1 von 33

Das Marvel-Ranking:

Alle neueren Marvel-Verfilmungen. Das ist der von uns gesteckte Rahmen. Ein weites Feld. Insgesamt wurden 32 Kinofilme von unterschiedlichen Studios zu bekannten Marvel-Figuren seit der Jahrtausendwende gedreht. Egal, ob sich Sony, 20th Century Fox, Paramount Pictures, Lionsgate oder eben Marvel selbst verantwortlich für die Produktion zeichneten - alle Filme, die nach 2000 gedreht wurden, einen Comic adaptierten und mit dem Marvel-Logo versehen wurden, landeten in dieser Liste.

Über die Qualität dieser Comicverfilmungen stimmten die GIGA-Redakteure entsprechend ihrer persönlichen Vorlieben ab. Das Ergebnis dieser Abstimmung hat uns am Ende selbst ein bisschen überrascht. Weil uns dieses Ranking so viel Spaß gemacht hat, würden wir uns freuen, auch eure Meinungen zu hören. Wer Lust hat, der nimmt an unserer Umfrage teil oder bringt die 32 Filme über Marvel-Helden in den Kommentaren selbst einmal in Top-Form. GIGA-User, Assemble!

Plätze 25 bis 15
Plätze 15 bis 5
Plätze 5 bis 1
Zur Umfrage

Unsere Marvel Quiz-Spiele:

Marvel-Helden Psycho-Quiz: Welcher Marvel Superheld bist du?
Marvel Film-Quiz: Wie gut kennst du die Comic-Superhelden wirklich?

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Platz 32

Ghost Rider: Spirit of Vengeance

Über einige Platzierungen wurde heftig gestritten. Nicht aber über diese hier. „Ghost Rider: Spirit of Vengeance“ wird von uns auf dem letzten Platz im Fegefeuer der Trash-Kultur verbrannt. Ein Film, der nervig affektiert auf trashig macht und dem armen Nic Cage dafür einen Freipass fürs Durchdrehen gab. Herauskam dann kein unterhaltsamer Trash, sondern ein durch und durch schlechter Film mit miesen Effekten und dummen Dialogen.  

Ghost Rider 2 -Spirit of Vengeance Trailer.