radio giga: GIGA FILM Podcast #36 – mit Ted 2, Hannibal-Aus & Independence Day 2

Marek Bang 3

radio giga: GIGA FILM Podcast #36 – mit Ted 2, Hannibal & Independence Day 2.
Sperrt eure Lauscher auf, es ist wieder so weit! Die 36. Ausgabe des GIGA Film-Podcasts wartet darauf, von euch gehört zu werden. Wir knuddeln den Anarcho-Bären Ted, verabschieden uns von „Hannibal“ (oder auch nicht ?!) und versuchen, eine pikante Frage zu beantworten! Ihr seht, es steht euch wieder eine pickepacke volle Sendung ins Haus! Viel Spaß! 

radio giga: GIGA FILM Podcast #36 – mit Ted 2, Hannibal & Independence Day 2.
weitere Videos
Kein Video verpassen? Abonniere uns auf YouTube:

Liebe Freunde des gepflegten Film-Podcasts, wir sind wieder da und begrüßen euch mittlerweile zum 36. Mal bei unserem Filmplausch! Bevor es gewohnt spaßig zur Sache gehen kann, müssen wir uns zu Beginn leider einem traurigen Thema widmen. Die erste News der Woche ist nämlich alles andere als erfreulich: James Horner, Komponist von Soundtracks von Filmen wie  „Titanic“  ist bei einem Flugzeugabsturz ums Leben gekommen und wir, also Tobi, Daniel, Christoph und meine Wenigkeit, blicken ab Minute 03:16 auf seine einzigartige Karriere zurück.

James Horner stirbt bei Flugzeugabsturz. Ein Nachruf von GIGA Film

Nach dieser traurigen Nachricht geht es im  GIGA Film-Podcasts weiter mit den News der Woche. Dabei steht das Aus der Serie „Hannibal“ im Vordergrund und wir fragen uns ab Minute 07:52, ob  der Proteststurm der Fans von Erfolg gekrönt werden könnte oder zum Scheitern verurteilt ist. Danach bekommt noch die Sequel-Flut von Hollywood eins auf den Deckel, Aufhänger hierzu ist die aufgeblasene Präsentation des Titels zum „Independence Day“-Sequel.

Erster Teaser verrät Titel von Independence Day 2 und erste Bilder vom Set

Danach folgen wie gewohnt die Kinostarts der Woche: Den Anfang macht ab Minute 30:48 der Anarcho-Bär Ted und sein Donnerbuddy John alias Mark Wahlberg und ihre Komödie „Ted 2“ (Siehe da, wieder ein Sequel!), gefolgt vom deutschen Drama „Freistatt“ über den skandalösen Alltag von Heimkindern in den 1960er Jahren und dem Animationsfilm „Strange Magic“, immerhin basierend auf einer Idee von „Star Wars“-Schöpfer George Lucas. Den Abschluss dieses Segments bildet dann das Drama „Die Liebe seines Lebens“ über einen Soldaten (Colin Firth), der noch Jahre nach seiner Gefangenschaft in Thailand mit seinem erlittenen Trauma zu kämpfen hat. Ab Minute 48:05 wird es dann wieder persönlich und wir berichten, was wir in den letzten Tagen alles gesehen haben. Christoph hat „Jurassic World“ geschaut, unser Serienonkel Daniel hat sich in den Spielfilm „Boy 7“ verlaufen und Tobi gab sich dem „Poltergeist“ hin. Ich habe mir unter anderem nochmal den ersten „Terminator“-Film angesehen, denn ich musste mich auf eine ganz besondere Begegnung vorbereiten, doch dazu in naher Zukunft mehr! Den Abschluss bildet dann wie immer ihr. Ab Minute 01:21:29 gehört das Finale des GIGA Film-Podcasts euren Fragen und diesmal sind BillGates und maxleo98 an der Reihe. Bill wünscht sich Wertungen für die gesehenen Filme von uns, während maxleo etwas pikanter unterwegs ist und wissen möchte, auf welche Prominenten wir ein Auge geworfen haben, sprich auf wen wir stehen. Ob wir diese Frage beantworten konnten, verraten wir an dieser Stelle nicht, dazu müsst ihr schon in den Podcast reinhören!

Neue Fragen bitte wie immer zahlreich hier in die Kommentare hauen, bei Twitter oder Facebook fragen oder einfach unter das Youtube-Video fenstern. Fettes Merci!

Den Podcast gibt es wie immer als MP3-Downloadals RSS-Feed, oder an dieser Stelle als Video.

Bilderstrecke starten
23 Bilder
Neue Filme 2015: Die vielversprechendsten Filmstarts des Jahres (Herbst-Update!).

Viel Spaß mit dem neuen Podcast!

Ted-Quiz: Teste dein Wissen über den bekifften Anarcho-Teddy

"Ted" ist alles andere als ein zahmes Kuscheltier. Schon in zwei Filmen kifft, flucht und säuft der sprechende Anarcho-Teddy, was das Zeug hält und verleitet seinen Donnerbuddy Mark Wahlberg zu allerlei Unsinn. Doch könnt auch ihr in der wilden Welt von "Ted" bestehen? Findet es heraus und testet euer Wissen in unserem "Ted"-Quiz!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Video

Neue Artikel von GIGA FILM

  • DFB-Pokal: Auslosung im Live-Stream und TV – 1. Runde

    DFB-Pokal: Auslosung im Live-Stream und TV – 1. Runde

    Am heutigen Samstag, den 14. Juni 2019, geht es wieder los mit der Ziehung der Begegnungen im DFB-Pokal für die Saison 2019/20. Neben den Profi-Clubs der Bundesligen sind auch einige Amateurvereine vertreten. Bei uns erfahrt ihr, wo ihr die Übertragung der 1. Runde der DFB-Pokal-Auslosung im Live-Stream und Free-TV einschalten könnt.
    Robert Kägler
  • Train to Busan 2: Wie sieht es mit einer Fortsetzung aus?

    Train to Busan 2: Wie sieht es mit einer Fortsetzung aus?

    Eine Zombie-Epidemie in einem rasenden Zug – das erwartet euch heute Abend bei der koreanischen Produktion „Train To Busan“, die bei RTL 2 ausgestrahlt wird. Da gefühlt nahezu jeder halbwegs erfolgreiche Horrorfilm fortgesetzt wird, stellt sich auch hier die Frage, wie es mit „Train to Busan“ aussieht.
    Martin Maciej
* Werbung