The Crown Staffel 1: Ab heute auf Netflix!

Ines Nowotnick

“The Queen was not amused“. Wann ist sie das auch jemals, wenn Diana, Charles, Camilla und die lieben Engel mal wieder ihr Gehirn ausschalten und die Boulevardpresse mit Inhalten versorgen. Nach außen wirkt die britische Monarchin stets reserviert und etwas kühl. Dass hinter ihrer Fassade ein Mensch steckt, können wir uns ab heute bei Netflix anschauen.

Die Serie „The Crown“ basiert auf dem Theaterstück „The Audience“ und gibt liebevoll detailliert die Welt der Intrigen und Machtbestrebungen in der britischen Monarchie wieder. Drehbuchautor Peter Morgan beschäftigt sich nicht das erste Mal mit der Monarchin. Er schrieb schon das Drehbuch für den Film „The Queen“ (mit Helen Mirren in der Hauptrolle). Auch der Politstreifen „Frost/ Nixon“ stammt aus seiner Feder.

The Queen mit Helen Mirren auf DVD gibt's bei Amazon

Schaut euch hier den ersten Trailer zur neuen Netflix-Serie „The Crown“ an:

The Crown - Trailer.

Worum geht es in der neuen Netflix-Serie „The Crown“?

Wir sehen die ersten Jahre von Königin Elizabeth II. (Claire Foy). Sie ist noch jung, frisch mit Prinz Phillip (Matt Smith) verheiratet und hat zwei kleine Kinder. Dann erfährt sie vom Tod ihres Vaters. Nun ist sie die Königin und muss als Erstes eine Tatsache verinnerlichen, an die sich die Queen bis heute eisern hält: Always put duty before your personal life.

Als frischgebackene Königin steht die 25-jährige zunächst vielen Problemen gegenüber. Das Empire zerfällt und sie und der viel gelobte Premierminister Sir Winston Churchill (John Lithgow) müssen sich zusammenraufen. Auch in Großbritannien selbst ist die Monarchie angeschlagen. Auf der privaten Ebene verändert sich die einstmals glückliche und unbeschwerte Beziehung zwischen Phillip, Elizabeth und ihren beiden Kindern Anne und Charles.

Wann zeigt Netflix die neue Serie „The Crown“?

Am 4. November ist es so weit. Dann wird der US-Streamingdienst Netflix alle 10 Folgen der ersten Staffel von „The Crown“ online stellen. So, wie wir den VoD-Dienst kennen, wird es sicherlich nicht bei einer Staffel bleiben.

Magic the Gathering: Wie gut kennst du das Sammelkartenspiel?

Seit über 25 Jahren begeistert Magic the Gathering Kartenspieler und Strategen auf der ganzen Welt. Um euer eigenes Wissen über das Sammelkartenspiel zu testen, könnt ihr euch an unserem Quiz messen.
Ines Nowotnick
Ines Nowotnick, GIGA-Experte.

Ist der Artikel hilfreich?

Kommentare zu diesem Artikel

* Werbung