The Expanse Staffel 3: US-Start im April, erster Trailer & Episodenliste

Thomas Kolkmann

Auch wenn wir uns in Deutschland möglicherweise noch etwas auf „The Expanse“ Staffel 3 gedulden müssen, geht es auf Syfy US bereits im April weiter. Wie der erste Trailer zeigt, geht es nahtlos mit der Geschichte von Calibans Krieg weiter. Alle Infos zur dritten Staffel von The Expanse erfahrt ihr an dieser Stelle.

The Expanse Staffel 3 - Trailer (SYFY).

Noch vor dem Staffelfinale der zweiten Season hat der US-Sender Syfy im März 2017 bekanntgegeben, dass es mit The Expanse weitergehen würde. Am 12. Juli 2017 sind die Dreharbeiten gestartet. Die dritte Staffel soll in den USA im April 2018 starten (nähere Infos in der Episodenliste). In Deutschland wird die Serie aller Wahrscheinlichkeit nach wieder ein halbes bis Dreivierteljahr später auf Netflix erscheinen – also zwischen dem 3. und 4. Quartal 2018.

Details zu The Expanse Staffel 3

Auch die dritte Staffel wird – wie die zweite Staffel – erneut aus insgesamt 13 Folgen bestehen. Die Serie soll sich auch weiter chronologisch an der von Daniel Abraham und Ty Franck aka James S. A. Corey orientieren. So werden in The Expanse Staffel 3 die abschließenden Kapitel von abgehandelt und der Fokus dann auf die Geschehnisse aus gerückt.

Bilderstrecke starten
33 Bilder
Ein Muss für Fans: Die 32 besten Star-Wars-Merchandise-Artikel.

Episodenliste – The Expanse S3

Folge Deutscher Titel Originaltitel TV-Premiere (USA)
1 (24) TBA Fight or Flight 11.04.2018
2 (25) TBA IFF 18.04.2018
3 (26) TBA Assured Destruction 25.04.2018
4 (27) TBA Reload 02.05.2018
5 (28) TBA Triple Point 09.05.2018
6 (29) TBA Immotion 16.05.2018
7 (30) TBA Delta-V 23.05.2018
8 (31) TBA The Investigator 30.05.2018
9 (32) TBA Aberrations 06.06.2018
10 (33) TBA Dandelion Sky 13.06.2018
11 (34) TBA Objects in Motion 20.06.2018
12 (35) TBA Congregation 27.06.2018
13 (36) TBA Abaddon’s Gate 04.07.2018

The Expanse – Handlung

The Expanse spielt im 23. Jahrhundert: Die Menschheit musste aufgrund der Überbevölkerung auf der Erde den Mond und den Mars besiedeln. Während sich die Vereinten Nationen als eine Art Weltregierung gebildet haben, der unter anderem auch der Mond und mehrere Raumstationen angehören, hat der Mars sich seine Unabhängigkeit von der Erde erstritten.

Die Erdenbewohner, auch Terraner genannt, haben nach wie vor Probleme mit der Überbevölkerung und einer hohen Arbeitslosigkeit. Die Republik der Marsianer (Martian Congressional Republic) verfügt dagegen über eine überwältigende militärische Macht. Beide Parteien sind dabei auf die wichtigen Ressourcen aus den Asteroidengürteln angewiesen, die die sogenannten „Gürtler“ unter schlechten Bedingungen abbauen müssen.

Als dritte Partei hat sich die Widerstandsgruppe Outer Planets Alliance gebildet, die die Machenschaften von Erde und Mars nicht gutheißen will und nun bekämpft – die Spannung zwischen den drei Gruppen droht zu eskalieren.

Bildquellen: Syfy, NBC Universal, Netflix

Weitere Themen

Neue Artikel von GIGA FILM

  • Grey's Anatomy Staffel 15: Tschüs April & Arizona, Hallo Feuerwehr!

    Grey's Anatomy Staffel 15: Tschüs April & Arizona, Hallo Feuerwehr!

    „Grey’s Anatomy“ bekommt eine 15. Staffel und zieht damit mit der bisher am längsten laufenden Krankenhaus-Serie „Emergency Room“ gleich. Im Gegensatz zu ER sind bei Grey’s Anatomy nach 13 Jahren mit Meredith, Alex, Richard und Miranda immer noch vier Haupfiguren im Cast der Serie, die von Anfang an mit dabei gewesen sind. Trotzdem wird sich auch bei Grey’s Anatomy Staffel 15 wieder einiges ändern.
    Thomas Kolkmann
  • Sense8 Staffel 3: Starttermin und Trailer für das Finale veröffentlicht

    Sense8 Staffel 3: Starttermin und Trailer für das Finale veröffentlicht

    Eigentlich hatten die Fans von Sense8 ja schon jede Hoffnung auf eine dritte Staffel der Sci-Fi-Serie begraben. Netflix wird definitiv keine neuen Folgen mehr produzieren, immerhin aber ein zweistündiges Spezial-Finale, um die Geschichte zu einem halbwegs zufriedenstellenden Ende zu bringen. Im Juni 2018 geht es weiter, der erste Trailer ist jetzt auch da.
    Selim Baykara 3
  • Tote Mädchen lügen nicht Staffel 3: Starke Anzeichen für weitere Season

    Tote Mädchen lügen nicht Staffel 3: Starke Anzeichen für weitere Season

    Kommt „Tote Mädchen lügen nicht“ Staffel 3? Die zweite Season der erfolgreichen Netflix-Serie läuft seit kurzem in Deutschland. Wer schon eifrig alle Folgen durchgebingt hat, wird sich bestimmt fragen, wie es mit „13 Reasons Why“ weitergehen könnte. Glücklicherweise stehen die Chancen auf neue Folgen recht gut – und es gibt auch handfeste Zeichen dafür, dass es weitergeht.
    Selim Baykara
* gesponsorter Link