Bevor die GIGA Filmklassiker 40 werden, darf noch einmal über die Stränge geschlagen werden und es kommt zu einem einmaligen Outfit-Wechsel. Dieser erfolgt als Hommage an einen der entspanntesten Charaktere der Filmgeschichte und wenn wir schon nicht alles in der Öffentlichkeit nachmachen können, was der Dude gern treibt, so holt Marek wenigstens ein paar lässige Plünnen aus dem Schrank. Viel Vergnügen mit der 39. Folge der GIGA Filmklassiker mit dem Dude Jeff Bridges!

 

The Big Lebowski

Facts 

In der vergangenen Woche ging es bei den GIGA Filmklassikern mit Rainer Werner Fassbinder etwas sperrig zu, sodass wir nun einen Gang zurückchillen müssen. Wer wäre da besser geeignet als der Dude himself, wahlweise auch El Duderino oder einfach Jeff Bridges, um den es in der heutigen Ausgabe geht.

Natürlich bleibt Jeff Bridges auf Ewig mit der Rolle des stets salopp gekleideten Dude (Jeff Bridges), der eigentlich nur in Ruhe einen durchziehen möchte und als arbeitsloser Alt-Hippie die meiste Zeit auf der Bowlingbahn verbringt, verbunden. Schließlich ist „The Big Lebowski“ wohl DER Kultfilm der 1990er Jahre. Der Schauspieler hat natürlich noch mehr auf dem Kasten als den dauerbekifften Creedence-Liebhaber zu mimen und so blicken wir im Video auf eine langjährige und schillernde Karriere zurück, die 2009 mit dem Oscar als bester Hauptdarsteller im Musiker-Drama „Crazy Heart“ einen späten Höhepunkt fand. Doch bereits in den 1970er Jahren konnte der Sohn von Lloyd Bridges in New-Hollywood-Perlen wie „Thunderbold & Lightfood“ sein Können unter Beweis stellen.

Die GIGA Filmklassiker mit Joel und Ethan Coen

Wir wünschen euch nun viel Spaß bei der 39. Ausgabe der GIGA Filmklassiker mit dem Dude Jeff Bridges und freuen uns wie immer auf Themenvorschläge und Wünsche  in den Kommentaren!

Bilderrätsel: Erkennst du diese Filme & Serien anhand ihres Drogen-Trips?