The Expanse Staffel 3: US-Start, Trailer & Episodenliste

Thomas Kolkmann

Auch wenn wir uns in Deutschland möglicherweise noch etwas auf „The Expanse“ Staffel 3 gedulden müssen, geht es auf Syfy US bereits im April weiter. Wie der erste Trailer zeigt, geht es nahtlos mit der Geschichte von Calibans Krieg weiter. Alle Infos zur dritten Staffel von The Expanse erfahrt ihr an dieser Stelle.

The Expanse Staffel 3 - Trailer (SYFY).

Noch vor dem Staffelfinale der zweiten Season hat der US-Sender Syfy im März 2017 bekanntgegeben, dass es mit The Expanse weitergehen würde. Am 12. Juli 2017 sind die Dreharbeiten gestartet. Die dritte Staffel soll in den USA im April 2018 starten (nähere Infos in der Episodenliste). In Deutschland wird die Serie aller Wahrscheinlichkeit nach wieder ein halbes bis Dreivierteljahr später auf Netflix erscheinen – also zwischen dem 3. und 4. Quartal 2018.

Details zu The Expanse Staffel 3

Auch die dritte Staffel wird – wie die zweite Staffel – erneut aus insgesamt 13 Folgen bestehen. Die Serie soll sich auch weiter chronologisch an der von Daniel Abraham und Ty Franck aka James S. A. Corey orientieren. So werden in The Expanse Staffel 3 die abschließenden Kapitel von abgehandelt und der Fokus dann auf die Geschehnisse aus gerückt.

Bilderstrecke starten
33 Bilder
Ein Muss für Fans: Die 32 besten Star-Wars-Merchandise-Artikel.

Episodenliste – Expanse S3

Folge Deutscher Titel Originaltitel TV-Premiere (USA)
1 (24) TBA Fight or Flight 11.04.2018
2 (25) TBA IFF 18.04.2018
3 (26) TBA Assured Destruction 25.04.2018
4 (27) TBA Reload 02.05.2018
5 (28) TBA Triple Point 09.05.2018
6 (29) TBA Immotion 16.05.2018
7 (30) TBA Delta-V 23.05.2018
8 (31) TBA The Investigator 30.05.2018
9 (32) TBA Aberrations 06.06.2018
10 (33) TBA Dandelion Sky 13.06.2018
11 (34) TBA Objects in Motion 20.06.2018
12 (35) TBA Congregation 27.06.2018
13 (36) TBA Abaddon’s Gate 04.07.2018

Wann startet die Staffel in Deutschland (Netflix)?

Zu diesem Zeitpunkt hat sich Netflix noch nicht über die Pläne zur dritten Staffel von The Expanse geäußert. Wenn wir bei Staffel 3 aber von einem ähnlichen Ablauf wie bei der vorherigen Season ausgehen, sollte The Expanse Staffel 3 in Deutschland Ende 2018 oder Anfang 2019 auf Netflix abrufbar sein.

Die zweite Staffel von The Expanse ist in Deutschland exklusiv beim Video-on-Demand-Anbieter Netflix abrufbar. Die zweite Staffel stand dabei knapp 7 Monate nach dem US-Start beim Streaming-Dienst zur Verfügung. Im Pay- oder Free-TV lief die Serie in Deutschland bisher noch gar nicht.

The Expanse – Handlung

The Expanse spielt im 23. Jahrhundert: Die Menschheit musste aufgrund der Überbevölkerung auf der Erde den Mond und den Mars besiedeln. Während sich die Vereinten Nationen als eine Art Weltregierung gebildet haben, der unter anderem auch der Mond und mehrere Raumstationen angehören, hat der Mars sich seine Unabhängigkeit von der Erde erstritten.

Die Erdenbewohner, auch Terraner genannt, haben nach wie vor Probleme mit der Überbevölkerung und einer hohen Arbeitslosigkeit. Die Republik der Marsianer (Martian Congressional Republic) verfügt dagegen über eine überwältigende militärische Macht. Beide Parteien sind dabei auf die wichtigen Ressourcen aus den Asteroidengürteln angewiesen, die die sogenannten „Gürtler“ unter schlechten Bedingungen abbauen müssen.

Als dritte Partei hat sich die Widerstandsgruppe Outer Planets Alliance gebildet, die die Machenschaften von Erde und Mars nicht gutheißen will und nun bekämpft – die Spannung zwischen den drei Gruppen droht zu eskalieren.

Bildquellen: Syfy, NBC Universal, Netflix

Wie schaust du Filme & Serien?

Dank Streamingsdiensten ist man heutzutage nicht mehr auf das lineare Fernsehprogramm und die ständigen Serien-Wiederholungen der TV-Sender angewiesen. Die lange Zugfahrt lässt sich mit einem Film auf dem Smartphone verkürzen. Und durch die immer erschwinglicheren Preise und bessere Lampenlebensdauer können sich heute auch immer mehr Leute mit einem Beamer den Traum vom Heimkino erfüllen. Wir fragen die GIGA-Community deshalb: Wie schaut ihr Filme und Serien?

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Weitere Themen

Neue Artikel von GIGA FILM

  • Fußball heute: DFB-Pokal im Live-Stream, Free-TV und Radio: Alle Spiele der 1. Runde

    Fußball heute: DFB-Pokal im Live-Stream, Free-TV und Radio: Alle Spiele der 1. Runde

    Die Fußball-Saison nimmt Fahrt auf und startet in die 1. Runde des DFB-Pokals. Natürlich sind beliebte deutsche Top-Teams wie Bayern München und Borussia Dortmund mit dabei. Aber auch starke Teams aus den anderen Ligen treten an und sorgen sicherlich für die eine oder andere Überraschung. Bei uns erfahrt ihr, wo ihr am heutigen Sonntag, den 19. August, alle Spiele des DFB-Pokals im Live-Stream, TV und Radio online...
    Robert Kägler
  • One Piece in Real Life: Diese Stars sehen aus wie deine liebsten Charaktere

    One Piece in Real Life: Diese Stars sehen aus wie deine liebsten Charaktere

    Das One Piece-Universum strotzt nur so voller grandioser, skurriler und eindrucksvoller Charaktere. Bei der Vielzahl der Figuren ist es nicht erstaunlich, dass einige von ihnen realen Personen ähneln – teilweise auch mit Absicht. Wir zeigen dir, welchen Stars diese One Piece-Charaktere zum Verwechseln ähnlich sehen!
    Annika Schumann
  • Start von The Big Bang Theory Staffel 11: Alle Infos zum Stream und zur Handlung

    Start von The Big Bang Theory Staffel 11: Alle Infos zum Stream und zur Handlung

    The Big Bang Theory (TBBT)-Showrunner Steven Molaro deutete neulich etwas an, was wohl kein TBBT-Fan hören möchte: Die Serie um die Super-Nerds um Sheldon, Leonard, Penny und Co. könnte bald zu Ende sein! Wir können Entwarnung geben: Sowohl eine elfte als auch zwölfte Season sind bestellt. Nach dem Release der 11. Staffel der Big Bang Theory klärt sich dann auch endlich, ob Amy Sheldons Heiratsantrag annimmt....
    Christin Richter 6
* gesponsorter Link