GIGA Filmklassiker # 22: Robert De Niro

Marek Bang

GIGA Filmklassiker #22: Robert De Niro.
Die GIGA Filmklassiker verneigen sich heute vor einem der größten Schauspieler aller Zeiten. Viel Spaß mit der 22. Folge der GIGA Filmklassiker mit Robert De Niro!

GIGA Filmklassiker #22: Robert De Niro.
weitere Videos
Kein Video verpassen? Abonniere uns auf YouTube:

Vergangene Woche beschäftigten sich die GIGA Filmklassiker mit dem Original-„Mad Max“ Mel Gibson und wir warfen einen Blick auf die Karriere des  „Lethal Weapon“ -Darstellers sowohl vor als auch hinter der Kamera. Heute ehren wir nun einen Mann, der hauptsächlich als Schauspieler seit Jahrzehnten für Furore sorgt. Die Rede ist von Robert De Niro, seines Zeichens einer der größten Mimen aller Zeiten und ein wahrer Prototyp des Method Actors. Legendär ist natürlich bis heute seine Gewichtszunahme von über 30 Kilo, um  in „Wie ein wilder Stier“ den Boxweltmeister Jake LaMotta auch in höherem Alter als abgehalfterten Entertainer glaubwürdig zu verkörpern. Diese denkwürdige Aktion fand im Jahr 1980 statt, brachte Robert De Niro einen Oscar ein und wurde in der GIGA Filmklassiker-Ausgabe über Regisseur Martin Scorsese bereits ausführlich gewürdigt.

Nun ist es ja bei Robert De Niro zum Glück nicht so, dass er außer seiner Oscar-Rolle in „Wie ein wilder Stier“ nichts zu bieten hätte und die GIGA Filmklassiker sich heute wiederholen müssten. Das genaue Gegenteil ist der Fall. Zumindest in den ersten 20 Jahren seiner Karriere reiht sich Meilenstein an Meilenstein, ob nun Robert De Niros grandiose Performance als traumatisierter „Taxi Driver“ aus dem Jahr 1976 oder seine Darstellung eines Gangsters in Sergio Leones epischem Gangster-Drama „Es war einmal in Amerika“.

Erst in den letzten Jahren verwässerte die Laufbahn des grandiosen Schauspielers ein klein wenig, denn Robert De Niro nahm zunehmend Rollen in kommerziell ausgelegten, weniger ambitionierten Filmen an, hauptsächlich um Geld für seine eigene Produktionsfirma zu sammeln. Aber sind wir ehrlich, wirklich schlecht war seine Performance als Gaylord Fockers furchterregender Schwiegervater in „Meine Braut, ihr Vater und ich“ nun auch wieder nicht, oder? Viel Spaß mit den GIGA Filmklassikern zu Robert De Niro!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Video

Neue Artikel von GIGA FILM

  • Amazon Prime Video – Juli 2019: Neue Filme, Serien & Staffeln im Stream

    Amazon Prime Video – Juli 2019: Neue Filme, Serien & Staffeln im Stream

    Im Juli bietet Amazon Prime Video seinen Kunden viele interessante, neue Filme sowie ein paar neue Serien beziehungsweise Staffeln. Ihr könnt euch zum Beispiel auf Staffel 3 von „The Magicians“ freuen oder ein Film-Remake mit Kevin Hart schauen. Hier ist die vollständige Liste der Neuheiten. Bei den Terminen kommt es erfahrungsgemäß ab und zu noch zu Änderungen.
    Marco Kratzenberg 4
  • DAZN zeigt Bundesliga-Spiele und Highlight im Stream

    DAZN zeigt Bundesliga-Spiele und Highlight im Stream

    Die Rechte für die Ausstrahlung der Bundesliga-Spiele sowie -Zusammenfassungen gehören zu den begehrtesten Rechten überhaupt. In den vergangenen Monaten mussten Fans verschiedene Dienste buchen, um Highlights und alle Live-Spiele verfolgen zu können. Nun scheint DAZN sich die Bundesliga-Rechte von Eurosport gesichert zu haben. Neben Highlights aus der ersten und zweiten Bundesliga online im Stream könnt ihr ab...
    Martin Maciej
  • DAZN: Kosten für das Abo und Programm im Überblick

    DAZN: Kosten für das Abo und Programm im Überblick

    Was dem Cineasten sein Netflix, Maxdome und Co., das ist DAZN für Sport-Fans: Ein Streaming-Dienst, der Zugang zu zahlreichen Sport-Events in Live-Übertragungen und Wiederholungen bietet. Hier findet ihr alle Informationen zu den Inhalten sowie Kosten von DAZN.
    Martin Maciej 7
* Werbung