The Fantastic Four

Christoph Koch

Nach “Fantastic Four“ von 2005 und “Fantastic Four: Rise of the Silver Surfer“ von 2007 rebootet 20th Century Fox das Marvel-Franchise mit, um die in den “Ultimate Fantastic Four“-Comics erzählte Geschichte von deutlich jüngeren Helden zu erzählen.

Reed Richards wird diesmal von Miles Teller gespielt, die unsichtbare Sue Storm von Kate Mara, der steinige Ben Grimm von Jamie Bell und die menschliche Fackel Johnny Storm von Michael B. Jordan. Abgesehen von dem Alter der Protagonisten soll sich im Reboot auch ihre Origin-Story ändern. Bei einem Experiment von Reed Richards werden sie in die N-Zone geschickt – einer Art alternatives Universum –, das sie mit Superkräften ausstattet. Zurück in ihrer Heimatwelt müssen sie dann den Kampf gegen Doctor Doom aufnehmen, der diesmal von Toby Kebbell verkörpert wird.

Obendrein mischt auch Tim Blake Nelson als Mole Man mit. Ob er jedoch Freund oder Feind sein wird, ist noch unklar.

Kinostart: 18. Juni 2015

Regisseur: Josh Trank

 

Alle Artikel zu The Fantastic Four

  • 10 super-wichtige Marvel-Charaktere, die noch nicht in Film und Fernsehen aufgetaucht sind

    10 super-wichtige Marvel-Charaktere, die noch nicht in Film und Fernsehen aufgetaucht sind

    Das Marvel Film-Universum expandiert derzeit mit „Civil War“ in ungeahnte Sphären, die Mutanten planen mit „X-Men: Apocalypse“ ein kolossales Treffen der Generationen, Sony bastelt fleißig am neuen Spider-Man-Film „Homecoming“ und auch die „Fantastic Four“ sind noch lange nicht tot. Marvel Charaktere überall! Doch Comic-Leser wissen: Das war noch lange nicht alles. Etliche Marvel-Charaktere bieten sich für eine Adaption...
    Tobias Heidemann 2
  • Vom Indie-Film zum Blockbuster: Warum talentierte Regisseure die Finger von den Superhelden lassen sollten (Kolumne)

    Vom Indie-Film zum Blockbuster: Warum talentierte Regisseure die Finger von den Superhelden lassen sollten (Kolumne)

    Folgendes Problem: Der Blockbuster frisst talentierte Indie-Regisseure auf. Wer gestern einen Indie-Hit gelandet hat, bekommt schon morgen den Auftrag, irgendeinen Superhelden-Film zu inszenieren. Immer häufiger werden wir Zeuge solch erstaunlicher Karrieresprünge, die vielversprechende Nachwuchstalente quasi über Nacht mit einem Mega-Budget ausstatten. Neu ist das zwar nicht, doch aktuell scheint aus der Ausnahe eine...
    Tobias Heidemann 3
  • Die schlechtesten Filme 2015: Die GIGA Film-Redaktion wählt die schlimmsten Gurken des Jahres

    Die schlechtesten Filme 2015: Die GIGA Film-Redaktion wählt die schlimmsten Gurken des Jahres

    „Mad Max: Fury Road“, „Victoria“, „Birdman“, „Star Wars 7“ und Co.: Das Kinojahr 2015 hat es in sich und präsentiert sich als starker Jahrgang. Doch wo Licht ist, da darf der Schatten nicht fehlen und so wurde auch 2015 der ein oder andere schiere Mumpitz auf uns Kinozuschauer losgelassen. Wir präsentieren euch daher die schlechtesten Filme 2015, gewählt von der GIGA Film-Redaktion! Viel Spaß! 
    Marek Bang 13
  • Fantastische Neuigkeiten: Kommen die Fantastic Four zurück zu Marvel?

    Fantastische Neuigkeiten: Kommen die Fantastic Four zurück zu Marvel?

    Da tut sich was in Hollywood. Seit Tagen erreichen uns nun schon neue Gerüchte zu den derzeit laufenden Geheim-Verhandlungen zwischen Fox und Marvel. Demnach schließen sich FOX und dessen Pay-TV Sender FX mit Marvel für die Produktion von gleich zwei neuen TV-Serien im „X-Men“-Universum zusammen. Während „Hellfire“ laut dieser Gerüchte bei FOX entwickelt wird, soll die Serie „Legion“ für das FX-Publikum produziert...
    Tobias Heidemann 3
  • Neue Filme 2015: Die vielversprechendsten Filmstarts des Jahres (Herbst-Update!)

    Neue Filme 2015: Die vielversprechendsten Filmstarts des Jahres (Herbst-Update!)

    Wenn die Temperaturen draußen wieder so langsam sinken, ist das Sommerloch überstanden und der Herbst steht vor der Tür. Kinogänger werden sich freuen, sorgt das Wetter doch für lauschige Kino-Atmosphäre. Den wieder steigenden Besucherzahlen begegnen die Verleiher mit Toptiteln im Kino. In unserer Liste der neuen Filme 2015 könnt ihr schnell sehen, welche Highlights euch in diesen Monaten noch erwarten!
    Philipp Schleinig
  • Fantastic Four: Was ist da nur schief gelaufen? Ein Protokoll des Grauens!

    Fantastic Four: Was ist da nur schief gelaufen? Ein Protokoll des Grauens!

    Jeder wird inzwischen mitbekommen haben, dass „Fantastic Four“ ein einziges Debakel für alle Beteiligten ist. Und man hätte es ahnen können, sorgte das Reboot doch bereits während seiner Produktion für reichlich negative Presse. Doch wie konnte es dazu kommen, dass ein zumindest auf den ersten Blick interessantes Projekt derart in den Sand gesetzt wurde? Unsere heutige News der Woche ist der Versuch einer Rekonstruktion...
    Andreas Engelhardt 6
  • Fantastic Four: Petition will Fox die Rechte entreißen und Marvel zurück geben

    Fantastic Four: Petition will Fox die Rechte entreißen und Marvel zurück geben

    Wenn ihr in den letzten Tagen ab und zu die aktuellen News im Bereich Film gecheckt habt, werdet ihr mitbekommen haben, dass das Reboot zu „Fantastic Four“ ein kolossaler Flop ist. Eine Petition will nun die Konsequenzen ziehen und die Rechte an der beliebten Superhelden-Familie an Marvel zurückgeben. 
    Andreas Engelhardt
  • Kinocharts: The Fantastic Four versagt auf ganzer Linie

    Kinocharts: The Fantastic Four versagt auf ganzer Linie

    Das vergangene Kinowochenende hat einen veritablen Flop vorzuweisen, der dem Studio 20th Century Fox ordentlich wehtun dürfte. In Deutschland werden dafür endlich die Minions von der Kinocharts-Spitze verscheucht. Wer so richtig unterging und wer sich über einen Erfolg freuen darf, erfahrt ihr hier! 
    Christoph Koch 2
  • Jetzt gibt's auf Maul: Die ersten Fantastic Four-Kritiken sind... vernichtend!

    Jetzt gibt's auf Maul: Die ersten Fantastic Four-Kritiken sind... vernichtend!

    Wow. Dass 20th Century Fox‘ Reboot der beliebten Comic-Helden nicht den von Marvel gesetzten Qualitätsstandard halten würde, das haben wir alle irgendwie kommen sehen. Doch erstens kam es schlimmer und zweitens als wir dachten. „Fantastic Four“ wird derzeit förmlich in der Luft zerrissen. Die wohlwollendsten  Kritiken attestieren Josh Tranks („Chronicle“) Film ganz große Langeweile. Der Rest der Filmwelt ist sich...
    Tobias Heidemann 11
  • Fantastic Four: Der letzte Trailer zum Reboot der Comic-Familie ist dann auch der beste

    Fantastic Four: Der letzte Trailer zum Reboot der Comic-Familie ist dann auch der beste

    Zu den zahlreichen Trailern der Comic Con 2015, die im Laufe der letzten Tage veröffentlicht wurden, gesellt sich nun auch der letzte Beitrag zu „Fantastic Four“ (2015). Während wir einige neue Details zur Story und den Hintergründen der Charaktere erhalten, wird uns auch ein genauerer Blick auf den Bösewicht der Geschichte gewährt: Hier kommt Doom! 
    Andreas Engelhardt 2
  • Star-Wars Spin-off: Sind das die Titel aller Star-Wars-Filme?

    Star-Wars Spin-off: Sind das die Titel aller Star-Wars-Filme?

    Bisher war es nicht mehr als ein hoffnungsvolles Gerücht, das sich nun zum Wunsch vieler „Star Wars“-Fans erfüllen wird: Han Solo bekommt seinen eigenen Film! Und sogar einen Regisseur haben Disney und Lucasfilm bereits gefunden. Oder viel mehr: Zwei Regisseure. 
    Andreas Engelhardt 1
  • Creed-Trailer: The Fantastic Four-Star sorgt für Rockys Comeback

    Creed-Trailer: The Fantastic Four-Star sorgt für Rockys Comeback

    Sylvester Stallones berühmteste Rolle neben John Rambo ist natürlich die des Boxers Rocky Balboa. Knapp 40 Jahre nach seinem ersten Auftritt in „Rocky“ zieht der alte Haudegen noch einmal die Boxhandschuhe an. Die erste Boxer-Geige spielt in „Creed“ aber der Nachwuchs. Hier ist der erste Trailer zu „Creed“.
    Marek Bang
* gesponsorter Link