The 100 Staffel 6: Neue Staffel offiziell angekündigt

Martin Maciej

„The 100“ liefert nicht nur für Anhänger der inzwischen beendeten Serie „Lost“ neues, spannendes Serien-Material. Derzeit wird die fünfte Staffel der Science-Fiction-Serie ausgestrahlt. Doch wie lange geht es mit „The 100“ noch weiter?

Noch müssen sich Anhänger der Serie keine Sorgen um ein „Aus“ machen. Jüngst wurde The 100 Staffel 6 bestellt. Und auch für die ferne Zukunft ist Material gesichert, Staffel 7 ist ebenfalls vom Sender The CW eingeplant.

Bilderstrecke starten(13 Bilder)
Serien 2018: Die 11 spannendsten Neuerscheinungen

The 100: Staffel 6 kommt bestimmt, Staffel 7 vielleicht auch

Die sechste Staffel von The 100 wurde inzwischen offiziell bestätigt. Einen Start-Termin gibt es hingegen noch nicht. Allerdings ist es auch noch viel zu früh, um sich über einen Release Gedanken zu machen. In den USA wird derzeit die fünfte Staffel ausgestrahlt. Mitte Mai wurden erst drei Folgen gezeigt, noch sind es also ganze zehn Episoden, bis es zum Finale von Season 5 geht. Auch die letzten beiden Staffeln endeten jeweils im März. Bis zum Beginn der darauffolgenden Season mussten Fans bis Februar (Staffel 4) beziehungsweise April (Staffel 5) warten. Mit einem Start von The 100 Staffel 6 ist also nicht vor der Hälfte des ersten Quartals 2019 zu rechnen.

Neue Folgen von The 100

Die siebte Staffel wurde zwar noch nicht offiziell angekündigt, allerdings gibt es laut The-CW-Chef Mark Pedowitz auch hier bereits seitens Executive Producer Jason Rothenberg konkrete Planungen, wie sich die Story fortsetzen lasse. Zuvor gab Rothenberg noch selbst an, nur einen Fünfjahres-Plan für die Serie zu haben, bestätigte aber, dass die Produktion durchaus über diesen Zeitraum hinausgehen könnte.

Die fünfte Staffel startete mit einem großen Zeitsprung nach der nuklearen Welle. Erneut ist die Erde bis auf wenige Teile unbewohnbar. Um die bewohnbaren Landstücke herrscht weiter ein gewaltsamer Konflikt.

Die Serie basiert auf der Romanreihe von Kass Morgan. Im vergangenen Jahr Genügend Geschichten, um noch einige Staffeln von The 100 folgen zu lassen, gibt es also.

So geht es in Staffel 5 weiter (Video):

The 100 Staffel 5: Gibt es eine weitere Staffel?

Die fünfte Staffel läuft derzeit in den USA bei The CW. Ein Deutschland-Start ist noch nicht bekannt. Im Free-TV lief die Serie zunächst bei ProSieben, wurde für die letzten Episoden jedoch zum Schwestersender Sixx abgeschoben. Dort gibt es noch keine Planungen zu einem Ausstrahlungstermin der fünften Season, denkbar wäre ein Start zum Ende des Jahres. Ungeduldige Fans der Serie finden die neuen Folgen der fünften Staffel im Stream und in englischer Originalfassung .

Was denkt ihr, soll es noch lange weitergehen mit „The 100“? Oder ist die Luft langsam raus? Wie stellt ihr euch die nächsten Folgen vor? Postet es in unsere Kommentare!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung