THE FIGHTER

Robert Hofmann

Sein Halbbruder Dicky (Christian Bale) – früher selbst ein gefeierter Boxer -, ist für das Training zuständig, hat selbst mit seiner Drogensucht zu kämpfen und landet schließlich sogar zeitweise im Gefängnis. Micky ergreift seine letzte Chance und setzt alles daran, die Box-Handschuhe nicht dauerhaft an den Nagel hängen zu müssen. Tatsächlich geht es sportlich aufwärts, aber seine Familie stellt er damit vor eine Zerreißprobe.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Film

Alle Artikel zu THE FIGHTER

  • Szeniastisch: Christian Bales Oscar-Performance in The Fighter

    Szeniastisch: Christian Bales Oscar-Performance in The Fighter

    Anlässlich des heutigen Oscar-Sonntags habe ich mich für unsere Reihe „Szeniastisch“ für eine Darstellung entschieden, die vor vier Jahren mit dem Academy Award ausgezeichnet wurde. Die Rede ist von Christian Bale und seine Rolle in David O. Russells „The Fighter“. Der Eröffnungsmonolog rechtfertigt dabei schon alles.
    Philipp Schleinig
  • Method Acting ohne Ende: 4 Schauspieler am Rand des Wahnsinns

    Method Acting ohne Ende: 4 Schauspieler am Rand des Wahnsinns

    Der Begriff Method Actor bezeichnet einen Schauspieler, der auch vor extremen Maßnahmen nicht zurückschreckt, um seine Rolle authentisch darzustellen. Dazu gehört alles von großen körperlichen Veränderungen bis hin zu starken Einbußen im Privatleben. Vier der extremsten Fälle habe ich aufgelistet und nach Schweregrad geordnet.
    Timo Löhndorf 9
* gesponsorter Link