Was wurde aus... der Besetzung von Charmed - Zauberhafte Hexen?

Daniel Schmidt 3

„Charmed - Zauberhafte Hexen“ war in den späten Neunzigern und den frühen Zweitausendern eines der beliebtesten TV-Formate und gilt bis heute als eine der besten Mystery-Serien aller Zeiten. Fast 10 Jahre nach dem Ende der Supernatural-Drama Serie schauen wir zurück und verraten, was aus den Schauspielern geworden ist.

Was wurde aus... der Besetzung von Charmed - Zauberhafte Hexen?
Bildquelle: ©The WB.

Was wurde aus Shannen Doherty?

Als älteste Schwester Prue Halliwell hatte Shannen Doherty oft die Verantwortung für ihre kleinen Schwestern. Doch auch hinter der Kamera machte sie es sich nicht unbedingt leichter, denn sie war nicht nur als Schauspielerin, sondern auch als Regisseurin und Produzentin der TV-Serie tätig. Vielleicht war die Mehrfachbelastung der Grund für ihren Ausstieg nach der dritten Staffel, vielleicht stimmen aber auch die damals kursierenden Gerüchte. Die Zusammenarbeit mit ihr soll nämlich für alle Beteiligten alles andere als ein Zuckerschlecken gewesen sein. Ähnliche Gerüchte waren bereits nach ihrem Ausstieg bei „Beverly Hills 90210“ im Umlauf. Dorthin kehrte sie nach dem Ende von „Charmed“ zwar auch für einige Folgen zurück, der ganz große Erfolg blieb jedoch aus. Auch ihre eigene Reality TV-Show „Breaking up with Shannen Doherty“, in der sie verzweifelten Frauen beim Schlußmachen half, war kein sonderlich großer Erfolg. Höchstens in kleineren TV-Filmen sieht man sie mittlerweile ab und zu.

Beverly Hills 90210 auf DVD bei Amazon *

Bilderstrecke starten
19 Bilder
The Big Bang Theory: Die lustigsten Momente mit Sheldon, Penny & Co.

Was wurde aus Holly Marie Combs? 

Für Holly Marie Combs ist die Rolle der Piper Halliwell ihr größter Erfolg. Als einzige Darstellerin ist sie in jeder einzelnen Folge der Serie zu sehen. Einem jüngeren Publikum ist sie heute wahrscheinlich eher aus „Pretty Little Liars“ bekannt, wo sie bis heute in einer Nebenrolle die Mutter von Aria Montgomery (Lucy Hale) spielt, die jedoch nur sporadisch dort Auftritt. Unvergesslich dürfte allerdings ihr Cameo Auftritt im Gangster-Klassiker „Ocean’s Eleven“ sein, in dem sie sich selbst spielte.

Pretty Little Liars: Was schon über Staffel 7 wissen

Was wurde aus Alyssa Milano?

Neben Shannen Doherty dürfte Alyssa Milano wohl zu Anfang von „Charmed“ bekannteste Gesicht gewesen sein. Immerhin spielte sie schon als Kind jahrelang in der Sitcom „Wer ist hier der Boss?“ an der Seite von Tony Danza und Judith Light mitSeit dem sie das letzte Mal die Phoebe Halliwell gespielt hat, ist sie aber auch eher in kleineren Rollen zu sehen, mit wenigen Ausnahmen. So übernahm sie eine Hauptrolle in den ersten beiden Staffeln des Mystery-Dramas „Mistresses“ und war in einer Nebenrolle auch häufiger in der Komödie „My Name is Earl“ zu sehen. Neben ihrer Tätigkeit als Schauspielerin ist die begeisterte Sport-Zuschauerin auch noch Inhaberin eines Klamottenlabels, das sich auf Fan-Bekleidung für Frauen spezialisiert. Ihr modisches Engagement führte schließlich dazu, dass sie seit der zweiten Staffel der Reality-TV Show „Project Runway Allstars“ als Jurorin und Gastgeberin der Sendung fungiert. Bei „Project Runway“, dessen Ableger „Project Runway Allstars“ ist, übernimmt diese Rolle übrigens keine Geringere als Heidi Klum.

Charmed - Zauberhafte Hexen auf DVD bei Amazon *

 Was aus Rose McGowan, Julian McMahon und anderen „Charmed“-Stars wurde, erfahrt ihr auf der nächsten Seite.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA FILM

  • Disney+: Alle Serien & Filme des Streamingdienstes in der Übersicht

    Disney+: Alle Serien & Filme des Streamingdienstes in der Übersicht

    Im November geht Disney in den USA mit seinem eigenen Streamingdienst „Disney+“ an den Markt – nun hat der Filmriese alle Serien und Filme bekanntgegeben, die zum Anfang im Stream verfügbar sein werden. Ob auch alle aufgeführten Titel Anfang 2020 zum Start in Deutschland abrufbar sein werden, ist noch nicht klar. Einen ersten Eindruck über das Angebot von Disney+ vermittelt die riesige Liste dennoch.
    Thomas Kolkmann
  • Star Wars 9: Episode IX - Der Aufstieg Skywalkers (2019)

    Star Wars 9: Episode IX - Der Aufstieg Skywalkers (2019)

    Mit „Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers“ und somit Episode 9 wird die Skywalker-Saga nun im Dezember 2019 nach 42 Jahren Kinogeschichte beendet. Alles Wissenswerte, Trailer und den Kino-Start von „Star Wars: Episode IX“ erfahrt ihr hier auf GIGA.
    Thomas Kolkmann 1
* Werbung