radio giga: Der GIGA FILM Podcast #28

Marek Bang

Hallo, wir sind es wieder, die Jungs von GIGA FILM! In unserem 28. Podcast nehmen wir Stellung zur Preispolitik von Disney, schauen auf das erste Bild von Jared Leto als Joker und widmen uns wie immer den Kinostarts der Woche! Aber auch unsere Sichtungen der vergangenen Tage und eure Fragen kommen nicht zu kurz und so wünschen wir euch einmal mehr viel Spaß beim Podcast von GIGA Film! Hier ist Ausgabe 28!

Und los geht’s! „The Avengers 2: Age of Ultron“ dominieren die Kinowelt und das obwohl sich in der deutschen Provinz einige kleinere Kinos zu einem Boykott gegen Disney zusammengeschlossen haben, um gegen die horrenden Abgaben an den Über-Konzern zu protestieren. Wir greifen dieses Thema zum Einstieg unseres GIGA Film Podcasts Nummer 28 auf und versuchen zu klären, was es mit dieser Aktion auf sich hat (ab 3:25min). Danach werfen wir einen Blick auf Jared Leto als kommenden Joker und verraten euch, was wir von diesem ersten kleinen Einblick in „Suicide Squad“ halten (ab 15:04min).

In unserem zweiten Block geht es dann (ab 24:15min) wie gewohnt ins Kino und wir fassen zusammen, was sich in dieser Woche in den Lichtspielhäusern der Republik so alles tummelt. Da wäre zum einen „Die Gärtnerin von Versailles“ von und mit dem von uns allen sehr geschätzten Alan Rickman, Sean Penns Ausflug ins Actiongenre mit „The Gunman“ und die Schmonzette „Kein Ort ohne Dich“ mit Clints Sohn Scott Eastwood. Finden wir, also Tobi, Daniel, Philipp und ich, eher so medium. Für mich wird es im Anschluss nicht besser, denn den komödiantischen Horror-Film „The Voices“ habe ich bereits geschaut und ich bin immer noch einigermaßen entsetzt über das, was mir da so geboten wurde.

In Phase drei sind wir dann an (ab 48:39min) selbst an der Reihe und erzählen uns und euch, was wir in den letzten Tagen alles konsumiert haben. Tobi hat sich die Comedy-Serie „Louis“ angeschaut und unserem Serien-Onkel Daniel damit natürlich eine Freude gemacht. Dieser hat dann auch wie gewohnt zugeschlagen und „The Messengers“ für sich entdeckt. Phil und ich blieben hingegen der großen Leinwand treu und schauten „My Private Idaho“ und „The Loft“, wobei es der geschätzte Kollege war, der ersteren modernen Klassiker aus den frühen 1990 Jahren genießen durfte.

Bilderstrecke starten(32 Bilder)
Alle 32 Marvel-Filme: Die ultimative Top-Liste - Der Marvel Movie Countdown (+ Chronologische Reihenfolge 2000 bis 2015)

Zum Abschluss ging es dann  (ab 01:05:00min) als Antwort auf eine User-Frage um die offiziell korrekte Reihenfolge der „Star Wars“-Sichtung, wobei wir natürlich Entwarnung gaben und allen zu engstirnigen Dogmaten eine Absage erteilten.

Wir hoffen, ihr habt auch in dieser Woche an unserem Film-Plausch Gefallen gefunden und freuen uns an dieser Stelle schon mal auf die nächste Ausgabe des Podcasts von GIGA Film!

Den Podcast gibt es wie immer als MP3-Downloadals RSS-Feed, oder an dieser Stelle als Video.

Wir wünschen euch allen viel Spaß!

Marvel Film-Quiz: Wie gut kennst du die Comic-Superhelden wirklich?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Video

* Werbung