„The Blacklist Staffel 6“ wird kommen. NBC bestellte die Serienfortsetzung und hat auch gleich verlauten lassen, auf wie viele Folgen wir uns freuen dürfen. Jetzt müssen wir abwarten und können uns erst einmal auf Staffel 5 vorbereiten.

 
The Blacklist: Trailer, Besetzung, Story und alle Infos zur Serie
Facts 

In den USA wurde die fünfte Staffel der Serie um Raymond „Red“ Reddington, alias Roger Raymond, alias William Burchfield, alias Robert Bortner bereits ausgestrahlt. Mit rund 9 Millionen Zuschauern pro Folge heimste The Blacklist solide Bewertungen ein und so hat eigentlich kaum jemand an einer Fortsetzung gezweifelt. Trotzdem ist es natürlich schön, dass The Blacklist Staffel 6 jetzt auch offiziell bestätigt wurde.

Am 12. Mai twitterte NBC:

blacklist-staffel-6-nbc-twitter
Bildquelle: https://twitter.com/nbc

Kleine Info nebenbei: Das hierzulande kaum bekannte Spin-off „The Blacklist: Redemption“ wurde am gleichen Tag gecancelt. Ryan Eggold, auch bekannt als Tom Keen, stieß in den letzten Folgen noch dazu, hat jetzt aber bei NBC eine eigene Serie, noch ein Grund dafür, dass wir ihn in Staffel 6 wohl nicht mehr sehen werden.

The Blacklist Staffel 6 kommt – aber wann?

Natürlich fragen wieder alle zuerst nach dem Wann. Und nachdem gerade erst die Bestätigung kam, dass es überhaupt The Blacklist Staffel 6 geben wird, kann man sich eigentlich nur an dem bisherigen Rhythmus orientieren. Die vorherigen Staffelstarts lagen allesamt im Herbst, Ende September oder Anfang Oktober.

nicks-pizza-blacklist
Ausschnitt aus The Blacklist: Reddington ruft an...

Staffel 5 läuft in Deutschland seit dem 13. Februar auf dem Pay-TV-Sender RTL Crime und mit dem Finale ist im Juli zu rechnen. Erst danach wird sie im Free-TV anlaufen und mit viel Glück könnt ihr dann im Herbst damit rechnen, die fünfte Staffel auf Netflix zu sehen.

Wenn man diesen Zeitplan auch bei der Folge-Staffel anlegt, wird die noch nicht gedrehte Staffel 6 von The Blacklist frühestens im Frühjahr 2019 im deutschen Pay-TV zu sehen sein, um dann vielleicht im Herbst bei Anbietern wie Amazon Prime oder Netflix zu laden.

Was erwartet euch möglicherweise in The Blacklist Staffel 6? Season 5 Spoiler!

Eigentlich kann man nur einigermaßen sicher sagen, dass wir von der sechsten Staffel von „The Blacklist“ wieder 22 Folgen bekommen werden. Alles Weitere ist üblicherweise eine Mischung aus vergangenen Serienhandlungen und neuen Namen, die Reddington aus seinem Hut zieht.

In den letzten Folgen von Staffel 5 wurde Samar entführt, während alle einem weiteren Geheimnis Reddingtons hinterher jagten: Einem Seesack voller Knochen. Im Finale stehen Red und Liz sich als Konkurrenten gegenüber, die beide nach den Gebeinen jagen. Liz, um mehr über ihre Vergangenheit zu erfahren und Red, um genau das zu verhindern.

Wenn ihr die englische Originalversion sehen wollt, müsst ihr euch ein VPN besorgen, das eine amerikanische IP vorgaukelt. Dann könnt ihr euch die gesamte letzte Staffel auf den Webseiten von NBC online ansehen. Ansonsten müsst ihr auf die Ausstrahlung hierzulande warten, um euch damit die Wartezeit auf Staffel 6 zu vertreiben.

Wie schaust du Filme & Serien?

Du willst keine News rund um Technik, Games und Popkultur mehr verpassen? Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns auf Facebook (GIGA Tech, GIGA Games) oder Twitter (GIGA Tech, GIGA Games).