Aus für nerdige Endlosschleife: Das will Pro7 statt The Big Bang Theory & Co. senden

Marek Bang 9

Kaum schaltet der geneigte Fernsehzuschauer Pro7 ein, schon wartet ein Date mit Penny oder Sheldon von „The Big Bang Theory“. Neben der Ausstrahlung aktueller Folgen zur montäglichen Prime Time laufen momentan scheinbar alle Folgen sämtlicher Staffeln auf Endlosschleife. Damit soll nun bald Schluss sein, denn die Verantwortlichen des Senders planen eine weitreichende Änderung ihres Programms. Wir verraten euch, für wen die Nerds weichen müssen.

Aus für nerdige Endlosschleife: Das will Pro7 statt The Big Bang Theory & Co. senden
Bildquelle: © Warner.

Es sind ja nicht nur die Nerds von „The Big Bang Theory“, die momentan bei Pro7 mit Dauerpräsenz glänzen, auch andere Comedy-Serien und Sitcoms stopfen neben Circus Halligalli-Specials derzeit die große Lücke, die Stefan Raab bei Pro7 nach seinem Abgang hinterlassen hat. Damit soll nun bald Schluss sein. Nach unserem „The Big Bang Theory“-Recap verraten wir euch, auf welches Zugpferd Pro7 in Zukunft setzt.

TBBT - Season 1-8 Recap.

Echte Wissenschaft ersetzt die Nerds von The Big Bang Theory

Jan Böhmermann bleibt wohl beim ZDF, Joko und Klaas können nicht stundenlang auf einmal senden und so braucht es neue Shows, die der Sitcom-Endlosschleife den Gar ausmacht. Wie wäre es zum Beispiel mit einem Ableger von Galileo? Genau das wird passieren, denn der dortige Sidekick Stefan Göddes bekommt sein eigenes Format spendiert, in dem er fremde Länder bereisen wird. “Inside mit Stefan Göddes“ soll noch in diesem Jahr starten.

Noch früher, nämlich bereits in diesem Sommer startet Journalist Thilo Mischke mit “Undercover“ seine neue Sendung, in der er Günter Wallraff-mäßig unbekannte Schattenwelten erkunden wird. Komplettiert wird das Trio mit  “Follow Us“, ein noch eher nebulöses Konzept, dass sich mit Internetkultur auseinandersetzen soll.

Wir sind gespannt, ob zumindest eine dieser Sendungen ein Erfolg wird oder ob es bald wieder heißt: Nerds zurück auf den Bildschirm!

Jetzt Maxdome kostenlos testen und The Big Bang Theory streamen *

Weitere Artikel zum Thema The Big Bang Theory:

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung