Weird Wednesday: 10 Schauspieler, die niemals Spiderman sein dürfen

Daniel Schmidt 2

Spiderman, Spiderman, does whatever a spider can. Extrem hohe Anforderungen an jeden Schauspieler, der sich der schwierigen Aufgabe stellt, in der Rolle des Spiderman alias Peter Parker zu schlüpfen. Während die ganze Welt im Moment darüber diskutiert, wer wohl als nächster das blau-rote Ganzköperkondom des Arachniden tragen darf haben wir dagegen 10 Vorschläge, wen man von vorn herein von der Liste streichen sollte.  

Weird Wednesday: 10 Schauspieler, die niemals Spiderman sein dürfen
Bildquelle: ©Sony Pictures.

10 Schauspieler, die niemals Spiderman sein dürfen

Nachdem Tobey Maguire und Andrew Garfield noch völlig allein in ihrem eigenen kleinen Superheldenuniversum von Wolkenkratzer zu Wolkenkratzer baumelten, wird dem nächsten Spiderman eine ganz  besondere Ehre zu Teil. Nach zähen Verhandlungen zwischen den jeweiligen Rechteinhabern Sony Pictures (Spiderman) und Marvel/Disney (so ziemlich der komplette Rest der Marvel-Comics) darf sich Spiderman nun doch noch über  seinen angestammten Platz im Marvel Cinematic Universe freuen. Sofort nach Bekanntgeben der größten Wiedervereinigung seit 1990 begannen die Diskussionen über die Besetzung.

Tobey Maguire steht wohl nicht mehr zur Debatte und Andrew Garfield hat es leider auch nicht so gerockt. Um den Entscheidungsträgern ein kleines bisschen Last von den Schultern zu nehmen haben wir keine Mühen gescheut und unsere 10 Negativ-Favoriten aufgelistet, die man erst gar nicht anfragen muss.

 

Kennt ihr eigentlich schon die großen Hollywood Stars Rita Schrumpflöffel und Gottfried Brückner? Nein? Dann bitte schnell informieren:

Weird Wednesday: So würden die Hollywood Stars auf Deutsch heißen

Es geh aber noch weirder:

Weird Wednesday: Die 10 bizarrsten Filmküsse

 

Bilderstrecke starten
9 Bilder
Diese Star-Wars-Schauspieler sind zugleich Marvel-Superhelden .

Johnny Depp:

Gut, Talent zum Verkleiden hat Herr Depp inzwischen bewiesen. Dennoch hat sich der Superstar mit seinen letzten gefühlt 15 Auftritten nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Ist er vielleicht inzwischen so giftig für Kinoerfolge wie eine Tarantel für den Menschen? Alles in allem keine guten Voraussetzungen. Zumal mit Johny Depp auch immer die Gefahr besteht, dass sein Best Buddy Regisseur und Produzent Tim Burton auch mitmischen möchte, und das kann nun wirklich keiner wollen.

 

Eddie Redmayne:

Gerade eben mit einem Oscar für seine Darstellung des Stephen Hawking in „Die Entdeckung der Unendlichkeit“ ausgezeichnet, wandert Eddie Redmayne schon schnurstracks auf die nächste Trophäe zu, und zwar mit Stöckelschuhen. In dem kommenden Film „The Danish Girl“ spielt er nämlich die erste transsexuelle Frau, die sich einer chirurgischen Geschlechtsanpassung unterzieht. Das finden wir toll! Einen Schauspieler mit so hohen Zielen aber in einem Blockbuster /Superhelden Flick? Nein, danke! Der macht am Ende noch Kunst.

Keira Knightley:

Sexismus ist böse und angesichts dessen wollen wir natürlich auch eine weibliche Version von Spiderman keinesfalls ausschließen. Schnarchnase Keira Knightley ist allerdings bestimmt nicht die richtige Wahl dafür. Mal abgesehen davon, dass man das Pferdegebiss der Dame in einer eventuellen Neuauflage der berühmten Kopfüber-Kuss-Szene sofort erkennen würde. Bye-bye geheime Identität!

 

James Belushi:

Warum wir uns James Belushi nicht so gut als Spiderman vorstellen können, muss wohl nicht lang und breit erklärt werden. Dann doch lieber noch 10 Jahre warten und den Kultstar der 80er und 90er Jahre für „Birdman 2“ aufsparen.

 

Jack Black:

Jack Blacks Bewerbung für die Rolle des Spiderman liegt schon eine ganze Weile vor. Wir sagen dennoch: Now way! Seht selbst:

 

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA FILM

  • Amazon Prime Deals: Digitale Filme und Serien im Angebot

    Amazon Prime Deals: Digitale Filme und Serien im Angebot

    In unregelmäßigen Abständen bietet Amazon seinen Prime-Mitgliedern eine ganze Reihe an digitalen Filmen und Serien zum Kampfpreis an. Wir haben uns durch die über 700 Angebote gewühlt und euch die besten Film- und Serien-Highlights herausgefischt und zugeordnet.
    Thomas Kolkmann
  • kabel eins Doku: Live-Stream kostenlos und legal online sehen

    kabel eins Doku: Live-Stream kostenlos und legal online sehen

    Dank des Live-Streams von kabel eins Doku seid ihr nicht mehr an ein bestimmtes Gerät gebunden und könnt den Free-TV-Sender jederzeit auf TV, Laptop, Smartphone oder Tablet schauen. Wie ihr kabel eins Doku auch unterwegs, im Bett oder Garten kostenlos im Live-Stream sehen könnt, erfahrt ihr hier auf GIGA.
    Thomas Kolkmann
* Werbung