Lange gab es Gerüchte und Planungen, nun wurde es offiziell bestätigt: LEGO produziert ein eigenes LEGO-Set zur Serie „The Big Bang Theory“. Hier findet ihr Bilder zum Set, erfahrt, wie Sheldon und Co. als LEGO-Figuren aussehen, wann das TBBT-LEGO-Set erscheint und wie teuer es werden will.

 

The Big Bang Theory

Facts 

LEGO legt immer wieder Sets beliebter TV-Produktionen auf. So ist im letzten Jahr das Simpsons-LEGO-Haus erschienen, zuvor gab es bereits den fliegenden DeLorean aus „Zurück in die Zukunft“ oder das Ghostbusters-Auto.

Big Bang online sehen: Jetzt Maxdome kostenlos testen!

LEGO-The Big Bang Theory: Set 21302 - Aussehen, Preis, Release

Im Projekt LEGO-Ideas können Bastler ihre eigenen Vorschläge für neue Sets präsentieren. Das TBBT-Modell hat inzwischen die 10.000 benötigten Unterstützer-Stimmen gefunden. So wird nun demnächst das aus der Serie bekannte Zimmer der Lieblings-TV-Nerds samt kultigen Krempel auf den Regalen in Klötzchenformat erscheinen. Natürlich dürfen die bekannten Charaktere nicht fehlen. Folgende Figuren werden im TBBT-Set enthalten sein:

  • Sheldon Cooper (mit seinem roten Bazinga-Shirt)
  • Leonard Hofsadter
  • Bernadette
  • Amy
  • Penny (noch mit langen Haaren)
  • Rajesh
Bilderstrecke starten(7 Bilder)
Alle The Big Bang Theory Charaktere & ihre Macken im Überblick

Zusätzlich gibt es diverses Zeug, dass auch in der Serie im Hintergrund zu bewundern ist, darunter einen LEGO-Todesstern in Mini-Formate, eine Batman- und Green Lantern-Figur und eine Taschentuchbox in Rubik-Format.

The Big Bang Theory-LEGO: Wann kommt es nach Deutschland und wie teuer wird es?

Das LEGO IDEAS The Big Bang Theory Set 21302 erscheint in Deutschland im August 2015. Der Preis für Sheldon, Leonard und Co. in LEGO-Format wird bei 59,99 € und demnach deutlich unter den Kosten für das LEGO-Simpsons-Set (199 €) liegen.

Das LEGO-Simpons-Haus bei Amazon

LEGO-Fans sollten sich auch den 1. Oktober vormerken. Dann erscheint mit LEGO-Dimensions ein Spiel, welches Figuren aller erdenklichen LEGO-Serien, darunter Doc Brown aus Zurück in die Zukunft, Herr der Ringe-Charaktere, Batman und mehr in einem Spiel verschmilzt. Ähnlich wie bei Skylanders oder Amiibos können dabei reale Figuren mit dem Spielgerät und Spiel kommunizieren.

Quelle: LEGOGermany Facebook

Quiz: Welcher The Big Bang Theory Charakter bist du?

Du wolltest schon immer wissen, welcher Charakter aus "The Big Bang Theory" in dir steckt? Dann wird es höchste Zeit, den Nerd in dir zu entdecken, und zwar mit diesem Charaktere-Quiz! Bist du etwa Sheldon, der König aller Nerds und unheimlich schlau oder doch eher sein rationalerer Mitbewohner Leonard? Finde es heraus! Welcher "The Big Bang Theory" Charakter bist du wirklich?

 

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Martin Maciej
Martin Maciej, GIGA-Experte.

Ist der Artikel hilfreich?