The Accountant 2: Fortsetzung ist in Planung

Maria Dschaak

Erst 2016 kam der Film „The Accountant“ mit Ben Affleck in der Rolle des Christian Wolff in die Kinos. Doch bereits jetzt gibt es Wünsche und sogar erste Pläne für einen 2. Teil. Wir verraten euch in diesem Artikel, auf welchem Stand die Produktion ist, ob es ein Startdatum gibt und wer alles mitspielen wird.

Mit einem weltweiten Einspielergebnis von 155 Millionen Dollar ist es nicht verwunderlich, dass die Produktionsfirma Warner Bros. eine Fortsetzung in die Kinos bringen will. Bei Produktionskosten von nur 44 Millionen Euro macht das einen beeindruckenden Gewinn. Da ist auch die Kritik bei Rotten Tomatoes von nur 52 Prozent und 5.7 von 10 Punkten egal.

THE ACCOUNTANT Trailer German Deutsch (2016).

The Accountant 2: Stand der Produktion

Erste Wünsche nach einem zweiten Teil des Thrillers gab es bereits kurz nach dem Release im Jahr 2016. Und obwohl The Accountant kein Film ist, der sich für eine Fortsetzung eignet, sprachen die Zahlen für ihn.

Die Webseite Deadline berichtet am 26. Juni 2017, dass Warner Bros. in Gesprächen mit Cast und Crew steht. Erst nachdem die Verträge unterzeichnet worden sind, wird an der Storyline gearbeitet. Das bedeutet auch, dass es zum jetzigen Zeitpunkt weder ein Drehbuch, Kinostart noch Trailer gibt. Wir werden uns also noch eine ganze Weile gedulden müssen.

Zur Diskussionen und Rückkehr stehen:

  • Ben Affleck in der Rolle des Autisten Christian Wolff
  • Gavin O‘ Connor erneut als Regisseur
  • Bil Dubuque als Drehbuchautor

Ebenfalls in den Verhandlungen befinden sich die Schauspieler Anna Kendrick, J.K. Simmons und Jon Bernthal.

Bis dahin kann man sich die Zeit mit dem ersten Teil von The Accountant vertreiben:

Auch diese Artikel werden euch interessieren:

John Wick 3

King Arthur 2

San Andreas 2

The Accountant 2: Darum könnte es gehen

Christian Wolff ist Autist. Als Steuerberater lebt er ein ruhiges Leben. Hinter der schönen Fassade arbeitet er allerdings als Buchhalter für einige der gefährlichsten Organisationen und Männer der Welt. Nach und nach kommt ihm das Finanzamt auf die Schliche und sein Leben scheint außer Kontrolle zu geraten. Der zweite Teil kann sich demnach weiterhin der Frage widmen, ob es Christian gelingt, ein weitestgehend normales Leben zu führen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

* Werbung