The Dark Knight Rises: Landet am 26. Juli auf Android, neuer Trailer

Amir Tamannai

In neun Tagen ist es endlich soweit: Mit The Dark Knight Rises finden Christopher Nolans Batman-Trilogie in einem Kino in eurer Nähe ein hoffentlich grandioses Ende. Während wir also gespannt wie Flitzebögen auf den finalen Kampf zwischen Gut und Böse warten, nutzt Gameloft die Gunst der Stunde um pünktlich zum Deutschlandstart das Spiel zum Film auf unsere Android-Smartphones zu bringen.

The Dark Knight Rises: Landet am 26. Juli auf Android, neuer Trailer

Mit Spielumsetzungen von Filmen verhält es sich so, wie mit Filmumsetzungen von Spielen: So vermeintlich nahe sich beide Genres sind, so selten gelingt die Portierung der Inhalte mit wirklich befriedigenden Ergebnissen. Die Batman-Legende stellt dabei grundsätzlich ein Ausnahme dar – denn sowohl die originalen Comics als auch die Filme der vergangenen Jahre, vor allem aber die jüngsten Games Arkham Asylum und Arkham City sind zum Großteil echte Meisterwerke ihrer Zunft.

Nun versucht sich auch Gameloft am Thema und lässt den maskierten Detektiv aus Gotham City auf das Android-OS los: Ab dem 26. Juli wird The Dark Knight Rises zu einem noch nicht bekannten Preis vermutlich im Play Store landen – falls Gameloft nicht wieder zu alten Gewohnheiten zurückkehrt und das Spiel im eigenen Shop vertreibt.

Wir waren zunächst skeptisch, ob sich die vor allem optisch furiose Dark-Knight-Atmosphäre überhaupt auf einem kleinen 4-Zoll-Screen einfangen lässt – und sind dann vom Gameplay-Trailer doch ziemlich angetan gewesen:

Da kommt ja wirklich ein bisschen Arkham Asylum-Flair auf; wenn Gameloft jetzt noch Steuerung und Story hinbekommen hat, steht einem virtuellen Ausflug nach Gotham City also direkt nach der Filmpremiere am nächsten Donnerstag nichts im Wege.

Wer sich übrigens über den 20. Juli im Teaser wundert: Die Amerikaner bekommen den Film natürlich ein paar Tage vor uns zu sehen; und damit die sich auf dem Heimweg aus dem Multiplex-Palast nicht langweilen, dürfen sie auch das Spiel schon ein paar Tage früher zocken … dafür haben wir länger Vorfreude.

[via Gameloft-PM]

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung