The Blacklist Staffel 6 bestätigt – „Red“ darf weitermachen

Marco Kratzenberg

 „The Blacklist Staffel 6“ wird kommen. NBC bestellte die Serienfortsetzung und hat auch gleich verlauten lassen, auf wie viele Folgen wir uns freuen dürfen. Jetzt müssen wir abwarten und können uns erst einmal auf Staffel 5 vorbereiten.

In den USA wurde die fünfte Staffel der Serie um Raymond „Red“ Reddington, alias Roger Raymond, alias William Burchfield, alias Robert Bortner bereits ausgestrahlt. Mit rund 9 Millionen Zuschauern pro Folge heimste The Blacklist solide Bewertungen ein und so hat eigentlich kaum jemand an einer Fortsetzung gezweifelt. Trotzdem ist es natürlich schön, dass The Blacklist Staffel 6 jetzt auch offiziell bestätigt wurde.

Am 12. Mai twitterte NBC:

Kleine Info nebenbei: Das hierzulande kaum bekannte Spin-off „The Blacklist: Redemption“ wurde am gleichen Tag gecancelt. Ryan Eggold, auch bekannt als Tom Keen, stieß in den letzten Folgen noch dazu, hat jetzt aber bei NBC eine eigene Serie, noch ein Grund dafür, dass wir ihn in Staffel 6 wohl nicht mehr sehen werden.

Bilderstrecke starten
14 Bilder
Ein Satz mit X: Die größten Serien-Flops auf Netflix.

The Blacklist Staffel 6 kommt – aber wann?

Natürlich fragen wieder alle zuerst nach dem Wann. Und nachdem gerade erst die Bestätigung kam, dass es überhaupt The Blacklist Staffel 6 geben wird, kann man sich eigentlich nur an dem bisherigen Rhythmus orientieren. Die vorherigen Staffelstarts lagen allesamt im Herbst, Ende September oder Anfang Oktober.

Staffel 5 läuft in Deutschland seit dem 13. Februar auf dem Pay-TV-Sender RTL Crime und mit dem Finale ist im Juli zu rechnen. Erst danach wird sie im Free-TV anlaufen und mit viel Glück könnt ihr dann im Herbst damit rechnen, die fünfte Staffel auf Netflix zu sehen.

Wenn man diesen Zeitplan auch bei der Folge-Staffel anlegt, wird die noch nicht gedrehte Staffel 6 von The Blacklist frühestens im Frühjahr 2019 im deutschen Pay-TV zu sehen sein, um dann vielleicht im Herbst bei Anbietern wie Amazon Prime oder Netflix zu laden.

Was erwartet euch möglicherweise in The Blacklist Staffel 6? Season 5 Spoiler!

Eigentlich kann man nur einigermaßen sicher sagen, dass wir von der sechsten Staffel von „The Blacklist“ wieder 22 Folgen bekommen werden. Alles Weitere ist üblicherweise eine Mischung aus vergangenen Serienhandlungen und neuen Namen, die Reddington aus seinem Hut zieht.

In den letzten Folgen von Staffel 5 wurde Samar entführt, während alle einem weiteren Geheimnis Reddingtons hinterher jagten: Einem Seesack voller Knochen. Im Finale stehen Red und Liz sich als Konkurrenten gegenüber, die beide nach den Gebeinen jagen. Liz, um mehr über ihre Vergangenheit zu erfahren und Red, um genau das zu verhindern.

Wenn ihr die englische Originalversion sehen wollt, müsst ihr euch ein VPN besorgen, das eine amerikanische IP vorgaukelt. Dann könnt ihr euch die gesamte letzte Staffel auf den Webseiten von NBC online ansehen. Ansonsten müsst ihr auf die Ausstrahlung hierzulande warten, um euch damit die Wartezeit auf Staffel 6 zu vertreiben.

Dank Streamingsdiensten ist man heutzutage nicht mehr auf das lineare Fernsehprogramm und die ständigen Serien-Wiederholungen der TV-Sender angewiesen. Die lange Zugfahrt lässt sich mit einem Film auf dem Smartphone verkürzen. Und durch die immer erschwinglicheren Preise und bessere Lampenlebensdauer können sich heute auch immer mehr Leute mit einem Beamer den Traum vom Heimkino erfüllen. Wir fragen die GIGA-Community deshalb: Wie schaut ihr Filme und Serien?

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Weitere Themen

Neue Artikel von GIGA FILM

  • Black Bullet Staffel 2: Kommt eine neue Season?

    Black Bullet Staffel 2: Kommt eine neue Season?

    Der Action-Anime „Black Bullet“ läuft hierzulande beim Streaming-Dienst Netflix – allerdings gibt es dort nur eine Staffel. Da man inzwischen schon recht lange keine Neuigkeiten gehört hat, fragen sich immer mehr Fans, wie realistisch „Black Bullet“ Staffel 2 überhaupt noch ist. Wir haben uns umgeschaut.
    Selim Baykara
  • Fußball heute: Frankreich - Deutschland im Live-Stream und TV (Nations League bei ARD Rückspiel)

    Fußball heute: Frankreich - Deutschland im Live-Stream und TV (Nations League bei ARD Rückspiel)

    Es geht gegen den Abstieg! Heute, am Dienstag, den 16. Oktober 2018, kommt es für deutsche Nationalmannschaft zum Rückspiel in der UEFA Nations League. Dabei geht es für Jogis Jungs bereits um alles, genauer gegen den Abstieg aus der Gruppe A im neuen Nationenwettbewerb. Ihr könnt das Spiel im Rahmen der neuen „UEFA Nations League“ zwischen Deutschland und Frankreich im Live-Stream und TV mitverfolgen.
    Martin Maciej
* gesponsorter Link