Wer die Comic-Con 2014 in San Diego besucht und es zur Live-Show von Marvel Entertainment geschafft hat, kam bereits in den Genuss des ersten Teaser Trailers von „The Avengers 2: Age of Ultron“. Doch auch wir Normalsterbliche, die leider auf das Wohlwollen des Verleihs angewiesen sind, dürfen uns freuen: Der erste Trailer zu „The Avengers 2“ erscheint nächste Woche.

Als 2013 ein absolut nichtssagender Teaser zu „The Avengers 2: Age of Ultron“ auf der Comic-Con gezeigt wurde, bei dem nur ein Schriftzug zu sehen und ein paar Voice-overs zu hören waren, feierten die anwesenden Fans das erste Material frenetisch. Ein Jahr später erschien Regisseur Joss Whedon mit mehr Eindrücken und präsentierte den ersten Teaser Trailer zu „The Avengers 2“. Schließlich können auch wir endlich in den Genuss dieser Bewegtbilder kommen, denn der Trailer soll am 28. Oktober veröffentlicht werden.

Entgegen der ursprünglichen Behauptung, der Trailer zu „The Avengers 2“ werde vor der Kinovorstellung von Christopher Nolans „Interstellar“ gezeigt, soll nun Marvels eigener TV-Serie „Agents of S.H.I.E.L.D.“ die Ehre zuteil werden, den ersten Trailer auszustrahlen. Dies verkündete Marvel Entertainment via Twitter:

So sollte der Trailer zu „The Avengers 2“ also schnell seinen Weg ins Internet finden dürfen, damit auch wir hier in Europa etwas davon haben. Es könnte allerdings auch sein, dass Marvel ihn wenige Stunden vor der neuen Episode von „Agents of S.H.I.E.L.D.“ bereits offiziell online stellt. Wie es auch kommen mag, bei uns werdet ihr den Trailer natürlich schnellstmöglich gezeigt bekommen.

„The Avengers 2: Age of Ultron“ startet ab dem 30. April 2015 in den deutschen Kinos.