radio giga: Der GIGA FILM Podcast #27 – mit Star Wars 7, Avengers 2 & Batman v Superman

Philipp Schleinig 6

radio giga: Der GIGA FILM Podcast #27 – mit Star Wars 7, Avengers 2 & Batman v Superman.
Da die Zahl 27 in der anhaltinischen Mythologie Glück bedeutete, nahmen wir dies zum Anlass, um die Struktur des 27. Podcasts von GIGA FILM etwas zu ändern. Nach einem knackigen Einstieg, in dem wir uns über die drei großen Trailer der letzten Tage unterhalten, geht es natürlich auch um die Kinostarts, unsere Sichtungen und euer Feedback.

radio giga: Der GIGA FILM Podcast #27 – mit Star Wars 7, Avengers 2 & Batman v Superman.
weitere Videos
Kein Video verpassen? Abonniere uns auf YouTube:

Marek sagt es zu Beginn des Podcasts sehr treffend: Alles neu macht der Mai. Da dieser kurz bevor steht, ändert sich auch die Reihenfolge unseres 27. GIGA FILM Podcasts etwas. Dafür wird es frischer: Den Anfang macht eine Diskussion über die großen Erscheinungen der letzten Tage: Die Trailer zu „Batman v Superman: Dawn of Justice“ (ab 3:07min), „Star Wars 7“ (ab 10:50min) und „Fantastic Four“ (ab 20:36min).

Danach dürfen aber natürlich auch die Kinostarts der Woche (ab 27:33min) nicht fehlen, bekommen doch die Avengers in „The Avengers 2: Age of Ultron“ ihren langersehnten zweiten Auftritt. Doch die Lichtspielhäuser des Landes haben daneben auch noch andere Filme parat und so reden wir auch über Tim Burtons „Big Eyes“, den Sci-Fi-Thriller „Ex Machina“ und den Indie-Hit „A Girl Walks Home Alone At Night“.

Aufgrund der diesmal knapp bemessenen Zeit reden wir noch kurz über unsere Sichtungen der vergangenen Woche (ab 46:10min): So hat sich Tobi nochmal „Das Imperium schlägt zurück“ angesehen, Christoph sich das Disney-Märchen „Maleficent“ und - auweia! - „Fifty Shades of Grey“ zu Gemüte geführt, Marek sein Gedächtnis mit „Apocalypse Now“ aufgefrischt und ich mir „Die unglaubliche Reise in einem verrückten Flugzeug“ gegeben.

Zwei interessante User-Fragen (ab 58:41min) dürfen natürlich am Ende auch nicht fehlen und dann war es das auch schon mit dem 27. Podcast. Wir hoffen, es hat euch wie immer gefallen!

Den Podcast gibt es wie immer als MP3-Downloadals RSS-Feed, oder an dieser Stelle als Video.

Bilderstrecke starten
9 Bilder
Diese Star-Wars-Schauspieler sind zugleich Marvel-Superhelden .

Wir wünschen euch allen viel Vergnügen!

Marvel Film-Quiz: Wie gut kennst du die Comic-Superhelden wirklich?

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Video

Neue Artikel von GIGA FILM

  • DAZN: Jahresabo abschließen oder wechseln - so geht’s

    DAZN: Jahresabo abschließen oder wechseln - so geht’s

    Lange Zeit konnte man beim Sport-Streaming-Dienst DAZN einen monatlichen Zugang buchen, der sich automatisch bei einer ausbleibenden Kündigung um einen weiteren Monat verlängert hat. Mit dem Anstieg der monatlichen Gebühr führt man bei DAZN ein Jahresabo ein.
    Martin Maciej
  • Haus des Geldes: Staffel 3 ab sofort im Stream verfügbar (Netflix) + Episodenguide, Trailer, Schauspieler & mehr

    Haus des Geldes: Staffel 3 ab sofort im Stream verfügbar (Netflix) + Episodenguide, Trailer, Schauspieler & mehr

    Der spektakuläre Raubüberfall der spanischen Banknotendruckerei wurde in „Haus des Geldes“ in zwei Staffeln erzählt und war damit eigentlich abgeschlossen – eigentlich. Doch die Realität holt die verträumte Räubergruppe ein, und aus dem entspannten Alltag in Saus und Braus, wird schnell eine Hetzjagd um die Freiheit. Diese Geschichte wird in „Haus des Geldes“ Staffel 3 erzählt, die ab sofort bei Netflix verfügbar...
    Thomas Kolkmann
  • Letzte Chance Netflix: Serien & Filme, die diesen Monat aus dem Programm verschwinden

    Letzte Chance Netflix: Serien & Filme, die diesen Monat aus dem Programm verschwinden

    Die Neuerscheinungen auf Netflix werden ganz groß in einer „Kürzlich hinzugefügt“-Kategorie sowie mit Trailern und Pressemitteilungen im Vorfeld vorgestellt. Eine „Letzte Chance“-Kategorie sucht man auf Netflix jedoch vergebens und auch sonst kommuniziert der Streaming-Dienst nur sehr versteckt, welche Serien und Filme demnächst das Angebot verlassen. Wir zeigen euch, was diesen Monat bei Netflix aus dem Programm...
    Thomas Kolkmann 1
* Werbung