The Flash (Serie): Besetzung, Handlung, Trailer, Deutschlandstart & Stream

Daniel Schmidt

„The Flash“ ist eine US-amerikanische  TV-Serie, die auf den gleichnamigen Comics von DC basiert. Zunächst als Spin-off von „Arrow“, einer weiteren DC Comic Adaption gedacht, ist der schnellste Mann der Welt heute erfolgreicher, als der Bogenschütze und Milliardär Oliver Queen. Mit „Legends of Tomorrow“ bekommt „The Flash“ 2016 gar sein eigenes Spin-off. 

Als Kind wird Barry Allen (Grant Gustin) Zeuge wie seine Mutter unter mysteriösen Umständen ums Leben kommt. Obwohl er der Polizei erzählt, was er gesehen hat, wird sein Vater unschuldig für den Mord verurteilt. Ein neues Zuhause findet die junge Halbwaise bei dem Polizisten Joe West (Jesse L. Martin) und seiner Tochter Iris (Candice Patton), in die er sein ganzes Leben heimlich verliebt ist. Barry schwört herauszufinden, was wirklich geschehen ist und widmet sich den Naturwissenschaften. Als Erwachsener arbeitet er als Forensiker bei der Polizei an der Seite seines Ziehvaters. Heimlich versucht er alles, um herauszufinden, welches unerklärliche Phänomen seine Mutter auf dem Gewissen hat. Alles ändert sich, als ein Teilchenbeschleuniger der renommierten S.T.A.R.-Labs bei seinem ersten Einsatz nicht richtig funktioniert und eine Energiewelle durch die ganze Stadt schickt. Barry wird getroffen und fällt ins Koma. Als er nach Monaten wieder aufwacht, ist er der schnellste Mann der Welt und arbeitet fortan mit den S.T.A.R.-Labs zusammen, um die Folgen des Unfalls mit dem Teilchenbeschleuniger unter Kontrolle zu kriegen.

The Flash: Infos zu Staffel 1

In den USA startete die erste Staffel am 07. Oktober 2014. Deutsche Free TV Premiere erfolgte am 10 Februar 2015, nachdem bereits seit dem 29. Januar 2015 die ersten Folgen im PayTV auf ProSieben  zu sehen waren.

The Flash: Infos zu Staffel 2

Premierendatum für die zweite Staffel in den USA ist der 06. Oktober 2015. Ein Deutsches Startdatum steht noch nicht fest.

The Flash: Besetzung

Barry Allen / Flash Grant Gustin
Iris West Candice Patton
Eddie Thawne Rick Cosnett
Dr. Caitlin Snow Danielle Panabaker
Cisco Ramon Carlos Valdes
Dr. Harrison Wells /  Tom Cavanagh
Detective Joe West Jesse L. Martin

The Flash: Stream

Alle Folgen der erste Staffel stehen auf verschiedenen VOD Portalen legal zur Verfügung.

The Flash: Episodenguide

Einen vollständigen Episodenguide findet man bei den Kollegen von TV.com

 

The Flash: Trailer

The Flash Staffel 2 - Comic-Con Trailer Englisch HD.
The Flash Staffel 1 - Extended Trailer Englisch.

 

 

Was sind eure aktuellen und kommenden Serien Highlights?

Alle Artikel zu The Flash (Serie): Besetzung, Handlung, Trailer, Deutschlandstart & Stream

  • The Flash Staffel 4: Starttermin und neuer Trailer zur CW-Serie

    The Flash Staffel 4: Starttermin und neuer Trailer zur CW-Serie

    Der schnellste Mensch der Welt kehrt zurück. Die vierte Staffel der Superhelden-Serie „The Flash“ hat in den USA schon einen offiziellen Starttermin beim Fernsehsender CW, außerdem wurde bereits ein erster Trailer mit neuem Video-Material veröffentlicht. Wir bringen euch auf den aktuellen Stand der Dinge zu The Flash Staffel 4 – einschließlich der spannenden Frage, wann es auch bei uns endlich weitergeht.
    Selim Baykara
  • The Flash: Der Film kommt 2018 - Infos & Gerüchte

    The Flash: Der Film kommt 2018 - Infos & Gerüchte

    Der rote Blitz wird auch die Leinwand erobern und wie einige andere Superhelden von Warner einen Solo-Film bekommen. Die Serie The Flash geht im Oktober in die dritte Staffel und vielleicht wird es 2017 auch noch eine vierte Staffel geben. Allerdings könnten Fans der Serie ein wenig enttäuscht sein, denn auf der Leinwand haben sie es nicht mehr mit Grant Gustin in der Hauptrolle zu tun. Der Kino-Flash bzw. Barry Allen...
    Kristina Kielblock
  • The Flash Staffel 3 startet am 04. Oktober & wann in Deutschland?

    The Flash Staffel 3 startet am 04. Oktober & wann in Deutschland?

    The Flash ist eine der 11 Serien, die vom Sender The CW grünes Licht für eine Fortsetzung bekommen haben. Auch eine fünfte Staffel von Arrow und eine zweite von Legends of Tomorrow wurde angekündigt. Jetzt steht die Premiere für The Flash kurz bevor, am 04.Oktober 2016 wird die erste Episode beim Sender über den Bildschirm flimmern. Aber wann können wir die dritte Staffel auch in Deutschland sehen?
    Kristina Kielblock 57
  • Freitag der 13: So stehen die Chancen um eine Serie mit dem legendären Killer Jason!

    Freitag der 13: So stehen die Chancen um eine Serie mit dem legendären Killer Jason!

    Horror-Ikone Jason Voorhees hat schon in Feriencamps gemetzelt, New York unsicher gemacht, ist zur Hölle gefahren und hat im Weltraum Astronauten filetiert. Fehlt eigentlich nur noch eine Destination auf seiner Liste: Das Fernsehen. Wenn man aktuellen Berichten Glauben schenkt, könnte das Horrorfranchise „Freitag, der 13.“ trotz Schwierigkeiten in der Vergangenheit doch noch als Serie auf dem Bildschirm erscheinen....
    Marek Bang
  • The Flash Staffel 2, Folge 23: Das Finale im Live-Stream anschauen

    The Flash Staffel 2, Folge 23: Das Finale im Live-Stream anschauen

    Wenn es um „The Flash“ Staffel 2 geht, dann hinken wir hier in Deutschland ganz schön hinterher. In den USA wurde nämlich das große Finale der 2. Staffel schon ausgestrahlt. Hierzulande dauert es noch ein bisschen. Wer im Pay-TV guckt, der kann sich freuen, denn dort läuft die finale Episode zuerst.
    Ines Nowotnick
  • Das Geschäft mit den Comic-Verfilmungen: Das sind die 10 mächtigsten Männer und Frauen der gesamten Branche

    Das Geschäft mit den Comic-Verfilmungen: Das sind die 10 mächtigsten Männer und Frauen der gesamten Branche

    Ohne sie geht gar nichts! Die folgenden zehn Männer und Frauen stehen hinter 98% aller Comic-Verfilmungen, die ihr in den letzten Jahren gesehen habt. Und damit sind hier nicht nur die großen Blockbuster aus dem Hause Marvel und DC gemeint. Selbst TV-Serien wie „The Flash“ oder „Daredevil“ haben wir in unsere kleine Power-Liste der mächtigsten Menschen der Comicverfilmungs-Branche mit aufgenommen. Aus derartig großer...
    Tobias Heidemann
  • TV-Serien: Weitergucken oder aufhören? Wann man eine Serie abbrechen sollte – und wann nicht

    TV-Serien: Weitergucken oder aufhören? Wann man eine Serie abbrechen sollte – und wann nicht

    Der erste Eindruck zählt, weil er stimmt. So will es die Küchenpsychologie. Viele Menschen wenden diese Binsenweisheit auch auf das aktuelle Überangebot an neuen Serien an. Frei nach dem Motto: Es muss halt Liebe auf den ersten Blick sein. Wenn die neue Serie nicht mit der ersten Folge zündet, dann fliegt sie direkt wieder raus. Keine schlechte Philosophie. Zeit ist Geld. Dumm nur, dass einige der derzeit besten Serien...
    Tobias Heidemann 2
  • The Flash im Stream & Free-TV sehen - ab 22. März kommt die 2. Staffel bei Pro7

    The Flash im Stream & Free-TV sehen - ab 22. März kommt die 2. Staffel bei Pro7

    Wenn ihr die zweite Staffel von The Flash noch nicht bei Amazon, Maxdome oder iTunes gesehen habt, dürftet ihr euch sicher über die Tatsache freuen, dass ihr ab dem 22. März die Gelegenheit habt, Versäumtes im Free-TV nachzuholen. Ab dann wird die zweite Staffel nämlich beim Sender Pro7 ausgestrahlt.
    Kristina Kielblock 1
  • Legends of Tomorrow-Episodenguide: In dieser Reihenfolge müsst ihr Arrow, Flash und LoT gucken (Infografik)

    Legends of Tomorrow-Episodenguide: In dieser Reihenfolge müsst ihr Arrow, Flash und LoT gucken (Infografik)

    Die DC-Serien „Arrow“ und „The Flash“ bekommen Verstärkung. Mit „Legends of Tomorrow„startete unlängst der neuste Eintrag im sogenannten „Arrowverse„. Alle drei TV-Serien teilen sich nämlich ein fiktives Universum. Was mit kleineren Gastauftritten der DC-Helden und Bösewichte aus „The Flash“ und „Arrow“ in der jeweils anderen Serie begann, besteht mittlerweile aus regelmäßigen Serien-Crossovern, die als große TV-Events...
    Tobias Heidemann 10
  • Die besten Serien 2015: Diese 10 TV-Serien muss man gesehen haben!

    Die besten Serien 2015: Diese 10 TV-Serien muss man gesehen haben!

    War das hart! Die besten Serien 2015 zu wählen, ist uns unglaublich schwer gefallen. Nie zuvor stritten sich so viele gute Serien um die Gunst der Zuschauer. 2015 hat die allerbesten Voraussetzungen, um als legendärer Jahrgang in die TV-Geschichte einzugehen. Der weltweite Run auf die Serie hat uns 2015 Bilderwelten, Geschichten und Spektakel ermöglicht, die vor ein paar Jahren kaum jemand für möglich gehalten hätte...
    Tobias Heidemann 12
  • Die heftigsten WTF-Momente in Serien 2015 (Achtung: Spoiler)

    Die heftigsten WTF-Momente in Serien 2015 (Achtung: Spoiler)

    Das ablaufende Jahr 2015 hatte einiges zu bieten. Nicht nur im Kino, sondern auch in der Welt der Serien wurden wir mit zahlreichen Highlights versorgt, die uns mal amüsierten, mal schockierten und oft auch einfach fassungslos zurückließen. Wir werfen daher heute einen Blick zurück und präsentieren euch die heftigsten WTF-Momente der Serien-Saison 2015. Viel Spaß! Ach ja, wer noch nicht alle relevanten Serien geschaut...
    Marek Bang 1
  • Die Super-Pleiten: TV-Superhelden, an die sich kein Schwein mehr erinnert

    Die Super-Pleiten: TV-Superhelden, an die sich kein Schwein mehr erinnert

    Unsere Superhelden sehen gut aus. Egal, ob „Daredevil„, „Flash„, „Arrow“ oder „Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D„, aktuell stehen TV-Serien mit Superhelden hoch im Kurs und verfügen dabei über stattliche Produktionswerte. Das war nicht immer so. In den Annalen der TV-Geschichte schlummern ein paar überaus groteske Super-Gestalten, an die sich heute wohl nur noch ihre Schöpfer erinnern. Wir haben ein paar dieser Leichen...
    Tobias Heidemann 6
  • Superhelden-Filme von 2015 bis 2020: Die Liste der Marvel-Filme und DC-Filme (Update)

    Superhelden-Filme von 2015 bis 2020: Die Liste der Marvel-Filme und DC-Filme (Update)

    Superhelden-Filme soweit das Auge reicht! Marvel und DC nehmen ihre Superhelden-Pläne absolut ernst und blicken weit in die Zukunft. Zumeist ist Marvel seinem Konkurrenten um einen Schritt voraus, wie auch die neusten Ankündigungen beweisen. Alle Superhelden-Filme von 2015 bis 2020 findet ihr hier in einer praktischen Übersicht.
    Philipp Schleinig 31
  • Wann startet The Flash Staffel 2? – Und wann in Deutschland?

    Wann startet The Flash Staffel 2? – Und wann in Deutschland?

    Die neu gestartete Serie The Flash ist sowohl in Deutschland als auch in den USA heiß begehrt. Nach dem phänomenalen Ende von Staffel 1, steht The Flash Staffel 2 in den USA bereits in den Startlöchern. Wir sagen euch, wann Staffel 2 des roten Blitzes auch in Deutschland startet und wie es mit der Handlung weitergeht.
    Robert Schanze 20
  • Flash im Stream und Free-TV bei Pro7 - Start nach der Sommerpause heute

    Flash im Stream und Free-TV bei Pro7 - Start nach der Sommerpause heute

    Flash, der „rote Blitz“ gehört zu den bekanntesten und beliebtesten Figuren aus dem DC-Universum. Bereits 1990 gab es eine Serie mit dem Superhelden im Mittelpunkt. Nach diversen Reminiszenzen durch Sheldon Cooper in The Big Bang Theory hat der schnelle Held 2014 einen neuen Serienableger bekommen. Heute kommt die erste Folge der Flash-Serie im deutschen Free-TV nach der Sommerpause.
    Martin Maciej 1
* gesponsorter Link