The Expanse Staffel 3: Deutschland-Start bei anderem Streaming-Anbieter – Trailer & Episodenliste

Thomas Kolkmann

Auf „The Expanse“ Staffel 3 mussten sich deutsche Fans noch länger als bereits gewohnt gedulden. Das hat unter anderem damit zu tun, dass die dritte Staffel der Science-Fiction-Serie ihre Premiere nicht auf Netflix feiern wird. Aber auch hierzulande können wir nun bald sehen, wie die Geschichte von Calibans Krieg nahtlos weitererzählt wird. Alle Infos zur dritten Staffel von „The Expanse“ erfahrt ihr an dieser Stelle.

The Expanse Staffel 3 - Trailer (SYFY).

„The Expanse“: Wann startet Staffel 3 in Deutschland?

Die ersten beiden Staffeln von „The Expanse“ erschienen hierzulande zuerst bei dem Streaming-Anbieter Netflix. Nachdem der US-Sender Syfy die Serie jedoch nicht für eine vierte Staffel verlängern wollte, hat Amazon die Rechte an „The Expanse“ übernommen.

Statt die neue Staffel im Angebot von Netflix aufzunehmen, verschwand dagegen „The Expanse“ plötzlich im September 2018 von der Streaming-Plattform. Und da Amazon nun die Rechte an der Serie besitzt, werden die neuen Staffeln natürlich auch beim hauseigenen Streaming-Dienst Amazon Prime Video laufen.

So wird die komplette dritte Staffel ab dem 08. Februar 2019 auf Amazon Prime verfügbar sein. Auch die vorherigen beiden Staffeln sind ab dann im Prime-Angebot enthalten, wie die Kollegen von Variety berichten.

Bilderstrecke starten
20 Bilder
Neue Serien 2019: Die 18 aufregendsten TV- & Streaming-Neuheiten.

Episodenliste – „The Expanse“ S3

Folge Deutscher Titel Originaltitel TV-Premiere (USA)
1 (24) TBA Fight or Flight 11.04.2018
2 (25) TBA IFF 18.04.2018
3 (26) TBA Assured Destruction 25.04.2018
4 (27) TBA Reload 02.05.2018
5 (28) TBA Triple Point 09.05.2018
6 (29) TBA Immotion 16.05.2018
7 (30) TBA Delta-V 23.05.2018
8 (31) TBA The Investigator 30.05.2018
9 (32) TBA Aberrations 06.06.2018
10 (33) TBA Dandelion Sky 13.06.2018
11 (34) TBA Objects in Motion 20.06.2018
12 (35) TBA Congregation 27.06.2018
13 (36) TBA Abaddon’s Gate 04.07.2018

Details zu „The Expanse“ Staffel 3

Noch vor dem Staffelfinale der zweiten Season hat der US-Sender Syfy im März 2017 bekanntgegeben, dass es mit The Expanse weitergehen würde. Am 12. Juli 2017 sind die Dreharbeiten gestartet. Die dritte Staffel startet in den USA im April 2018.

Auch die dritte Staffel besteht, wie die Zweite, aus insgesamt 13 Folgen. Die Serie orientiert sich dabei auch weiter chronologisch an der von Daniel Abraham und Ty Franck aka James S. A. Corey. So werden in The Expanse Staffel 3 die abschließenden Kapitel von abgehandelt und der Fokus dann auf die Geschehnisse aus gerückt.

The Expanse – Handlung

The Expanse spielt im 23. Jahrhundert: Die Menschheit musste aufgrund der Überbevölkerung auf der Erde den Mond und den Mars besiedeln. Während sich die Vereinten Nationen als eine Art Weltregierung gebildet haben, der unter anderem auch der Mond und mehrere Raumstationen angehören, hat der Mars sich seine Unabhängigkeit von der Erde erstritten.

Die Erdenbewohner, auch Terraner genannt, haben nach wie vor Probleme mit der Überbevölkerung und einer hohen Arbeitslosigkeit. Die Republik der Marsianer (Martian Congressional Republic) verfügt dagegen über eine überwältigende militärische Macht. Beide Parteien sind dabei auf die wichtigen Ressourcen aus den Asteroidengürteln angewiesen, die die sogenannten „Gürtler“ unter schlechten Bedingungen abbauen müssen.

Als dritte Partei hat sich die Widerstandsgruppe Outer Planets Alliance gebildet, die die Machenschaften von Erde und Mars nicht gutheißen will und nun bekämpft – die Spannung zwischen den drei Gruppen droht zu eskalieren.

Bildquellen: Syfy, NBC Universal, Netflix

Wie schaust du Filme & Serien?

Dank Streamingsdiensten ist man heutzutage nicht mehr auf das lineare Fernsehprogramm und die ständigen Serien-Wiederholungen der TV-Sender angewiesen. Die lange Zugfahrt lässt sich mit einem Film auf dem Smartphone verkürzen. Und durch die immer erschwinglicheren Preise und bessere Lampenlebensdauer können sich heute auch immer mehr Leute mit einem Beamer den Traum vom Heimkino erfüllen. Wir fragen die GIGA-Community deshalb: Wie schaut ihr Filme und Serien?

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA FILM

  • DVD- & Blu-ray-Angebote: Übersicht und Highlights des Amazon Prime Day 2019

    DVD- & Blu-ray-Angebote: Übersicht und Highlights des Amazon Prime Day 2019

    Über 600 DVDs, über 500 Blu-rays, über 500 einzelne Staffeln, über 200 Serien- und Filmboxen und über 100 Steelbooks & Sondereditionen – wer seine Filmsammlung aufstocken will, kommt am Amazon Prime Day 2019 voll auf seine Kosten. Wir haben euch einige Highlights herausgepickt und zeigen euch, wo ihr die Prime-Day-Angebote der verschiedenen Kategorien und weitere Aktionen findet.
    Thomas Kolkmann
  • Star Trek Picard: Filmposter lädt zu Spekulationen ein

    Star Trek Picard: Filmposter lädt zu Spekulationen ein

    In der neuen Sternenflotten-Serie „Star Trek Picard“ wird die Geschichte des ehemaligen Captains der Enterprise Jean-Luc Picard (Sir Patrick Stewart) nach den Ereignissen von „Star Trek: The Next Generation“ erzählt. Alles Wissenswerte zu „Star Trek Picard“ Staffel 1 erfahrt ihr hier auf GIGA.
    Thomas Kolkmann
* Werbung