The Flash Staffel 3 startet am 04. Oktober & wann in Deutschland?

Kristina Kielblock 31

The Flash ist eine der 11 Serien, die vom Sender The CW grünes Licht für eine Fortsetzung bekommen haben. Auch eine fünfte Staffel von Arrow und eine zweite von Legends of Tomorrow wurde angekündigt. Jetzt steht die Premiere für The Flash kurz bevor, am 04.Oktober 2016 wird die erste Episode beim Sender über den Bildschirm flimmern. Aber wann können wir die dritte Staffel auch in Deutschland sehen?

Hier seht ihr den Trailer zur dritten The Flash Staffel:

The Flash Time strikes back Trailer The CW.

Es sind hervorragende Zeiten für Superhelden – gefühlt kommt jeden Tag eine neue Serie auf den Markt. Arrow hält sich dabei am stabilsten, wir gehen davon aus, dass die Serie auch noch eine sechste Staffel bekommen wird. Tatsächlich konnte The Flash schon in der zweiten Staffel nicht mehr die Quoten-Erfolge der ersten wiederholen, man wird sehen, ob die Zuschauerbeteiligung zur dritten Staffel weiter sinkt, oder wieder ansteigen kann. Dementsprechend wird The CW dann auch entscheiden, ob es noch eine vierte Staffel geben wird.

The Flash Staffel 3 startet in den USA – ab wann in Deutschland?

Arrow und The Flash spielen bekanntlich im selben Universum und haben vor einiger Zeit endlich auch mal weibliche Gesellschaft bekommen: Supergirl, das auch bei Pro7 im Free-TV ausgestrahlt wurde. Die Universen überschneiden sich und es wurden einige Crossover-Folgen angekündigt, daher haben wir für euch einen Legends of Tomorrow-Episodenguide, der euch mit einer übersichtlichen Grafik informiert, in welcher Reihenfolge ihr Arrow, Flash und LoT gucken solltet.

Aber wann kann man die Serie in Deutschland sehen? Pro7 hat sich noch nicht dazu geäußert, ob der Sender auch die dritte Staffel The Flash ins Programm nehmen wird, die zweite Staffel konnte keine Traumquoten einfahren. Sollte es aber so sein, steht zu vermuten, dass die Deutschlandpremiere im Free-TV noch drei bis sechs Monate nach dem US-Start auf sich warten lässt.

staffel drei von the flash ab 2016 zu erwarten

Bilderstrecke starten
10 Bilder
Das Geschäft mit den Comic-Verfilmungen: Das sind die 10 mächtigsten Männer und Frauen der gesamten Branche .

The Flash Staffel 3 bei deutschen Streaming-Anbietern: Die neue Kooperation von Netflix & The CW

Es ist ja oftmals der Fall, dass die Synchronisation die Serie nicht unbedingt besser macht und teilweise die Atmosphäre verändert. Im Fall von The Flash sind sich viele Fans einig, dass die Serie durch die Synchronisation etwas verliert und schauen lieber im Original, das auch für Nicht-Englisch-Cracks gut nachvollziehbar bleibt. Bis die Serie bei einem VoD-Anbieter in Englisch landet, dürfte weit weniger Zeit als bis zur TV-Ausstrahlung vergehen. Ganz neue Hoffnungen könnte man in den gelungenen Deal von Netflix USA und The CW setzen.

Beide Unternehmen haben nämlich vereinbart, dass die gesamten neuen Staffeln diverser Serien des Senders bereits acht Tage nach Ausstrahlung des Finales auf der Streaming-Plattform zu sehen sein sollen. Ihr könnt die Daumen ganz fest pressen, dass sich dieser Deal auch positiv auf deutsche Kunden des Anbieters auswirkt, dann wäre für einige sehr beliebte Serien endlich Schluss mit der ewigen Warterei. Sobald uns dazu Neuigkeiten erreichen, werden wir sie hier mit euch teilen.

The Flash Staffel 1 im Prime-Abo kostenlos sehen *

Weitere Serien, die von The CW fortgesetzt werden:

Bilder: © The CW

Was sind eure aktuellen und kommenden Serien Highlights?

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA FILM

  • Death in Paradise: Staffel 8 in Deutschland im TV & Stream

    Death in Paradise: Staffel 8 in Deutschland im TV & Stream

    Die achte Staffel von „Death in Paradise“ ist in Großbritannien bereits gelaufen. Wir müssen uns für die deutsche Ausstrahlung im TV noch bis Mitte des Jahres gedulden. Wann und wo ihr „Death in Paradise“ Staffel 8 im TV und Stream sehen könnt, erfahrt ihr hier.
    Thomas Kolkmann
  • Suits Staffel 8: Wann kommt die neue Season? Starttermin & Handlung

    Suits Staffel 8: Wann kommt die neue Season? Starttermin & Handlung

    In den USA lief die 8. Staffel der Anwalts-Erfolgsserie „Suits“ auf dem Sender USA Network. In Deutschland warten wir noch auf den Start der 7. Season. Dennoch fragen sich die Fans bereits, wann es „Suits“ Staffel 8 hierzulande geben wird und wann die neue Season startet. Wir haben alle Infos für euch.
    Robert Kägler
* gesponsorter Link