Erste Screenings: Das sagen die Kritiker über The Conjuring 2

Marek Bang

Mit „The Conjuring“ erreichte uns vor drei Jahren ein so einfach gestricktes wie perfides Highlight des Horrorfilm-Genres, sodass die Vorfreude auf die Fortsetzung, „The Conjuring 2“ groß ist. In den USA haben die ersten Kritiker den Film bereits anschauen dürfen und wir verraten euch, was sie zu sagen haben! 

Erste Screenings: Das sagen die Kritiker über The Conjuring 2
Bildquelle: © Warner.

Die Eheleute Ed (Patrick Wilson) und Lorraine (Vera Farmiga) scheinen trotz der Vorfälle in „The Conjuring“ immer noch nicht genug von der Jagd auf Geister zu bekommen, wie ihr im Trailer sehen könnt. Danach verraten wir euch, wie die Dämonen-Suche in England den Kritikern in den USA gefallen hat.

The Conjuring 2 - Trailer 2 Englisch.

Erste Screenings: Das sagen die Kritiker über The Conjuring 2

Wir beginnen mit der einzigen negativen Reaktion vom Kollegen von The Verge, dem der Film schlichtweg zu lang war:

Die meisten anderen Kritiker sind hingegen begeistert, so etwa Mike Ryan, der noch nicht mal ein Horror-Fan ist:

Schaut man sich weiter im Netz um, so schlagen die meisten Kritiker die gleichen positiven Töne an. Der Film sei „gruseliger als der erste Teil“, „außerordentlich gut ausgestattetes Horror-Kino“ oder gar ein Meisterwerk von Regisseur James Wan.

Neben den allgemeinen Lobhudeleien findet sich aber auch ganz spezielle, profunde Anerkennung, wie etwa die von Sheri Linden vom Hollywood Reporter, die in dem Film auch die gelungene Studie einer Ehe sieht. Hier ist ihr Wortlaut im Original:

Amid the chills and thrills, the childhood anxieties and vulnerability, Wan has made a celebration of the demonologist duo’s marriage.

Bei so viel Lob freuen wir uns doch gleich noch mehr auf „The Conjuring 2“. Der Film startet am 16. Juni 2016 in unseren Kinos.

Weitere Artikel zum Thema:

Horrorfilm Klischee-Quiz: Würdest DU einen Horrorfilm überleben?

Du ärgerst dich immer über die platten Klischees in Horrorfilmen und die Dummheit der Protagonisten? Dann haben wir da was für dich. Mach´s besser! Würdest DU einen Horrorfilm überleben. Je besser du dich mit Horror-Klischees auskennst, desto höher sind deine Überlebenschancen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung