The Expanse Staffel 4: Wiederbelebung der Serie bei Amazon

Martin Maciej

Der Mai scheint kein einfacher Monat für Serienfans zu sein. So wurde das Aus für mehrere Serienproduktionen angekündigt, darunter Brooklyn Nine-Nine, Once Upon A Time oder The Mick. Auch für die Science-Fiction-Serie The Expanse sah es nicht gut aus. So kündigt eder Kabelsender Syfy das Ende an. Wird es keine vierte Staffel von The Expanse mehr geben?

The Expanse Staffel 4: Wiederbelebung der Serie bei Amazon
Bildquelle: Syfy.

Syfy macht Schluss mit The Expanse. Nach Staffel 3 will man keine neuen Folgen produzieren. Doch die Produktionsfirma lässt die Serie nicht fallen. So war man bereits unmittelbar nach der Absetzung auf der Suche nach einer neuen Heimat für die vierte Staffel. Nur zehn Tage nach dem Aus bei Syfy hat man nun einen großen Interessenten an einer vierten Staffel von The Expanse gefunden.

Bilderstrecke starten
16 Bilder
15 Ideen aus Science-Fiction-Welten, die inzwischen Realität sind.

Neue Heimat für Staffel 4 gesucht

So gibt es derzeit Verhandlungen mit Amazon zu einer Fortsetzung. Amazon könnte den Prime-Video-Dienst mit der vierten Staffel für Science-Fiction-Fans schmackhaft machen. Amazon-Boss Jeff Bezos ist selbst ein großer Fan der Serie sowie der Buchreihe, die als Vorbild für die TV-Umsetzung gilt. Noch ist eine Fortsetzung nicht offiziell bestätigt, dennoch gibt es Hoffnung, dass auch eine vierte Season von The Expanse noch erscheinen wird.

Im Falle von The Expanse verwundert die Entscheidung der Absetzung viele Serienfreunde, schließlich hat das Science-Fiction-Abenteuer eine konstante Fanbase. Bei Rotten Tomatoes staubt die Serie etwa eine Gesamt-Wertung von sagenhaften 95 % ab. Kein Wunder also, dass Serien-Fans eine Online-Petition für den Erhalt von The Expanse ins Leben gerufen haben.

Der Trailer zur aktuellen, dritten Staffel:

The Expanse Staffel 3 - Trailer (SYFY).

Im Juli soll die letzte Folge bei Syfy laufen. Das endgültige Ende soll der Beschluss von Syfy allerdings nicht für die Serie bedeuten. Das für die Serienproduktion zuständige Unternehmen Alcon Entertainment äußerte sein Bedauern zum Aus, kündigte allerdings gleichzeitig an, sich nach neuen Möglichkeiten für eine Fortsetzung von The Expanse umzuschauen. Dabei zieht man in erster Linie nicht einen weiteren TV-Sender in Betracht. Auch ein Streaming-Dienst wie Hulu oder Netflix könnte die Heimat für The Expanse Staffel 4 werden.

The Expanse Staffel 1 auf Blu-ray bei Amazon *

The Expanse Staffel 4 bei Netflix?

Bereits jetzt werden die bisherigen Staffeln von The Expanse weltweit mit Ausnahme der USA, Kanada und Neuseeland bei Netflix gezeigt. In Deutschland könnt ihr derzeit zu den ersten beiden Staffeln der Abenteuer mit S. A. Corey beim Streaming-Dienst einschalten. Die dritte Staffel läuft derzeit noch in den USA im TV und wird im Anschluss ebenfalls in Deutschland bei Netflix zu sehen sein.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung