THE AMAZING SPIDER-MAN 2: Rise of Electro

Robert Hofmann

Wie jeder weiß, ist Spider-Mans wichtigster Kampf schon immer der Kampf mit sich selbst gewesen: der ständige Konflikt zwischen den gewöhnlichen Verpflichtungen von Peter Parker und der außergewöhnlichen Verantwortung von Spider-Man. Doch in THE AMAZING SPIDER-MAN 2™: RISE OF ELECTRO findet Peter Parker heraus, dass ein viel größerer Kampf ihm erst noch bevorsteht. Es ist toll, Spider-Man (ANDREW GARFIELD) zu sein. Sich zwischen Wolkenkratzern hin und her zu schwingen, ist für Peter Parker das Größte. Er genießt es, ein Held zu sein und Zeit mit Gwen (EMMA STONE) zu verbringen. Doch Spider-Man zu sein, hat auch seinen Preis: Nur er kann die Bewohner New Yorks vor den furchteinflößenden Bösewichten schützen, die die Stadt bedrohen. Als Electro (JAMIE FOXX) auftaucht, muss sich Peter einem Gegner stellen, der viel mächtiger ist als er selbst. Und als sein alter Freund Harry Osborn (DANE DEHAAN) zurückkehrt, erkennt Peter, dass alle seine Feinde eines gemeinsam haben: OsCorp. Die Hauptrollen in THE AMAZING SPIDER-MAN 2™: RISE OF ELECTRO spielen Andrew Garfield, Emma Stone, Jamie Foxx, Dane DeHaan, Paul Giamatti und Sally Field. Regie führte Marc Webb nach einem Drehbuch von Alex Kurtzman, Roberto Orci und Jeff Pinkner, basierend auf dem Marvel Comic Buch von Stan Lee und Steve Ditko. Avi Arad und Matt Tolmach fungieren als Produzenten.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Film

Alle Artikel zu THE AMAZING SPIDER-MAN 2: Rise of Electro

  • The Amazing Spider-Man 3: Kinostart doch noch möglich?

    The Amazing Spider-Man 3: Kinostart doch noch möglich?

    Peter Parker zählt als Spider-Man zu den bekanntesten Comic-Helden des Marvel-Universums. Nachdem die 2000er-Jahre durch Tobey Maguires Darstellung geprägt waren, gab es 2012 seinen Nachfolger Andrew Garfield in einem eher düsteren Relaunch zu sehen. Die beiden Kinofilme The Amazing Spider-Man und The Amazing Spider-Man: Rise of Electro liegen nun schon einige Jahre zurück. Wie steht es um dritten Film? Und hat...
    Christin Richter 5
  • Neuer Spider-Man Film: Wer ist Peter Parkers mysteriöser Freund?

    Neuer Spider-Man Film: Wer ist Peter Parkers mysteriöser Freund?

    Die Generalprobe war ein voller Erfolg. Mit „Captain America: Civil War“ hat Marvel den an Sony verlorenen Sohn mit Bravour nach Hause geholt. Tom Hollands „Spider-Man“ konnte in all seinen Szenen überzeugen und wird gemeinhin als eines der Highlights des Kassenschlagers betrachtet. Beste Voraussetzungen also für den ersten Standalone-Eintrag im MCU. Unter der Regie von Jon Watts („Cop Car“)  nimmt derweil ein Film...
    Tobias Heidemann
  • Der ewige Teenager: Die Evolution von Spider-Man in Film und Fernsehen

    Der ewige Teenager: Die Evolution von Spider-Man in Film und Fernsehen

    Kaum zu glauben. Fast 50 Jahre schwingt sich Spider-Man nun schon in Film und Fernsehen durch die New Yorker Häuserschluchten, um sein schlechtes Gewissen loszuwerden. Und trotzdem ist Peter Parker nie alt geworden.Im Gegenteil! Im Kino treffen wir gerade auf den jüngsten Spider-Man aller Zeiten. Tom Hollands durchweg gelungener Auftritt in „Captain America 3: Civil War“ lässt uns auf eine strahlende Zukunft für den...
    Tobias Heidemann
  • Drehorte berühmter Filmklassiker im Real Life: 20 ikonische Filmszenen und ihre Realität

    Drehorte berühmter Filmklassiker im Real Life: 20 ikonische Filmszenen und ihre Realität

    Christopher Moloney liebt Filme. Mit seinem erstaunlichen Foto-Projekt geht der kanadische Fotograf seit Jahren auf eine cineastische Spurensuche. Moloney klappert die realen Drehorte bekannter Filmklassiker ab und verbindet sie mit ihren überlebensgroßen Leinwand-Momenten. Seine Fotographien stellen ikonische Filmszenen in den Kontext der Wirklichkeit. So entsteht eine interessante Spannung. Die Idee lässt sich mit...
    Tobias Heidemann 4
  • Zum Tod von Amazing Spider-Man: Wie Sony den beliebtesten Comic-Helden unserer Zeit ruinierte

    Zum Tod von Amazing Spider-Man: Wie Sony den beliebtesten Comic-Helden unserer Zeit ruinierte

    Kevin Feige redet über den Spider-Man-Deal. So lautet der Titel eines YouTube-Videos, das kurz nach dem Bekanntwerden von Spider-Mans Rückkehr in Marvels Film-Universum viral ging. Das Video zeigt den spanischen Komiker El Risitas, wie er in einer Talkshow von seinem früheren Leben als Küchenhilfe erzählt. Der Urheber des Kevin Feige-Videos nutzte dieses Material, um sich über den miserablen Zustand der Marke Spider-Man...
    Tobias Heidemann 21
  • Neuer Spider-Man Film: Spidey ist noch ein halbes Kind - Gut so! (Kommentar)

    Neuer Spider-Man Film: Spidey ist noch ein halbes Kind - Gut so! (Kommentar)

    Die Nachricht kam nicht besonders gut an. Der neue Spider-Man wird ein 15-jähriger Schuljunge sein, der sich erneut auf der High-School mit hormonell bedingten Teenie-Problemen und doofen Hausaufgaben rumschlägt. Die gefühlte Hälfte aller Spider-Man-Fans hat offenbar die Schnauze voll vom jungen Spidey. Verstehen kann man das. Wer schon bei Spider-Mans Hochzeit dabei war, Zeuge seiner ersten Gehversuche als Lehrer...
    Tobias Heidemann 4
  • News der Woche: Alles auf Anfang? Spider-Mans letzte Chance

    News der Woche: Alles auf Anfang? Spider-Mans letzte Chance

    Lange wurde er ausgeschlossen, nun ist er endlich wieder Teil des Marvel-Teams: Spider-Man schließt sich dem Marvel Cinematic Universe an und die Freude der Fans ist groß. Doch jener Jubel könnte nur von begrenzter Dauer sein, wenn Marvel die Chance nicht richtig nutzt. Der Superheld ist nämlich schon gebeutelt genug.
    Philipp Schleinig 3
  • Spider-Man: 5 Vorschläge wie Marvel und Sony das Franchise retten können

    Spider-Man: 5 Vorschläge wie Marvel und Sony das Franchise retten können

    Seit Dienstag ist die Katze aus dem Sack: Marvel und Sony machen gemeinsame Sache und arbeiten zusammen an der Wiederbelebung des „Spider-Man“-Franchise. Damit die Wiederauferstehung im Hause Marvel nicht nach hinten losgeht, haben wir hier 5 Tipps gesammelt, die für ein ordentliches Comeback des Spinnen-Helden sorgen könnten. 
    Christoph Koch 1
  • Spider-Man: Zwei mögliche Darsteller für die Andrew-Garfield-Nachfolge

    Spider-Man: Zwei mögliche Darsteller für die Andrew-Garfield-Nachfolge

    Seitdem Marvel vor einigen Stunden verkündet hat, sich mit Sony geeinigt zu haben und Spider-Man nun endlich ins Marvel Cinematic Universe zu integrieren, ist viel passiert. Große Fragen, die sich uns stellten, wurden inzwischen schon beantwortet. Etwa: Wie sieht es mit Andrew Garfield aus? In welchem Film wird Spider-Man erstmals auftreten? Alle Antworten dazu findet ihr hier.
    Philipp Schleinig 5
  • Spider-Man schließt sich offiziell dem Marvel Cinematic Universe an!

    Spider-Man schließt sich offiziell dem Marvel Cinematic Universe an!

    Es ist eine kleine Sensation, die Marvel noch am gestrigen Abend auf ihrer offiziellen Seite verkündete: „Spider-Man“, dessen filmische Auftritte bisher auf das eigene Comic-Universum beschränkt waren, schließt sich dem Marvel Cinematic Universe an. Darauf haben sich die Verantwortlichen von Sony Pictures und Marvel/Disney endlich geeinigt. Was das alles bedeutet, erfahrt ihr unten!
    Philipp Schleinig 21
  • Die erfolgreichsten Filme 2014

    Die erfolgreichsten Filme 2014

    Das Jahr 2014 war ein tolles Filmjahr und Kinogänger konnten sich über zahlreiche sehenswerte Werke freuen, die wunderbar unterhalten konnte. Doch einige Filme waren ganz besonders beliebt und lockten die Zuschauer in Scharen in die Kinosäle. Das sind die erfolgreichsten Filme 2014!
    Christoph Koch 4
  • Besetzungscouch: Amazing Spider-Man 3, Michael Keaton & Elle Fanning

    Besetzungscouch: Amazing Spider-Man 3, Michael Keaton & Elle Fanning

    Wie jede Woche haben wir für euch wieder die spannendsten Casting-Neuigkeiten aus Film und Fernsehen rausgesucht. Diese Woche auf der Besetzungscouch: Andrew Garfield, der sich nun doch eine drittes Mal ins hautenge Spider-Man-Kostüm zwängt, Michael Keaton, der es mit King Kong zutun bekommt und Elle Fanning, die im neuen Horrorfilm von Nicolas Winding Refns in der Hauptrolle zu sehen sein wird.
    Jan-Thilo Caesar 6
  • Glass Ceiling: Kommt bald ein Spider-Girl-Film?

    Glass Ceiling: Kommt bald ein Spider-Girl-Film?

    Warner Bros. und Marvel haben in der jüngsten Vergangenheit eine Flut an neuen Superhelden-Filmen angekündigt, die Ihresgleichen sucht. Jetzt scheint sich auch im Hause Sony etwas zu tun, denn Gerüchten zufolge wird bereits an einem Spider-Girl-Film gearbeitet, in dem ausschließlich weibliche Heldinnen mit Superkräften zu sehen sein sollen. Arbeitstitel für das mögliche Spektakel ist „Glass Ceiling“.
    Marek Bang 2
  • News der Woche: Das Wettrüsten der filmischen Comic-Universen

    News der Woche: Das Wettrüsten der filmischen Comic-Universen

    Innerhalb von zwei Wochen gab es für Comic- und Superhelden-Fans gleich mehrfach Anlass zur Freude. Es begann mit der Verkündung von DCs Film-Plan der nächsten Jahre, gefolgt vom ersten Trailer zu „The Avengers 2: Age of Ultron“ und gipfelte nun in Marvels Keynote. Das Wettrüsten der Comic-Konzerne ist in vollem Gange.
    Philipp Schleinig
* Werbung