The Equalizer

Robert Hofmann

In THE EQUALIZER spielt Denzel Washington McCall, einen ehemals verdeckt operierenden Agenten eines Spezialkommandos, der seinen Tod vorgetäuscht hat, um in Boston in Ruhe leben zu können. Als er eines Tages aus seinem selbstgewählten Ruhestand zurückkehrt, um ein junges Mädchen namens Teri (Chloë Grace Moretz) zu retten, steht er plötzlich ultragewalttätigen russischen Gangstern gegenüber. Während er sich an denen rächt, die sich brutal an Hilflosen vergreifen, erwacht McCalls Gerechtigkeitssinn zu neuem Leben. Wenn jemand ein Problem hat, sich die ganze Welt gegen ihn verschworen hat, und er sich an niemanden sonst wenden kann, wird McCall ihm helfen. Er ist der Equalizer. Unter der Regie von Antoine Fuqua, der mit Hauptdarsteller und Oscar®-Preisträger Denzel Washington bereits bei „Training Day“ höchst erfolgreich zusammengearbeitet hat, spielen in weiteren Rollen Chloë Grace Moretz („Carrie“), Oscar®-Preisträgerin Melissa Leo („The Fighter“) und Marton Csokas („Der Herr der Ringe“) in diesem rasanten Actionfilm.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Film

Alle Artikel zu The Equalizer

  • The Equalizer 2: Neuer Trailer und erste Infos

    The Equalizer 2: Neuer Trailer und erste Infos

    „The Equalizer 2“ ist die Fortsetzung des erfolgreichen Action-Thrillers mit Denzel Washington und kommt im August 2018 in die Kinos. Regisseur ist wieder Antoine Fuqua, der bereits den ersten Teil inszenierte. Hier bekommt ihr die wichtigsten Infos und natürlich den Trailer zu The Equalizer 2. 
    Selim Baykara
  • Wacklige Actionhelden: Kann Hollywood nur noch Comic-Verfilmungen?

    Wacklige Actionhelden: Kann Hollywood nur noch Comic-Verfilmungen?

    Wankende Kameramänner, CGI-Overkill und verbitterte, alte Männer - ist das wirklich alles, was das Hollywood-Actionkino noch zustande bringt? Die Liste der Enttäuschungen der letzten Zeit ist lang: Ob nun „Expendables 3“, „Taken 3“, „Die Hard 5“ oder sogar Filme ganz ohne faden Fast-Food-Franchise-Beigeschmack, wie „The Equalizer“ oder „Blackhat“ - die scheinbar unzerstörbaren Actionhelden aus meiner Jugend sind...
    Jan-Thilo Caesar
  • Besetzungscouch: Independence Day 2, Schöne und das Biest & Training Day [UPDATE]

    Besetzungscouch: Independence Day 2, Schöne und das Biest & Training Day [UPDATE]

    Was geschah in der vergangenen Woche in der Welt des Casting in Hollywood? Wer dreht welchen Film als nächstes und welchen Star dürfen wir in welchem Film bewundern? All diese Fragen wollen wir in unserer Besetzungscouch klären und diesmal stehen „Independence Day 2“, „Die Schöne und das Biest“ und „Die glorreichen Sieben“ im Mittelpunkt!
    Christoph Koch 1
  • Netflix, Maxdome & Co: Alles Mist laut Stiftung Warentest

    Netflix, Maxdome & Co: Alles Mist laut Stiftung Warentest

    Wer heute noch Fernsehen guckt, ist selber schuld - den Online-Videotheken und Mediatheken gehört die Zukunft! Zumindest war das bisher eine weit verbreitete Ansicht, doch die Experten von Stiftung Warentest holen uns jetzt auf den Boden der Tatsachen zurück und sagen uns, wo der richtig heiße Scheiß läuft. Nämlich in den guten alten Analog-Videotheken. Wir nehmen den aktuellen Äpfel-und-Birnen-Vergleich der...
    Jan-Thilo Caesar 1
  • Kinocharts: Ouija erobert Amerika & Turtles bleiben stark

    Kinocharts: Ouija erobert Amerika & Turtles bleiben stark

    In den USA setzt sich mit dem Teenager-Horrorfilm „Ouija“ erneut ein Neustart an die Spitze der Charts, wohingegen in Deutschland weiterhin die „Teenage Mutant Ninja Turtles“ die Pole-Position für sich beanspruchen.
    Christoph Koch
  • Die Kinostarts der Woche: Empfehlungen der Film-Redaktion

    Die Kinostarts der Woche: Empfehlungen der Film-Redaktion

    Für Kino-Fans ist der Donnerstag immer ein besonderer Tag, immerhin starten dann viele neue Filme in den Lichtspielhäusern des Landes. Damit ihr einen Überblick bekommt, welche Filme anstehen und nicht verpasst werden sollten und zu welchen Werken es die GIGA Film-Redaktion ins Kino lockt, haben wir euch die interessantesten und wichtigsten Neustarts der Woche einmal aufgeführt.
    Philipp Schleinig
  • Gewinnt zum Start von THE EQUALIZER coole Kopfhörer von SMS Audio

    Gewinnt zum Start von THE EQUALIZER coole Kopfhörer von SMS Audio

    Robert McCall läuft auf Sparflamme, seit er sich aus dem Leben als Agent eines Spezialkommandos zurückgezogen hat. Doch die Umstände erfordern seine Rückkehr und bringen McCall wieder auf Hochtouren. „The Equalizer“ startet am 9. Oktober in den Kinos, doch bereits jetzt könnt ihr tolle Preise zum Film bei uns gewinnen.
    Philipp Schleinig 31
* Werbung