The Dark Knight Rises: Android-Game zum Batman-Film verfügbar

Frank Ritter 1

Pünktlich zum Kinostart ist Gamelofts Lizenzspiel zum dritten und letzten Teil von Christopher Nolans Batman-Reboot auch in Deutschland verfügbar. „The Dark Knight Rises“ kostet allerdings 5,49 Euro und nimmt viel Speicher in Anspruch.

The Dark Knight Rises: Android-Game zum Batman-Film verfügbar

Einige Online-Medien waren vergangene Woche etwas übereilig, als sie den Start von The Dark Knight Rises im Google Play Store verkündeten, denn das Spiel kam zwar heraus – allerdings nur in den Ländern, in denen auch der Film zur anlief. In Deutschland ist der Film seit heute offiziell in den Lichtspielhäusern, im gleichen Zug wurde auch das Gameloft-Spiel im Play Store für Deutschland freigeschaltet.

Signifikant ist die Größe des Spiels – neben der eigentlichen App müssen knapp 2 GB aus dem Netz heruntergeladen werden, ein großer Teil dieser für Android-Game-Verhältnisse geht dem Vernehmen nach für Videosequenzen drauf. Ebenfalls verhältnismäßig hoch ist der Preis: 5,49 Euro plus optionale In-Game-Käufe lassen sicher so manchen Batman-Fan vor einem Impulskauf zurückschrecken.

Wir werden uns den Gameloft-Titel in den nächsten Tagen genauer anschauen. Habt ihr euch das The Dark Knight Rises schon besorgt? Wie findet ihr das Spiel? Meinungen in die Kommentare.

Download: The Dark Knight Rises (5,49 Euro)

The Dark Knight Rises (5,49 Euro) qr code

[via mobiflip]

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung