Artikel zu The Dark Knight Rises

  • Toller Trailer, lahmer Film: Diese 10 Trailer führten uns mächtig hinter's Licht
    film

    Toller Trailer, lahmer Film: Diese 10 Trailer führten uns mächtig hinter's Licht

    Ihr kennt das sicherlich auch: Ihr seht einen Trailer zum ersten Mal, ihr freut euch auf den Film, der euch in den wenigen Sekunden kurz vorgestellt wird, doch die folgende Enttäuschung ist groß – der Trailer ist besser als der eigentliche Film. Das Phänomen ist ein bekanntes und höchst ärgerliches. Daher haben wir hier mal zehn Trailer zusammengetragen, die Lust auf mehr machten, doch am Ende ihr Versprechen nicht...
    Philipp Schleinig 17
  • Besetzungscouch: Morena Baccarin, Suicide Squad & Jamie Dornan
    film

    Besetzungscouch: Morena Baccarin, Suicide Squad & Jamie Dornan

    Es ist Sonntag, also Wochenende, keine Sorgen, die Couch wartet! Einige Stars aus Hollywood haben die (Besetzungs-) Couch aber schon wieder verlassen und können sich endlich dem Texte-Lernen widmen. Wie immer erfahrt ihr hier wieder von uns, welche Castingentscheidungen in der vergangenen Woche am meisten Aufsehen erregt haben. 
    Daniel Schmidt
  • Geh sterben: Die 10 schlechtesten Todesszenen, die jemals auf Film gebannt wurden
    film

    Geh sterben: Die 10 schlechtesten Todesszenen, die jemals auf Film gebannt wurden

    Der Tod steht nicht jedem gut. Vor laufender Kamera das Ableben eines Menschen glaubhaft darzustellen, das ist für Schauspieler und ihre Regisseure immer eine große Herausforderung. Gleichwohl sind im Laufe der Kinogeschichte etliche Filmschaffende in dieser Königsdisziplin des Kinos katastrophal gescheitert. Wir begreifen ihr tragisches Scheitern am heutigen Weired Wednesday aber einfach mal als Chance und präsentieren...
    Tobias Heidemann 3
  • Die Filmmusik von Hans Zimmer: Seine besten Soundtracks
    film

    Die Filmmusik von Hans Zimmer: Seine besten Soundtracks

    Kaum ein anderer Filmkomponist wird auf der einen Seite so sehr geliebt und auf der anderen Seite so sehr gehasst wie Hans Zimmer. Unser Mann in Hollywood, wie er gerne manchmal genannt wird, hat die Filmlandschaft geprägt und einige seiner Soundtracks haben – und das kann niemand verleugnen – Filmgeschichte geschrieben. Und so widmen wir uns heute einmal dem Komponisten und führen die 10 besten Soundtracks von Hans...
    Philipp Schleinig 4
  • The Dark Knight Rises Comic Special: Unser Warm Up zum Filmstart
    games

    The Dark Knight Rises Comic Special: Unser Warm Up zum Filmstart

    Holy Hype, Batman! Es ist soweit – der „The Dark Knight Rises“ Kinostart steht schon in einer Woche an. Erste US-Kritiken sind positiv bis euphorisch ausgefallen. Offenbar können Christopher Nolan und seine Cast die hohen Erwartungen ein weiteres Mal erfüllen. Für alle, die sich darüber genauso freuen wie ich, gibt es hier das beste Mittel gegen die Wartezeit: Der „Dark Knight Rises“-Comic-Buch Lehrgang. Drückt die...
    Tobias Heidemann 10
  • Gary Oldman im GIGA-Interview: Ein Gespräch über Paranoia, Drachen und Al-Qaida
    film

    Gary Oldman im GIGA-Interview: Ein Gespräch über Paranoia, Drachen und Al-Qaida

    Ein bisschen mulmig ist mir vor dem Interview-Termin mit Schauspieler Gary Oldman schon. Immer wieder habe ich seinen Norman Stansfield aus der berühmten Tabletten-Szene in „Léon – Der Profi“ vor Augen. Oder den vollkommen durchgeknallten Psychopaten Drexl aus „True Romance“, oder seinen lauernden Schatten aus „Bram Stoker’s Dracula“ oder, oder, oder. Lange Zeit war Gary Oldman Hollywoods bester Angstmacher. Ein Genie...
    Tobias Heidemann 3