgs Unterwelt ballern, während er als cooler Papa mit ebenso coolen Sprüchen seine Tochter (und die restliche Frauenwelt) beschützt. Wir haben den ersten Trailer.

Kein Video verpassen? Abonniere uns auf YouTube:

In „Kopfgeld“ legt sich Kommissar Nick Tschiller (Til Schweiger) erneut mit dem  Astan-Clan an. Dieser erwartet eine Lieferung Crystal Meth und hat zudem ein Kopfgeld auf Tschiller ausgesetzt, nachdem er für sie bereits in der letzten Tatort-Folge zum Problem wurde. Nach einem Anschlag gaukelt Tschiller seinen Tod vor, um den Clan daraufhin ungestört zerschlagen zu können. Mit dabei: Viele Fäuste, noch mehr Waffen und sicher auch der ein oder andere coole Spruch.

Im ersten Trailer sehen wir bereits, dass auch der zweite Schweiger-Tatort nicht mit Action geizt und im Jack Bauer-Style auch mal den ein oder anderen Gefangenen verprügelt. Wenn er dann jedoch mit seiner jugendlichen Tochter, gespielt von Luna Schweiger, spricht, kommt natürlich wieder der liebevolle Vater heraus. Man muss ihn doch lieb haben!

Oder auch nicht, denn Tschiller scheint - mal wieder - ein perfekter Mann zu sein, der in allen Lebenslagen die richtige Entscheidung trifft. Hart, aber herzlich und damit erneut eine Schweiger-Rolle nach Maß, die wohl kaum großartige Überraschungen bieten wird. Filmisch wird „Kopfgeld“ jedoch höchstwahrscheinlich auf gewohnt hohem Niveau liegen: Mit Christian Alver konnte erneut ein erfahrener Regisseur verpflichtet werden, der mit „Pandorum“ sogar einmal Hollywood-Luft schnuppern durfte. Ob der neueste Tatort jedoch auf auf einer erzählerischer Ebene überzeugen kann, davon müssen wir jedoch erst noch überzeugt werden.

Tatort: Kopfgeld wird am  09. März von der ARD ausgestrahlt.

Tatort-Quiz: Testet euer Wissen über Thiel, Boerne und Co.!

Jeden Sonntag um 20:15 Uhr ist bei dir "Tatort" angesagt und du ermittelst liebend gern auf dem heimischen Sofa mit? Dann beweise hier in unserem Quiz, ob du wirklich ein "Tatort"-Experte bist und zum Polizeipräsidenten des sonntäglichen Evergreens taugst! Viel Spaß bei deinen Ermittlungen!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Video

Neue Artikel von GIGA FILM

* Werbung