Frauenpower: So stellt sich Joss Whedon seine Rückkehr zu Marvel vor

Marek Bang

Für „Captain America 3 - Civil War“ überließ er den Brüdern Anthony und Joe Russo die Regie, nun hat sich Joss Whedon zu Wort gemeldet und über seine mögliche Rückkehr zum MCU gesprochen. Wir verraten euch, wie sich der Macher von „The Avengers“ und „Avengers 2: Age of Ultron“ seine Zukunft vorstellt. Erfahrt mehr! 

Frauenpower: So stellt sich Joss Whedon seine Rückkehr zu Marvel vor
Bildquelle: © Disney.

In einem Gespräch mit unseren Kollegen von The Wrap hat sich Regisseur Joss Whedon über seine mögliche Rückkehr zu Marvel geäußert und dabei verraten, auf welches Projekt er in diesem Fall konkret Lust hätte. Wir erinnern uns an seine letzte Regie-Arbeit für das MCU im Trailer zu „Avengers 2: Age of Ultron“ und verraten euch danach, was dem Star-Regisseur vorschwebt.

Avengers 2 - Trailer #2 englisch.

Joss Whedon will weiblichen Avengers-Film drehen

Joss Whedon sprach davon, dass er im Moment an einem Script arbeite, dass sich komplett um eine weibliche Hauptfigur dreht. Der Film habe allerdings nichts mit dem MCU zu tun. Daraufhin bohrte der Interviewer nach und fragte nach der Möglichkeit eines weiblichen Avengers-Films. Der Regisseur antwortete, dass er sich diese Variante nicht nur gut vorstellen könnte, sondern dass er auch große Lust hätte, einen solchen Film zu realisieren. Hier ist sein genauer Wortlaut:

Yeah, of course. Although I tend more towards the Jessica Jones-ey kind of stories than the delightful Supergirl stories that my daughter wants.

Ok, also kein Supergirl-Film, aber die Idee, im Superhelden-Genre auf Frauen-Power zu setzen scheint dem Regisseur zu gefallen. Joss Whedon lobte in diesem Zusammenhang ausdrücklich das Marvelsche vorhaben, 2018 in „Captain Marvel“ mit Carol Danvers alias Ms. Marvel zum ersten Mal auf eine weibliche Superheldin in der Hauptrolle zu setzen. Wir bleiben also gespannt, welche Art von weiblichem Superhelden-Film wir eventuell von Joss Whedon in Zukunft sehen werden und ob es tatsächlich zu solch einem Projekt kommt.

Bilderstrecke starten
17 Bilder
Alien sollte mal Star Beast heißen? 17 abgefahrene Fakten zu Arbeitstiteln großer Hollywood-Filme.

Mehr Artikel zum Thema:

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung