News zu THE AMAZING SPIDER-MAN 2: Rise of Electro

  • Neuer Spider-Man Film: Wer ist Peter Parkers mysteriöser Freund?
    film

    Neuer Spider-Man Film: Wer ist Peter Parkers mysteriöser Freund?

    Die Generalprobe war ein voller Erfolg. Mit „Captain America: Civil War“ hat Marvel den an Sony verlorenen Sohn mit Bravour nach Hause geholt. Tom Hollands „Spider-Man“ konnte in all seinen Szenen überzeugen und wird gemeinhin als eines der Highlights des Kassenschlagers betrachtet. Beste Voraussetzungen also für den ersten Standalone-Eintrag im MCU. Unter der Regie von Jon Watts („Cop Car“)  nimmt derweil ein Film...
    Tobias Heidemann
  • Der ewige Teenager: Die Evolution von Spider-Man in Film und Fernsehen
    film

    Der ewige Teenager: Die Evolution von Spider-Man in Film und Fernsehen

    Kaum zu glauben. Fast 50 Jahre schwingt sich Spider-Man nun schon in Film und Fernsehen durch die New Yorker Häuserschluchten, um sein schlechtes Gewissen loszuwerden. Und trotzdem ist Peter Parker nie alt geworden.Im Gegenteil! Im Kino treffen wir gerade auf den jüngsten Spider-Man aller Zeiten. Tom Hollands durchweg gelungener Auftritt in „Captain America 3: Civil War“ lässt uns auf eine strahlende Zukunft für den...
    Tobias Heidemann
  • News der Woche: Alles auf Anfang? Spider-Mans letzte Chance
    film

    News der Woche: Alles auf Anfang? Spider-Mans letzte Chance

    Lange wurde er ausgeschlossen, nun ist er endlich wieder Teil des Marvel-Teams: Spider-Man schließt sich dem Marvel Cinematic Universe an und die Freude der Fans ist groß. Doch jener Jubel könnte nur von begrenzter Dauer sein, wenn Marvel die Chance nicht richtig nutzt. Der Superheld ist nämlich schon gebeutelt genug.
    Philipp Schleinig 3
  • Spider-Man: Zwei mögliche Darsteller für die Andrew-Garfield-Nachfolge
    film

    Spider-Man: Zwei mögliche Darsteller für die Andrew-Garfield-Nachfolge

    Seitdem Marvel vor einigen Stunden verkündet hat, sich mit Sony geeinigt zu haben und Spider-Man nun endlich ins Marvel Cinematic Universe zu integrieren, ist viel passiert. Große Fragen, die sich uns stellten, wurden inzwischen schon beantwortet. Etwa: Wie sieht es mit Andrew Garfield aus? In welchem Film wird Spider-Man erstmals auftreten? Alle Antworten dazu findet ihr hier.
    Philipp Schleinig 5
  • Spider-Man schließt sich offiziell dem Marvel Cinematic Universe an!
    film

    Spider-Man schließt sich offiziell dem Marvel Cinematic Universe an!

    Es ist eine kleine Sensation, die Marvel noch am gestrigen Abend auf ihrer offiziellen Seite verkündete: „Spider-Man“, dessen filmische Auftritte bisher auf das eigene Comic-Universum beschränkt waren, schließt sich dem Marvel Cinematic Universe an. Darauf haben sich die Verantwortlichen von Sony Pictures und Marvel/Disney endlich geeinigt. Was das alles bedeutet, erfahrt ihr unten!
    Philipp Schleinig 21
  • Glass Ceiling: Kommt bald ein Spider-Girl-Film?
    film

    Glass Ceiling: Kommt bald ein Spider-Girl-Film?

    Warner Bros. und Marvel haben in der jüngsten Vergangenheit eine Flut an neuen Superhelden-Filmen angekündigt, die Ihresgleichen sucht. Jetzt scheint sich auch im Hause Sony etwas zu tun, denn Gerüchten zufolge wird bereits an einem Spider-Girl-Film gearbeitet, in dem ausschließlich weibliche Heldinnen mit Superkräften zu sehen sein sollen. Arbeitstitel für das mögliche Spektakel ist „Glass Ceiling“.
    Marek Bang 2
  • News der Woche: Das Wettrüsten der filmischen Comic-Universen
    film

    News der Woche: Das Wettrüsten der filmischen Comic-Universen

    Innerhalb von zwei Wochen gab es für Comic- und Superhelden-Fans gleich mehrfach Anlass zur Freude. Es begann mit der Verkündung von DCs Film-Plan der nächsten Jahre, gefolgt vom ersten Trailer zu „The Avengers 2: Age of Ultron“ und gipfelte nun in Marvels Keynote. Das Wettrüsten der Comic-Konzerne ist in vollem Gange.
    Philipp Schleinig
  • Spider-Woman oder Black Cat? Sony will weiblichen Superhelden-Film
    film

    Spider-Woman oder Black Cat? Sony will weiblichen Superhelden-Film

    Es wird immer wilder im Spider-Man-Universum von Sony Pictures: Nachdem der dritte Teil der „The Amazing Spider-Man“-Reihe ver- und stattdessen das Bösewicht-Spin-off „The Sinister Six“ zwischengeschoben wurde, soll nun sogar eine weibliche Superheldin ihren Auftritt bekommen. Geplant ist der Auftritt für 2017.
    Philipp Schleinig 1
  • The Amazing Spider-Man 3 & Sinister Six: Ist das Franchise in Gefahr?
    film

    The Amazing Spider-Man 3 & Sinister Six: Ist das Franchise in Gefahr?

    Während das Marvel Cinematic Universe fröhlich voranschreitet und auch 20th Century Fox große Erfolge mit der X-Men-Reihe feiert, geraten Sony Pictures und das „The Amazing Spider-Man“-Franchise ins Wanken. Nun versucht das Studio seine Strategie zu dem Superhelden zu überdenken und das erfordert drastische Schritte.
    Philipp Schleinig 1
  • The Amazing Spider-Man 2: Huch, ein neuer Trailer?!
    film

    The Amazing Spider-Man 2: Huch, ein neuer Trailer?!

    Knapp 2 Monate vor dem deutschen Kinostart ist ein neuer, internationaler Trailer für den zweiten Teil der neuen Spider-Man-Reihe erschienen, der sogar neue Szenen enthält.
    Timo Löhndorf 4
  • The Amazing Spider-Man 2: Neuer Bösewicht angekündigt
    film

    The Amazing Spider-Man 2: Neuer Bösewicht angekündigt

    Die Tagline des nächsten Spider-Man-Films „His Greatest Battle Begins“ („Sein größter Kampf beginnt“) ist augenscheinlich nicht übertrieben, denn zusätzlich zu den bereits vorgestellten Schurken wurde jetzt ein Weiterer angekündigt.
    Timo Löhndorf 3