The Good Doctor Staffel 1 – heute Folge 14 im Free-TV (VOX) – Trailer, Episodenguide & mehr

Thomas Kolkmann

Die Serie über den autistischen Chirug Shaun Murphy (Freddie Highmore) startet nun auch im deutschen Free-TV auf VOX. Trailer, Episodenguide und alles weitere Wissenswerte zu „The Good Doctor“ Staffel 1 findet ihr hier.

Shaun ist kein x-beliebiger Arzt, der junge Chirurg ist ein hochfunktionaler Autist. Während diese Situation im Krankenhaus zwar zu so einigen Problemen in der sozialen Interaktion mit dem jungen Chirugen führt, ist Dr. Murphy aufgrund seiner Inselbegabung aber eine wahre Koryphäe auf seinem Gebiet.

The Good Doctor – Trailer Staffel 1 (ABC).

Heute läuft Folge 14 von „The Good Doctor“ Staffel 1 um 20:15 Uhr im Free-TV auf VOX. In der Episode „Im falschen Körper“ muss Shaun lernen mit dem Konzept Transsexualität richtig umzugehen, als eine junge Krebspatientin ins Krankenhaus eingeliefert wird.

Bilderstrecke starten
8 Bilder
Netflix Original Filme: Die Besten und Schlechtesten Streifen des Streaming-Dienstes.

Episodenguide & Ausstrahlungstermine – TGD S1

Folge Deutscher Titel Originaltitel Free-TV (VOX)
1 Ein außergewöhnliches Talent Burnt Food 10.10.2018
Shauns Ziehvater Dr. Aaron Glassman setzt alles dafür ein, damit der junge Chirug eine Chance im Krankenhaus bekommt. Shaun beweist auch gleich am ersten Tag, welches außergewöhnliche Talent er besitzt gleichzeitig aber auch, wie schwierig es sein kann, mit ihm zu arbeiten.
2 Fremde Federn Mount Rushmore 10.10.2018
Shaun erhält seine erste Lektion, was seine Übergenauigkeit angeht. Claire muss derweil lernen, mit Patienten umzugehen, die eine beunruhigende Diagnose bekommen haben.
3 Nur ein einiziges Glas Oliver 17.10.2018
Shaun und Claire müssen improvisieren, um eine zur Transplantation vorgesehene Leber frisch zu halten. Andrews muss Melendez widerwillig bei der OP eines wohlhabenden Patienten unterstützen. (Quelle: Sky)
4 Gegen alle Vernunft Pipes 17.10.2018
Ein Ehepaar muss eine folgenschwere Entscheidung über das Schicksal seines ungeborenen Kindes treffen. Das führt Dr. Melendez und sein Team auf juristisches Glatteis. Shaun hat Probleme, sich an sein neues Zuhause zu gewöhnen, macht in der Klinik jedoch einen Riesenschritt in der Beziehung zu seinen Kollegen. (Quelle: Sky)
5 Die Hoffnung stirbt zuletzt Point Three Percent 24.10.2018
Der Jung-Chirug muss sich mit einem Patienten beschäftigen, der seinem verstorbenen Bruder zum Verwechseln ähnlich sieht. Währenddessen kämpft das Krankenhaus gegen einer Serie von gefährlichen allergischen Reaktionen.
6 Massenanfall Not Fake 24.10.2018
Shaun und Claire finden eine höchst experimentelle Methode, um einem jungen Bräutigam das Leben retten zu können. Jedoch können sie erst beginnen, wenn Braut und Eltern zustimmen. Diese sind sich aber absolut nicht einer Meinung.
7 Der autistische Patient 22 Steps 31.10.2018
Shaun soll einen Patienten behandeln, der ebenfalls Autist ist. Obwohl gerade die Eltern des Patienten genau wissen müssten, wie vielfältig Autismus sein kann, sind gerade sie nicht unbedingt davon überzeugt, dass Shaun ihren Sohn behandelt.
8 Apfel Apple 31.10.2018
Shaun gerät beim Einkaufen in einen Überfall. Aufgrund seiner sozialen Defizite droht die Situation zu eskalieren.
9 Kleines Herz Intangibles 07.11.2018
Shaun trifft auf seine neue Nachbarin. Im St. Bonaventure Hospital wird aufgrund einer humanitären Initiative ein herzkranker Junge aus dem Kongo behandelt. Die Überlebenschancen des Jungen stehen bei der geplanten OP-Methode jedoch nicht unbedingt gut.
10 Freiheit oder Tod Sacrifice 07.11.2018
Shaun muss erneut unter Beweis stellen, dass er auf eigenen Füßen stehen kann. Derweil stößt ein neuer Arzt zum Chirurgie-Team hinzu, es wird jedoch relativ schnell klar, dass sein Auftreten nicht zu seiner wahren Persönlichkeit passt.
11 Auszeit Islands Part One 14.11.2018
Neil muss sich mit der heiklen Trennung von siamesischen Zwillingen beschäftigen. Shaun ist derweil auf einem spontanen Roadtrip mit seiner Nachbarin und macht dabei so einiges, was er in seinem Leben zuvor noch nie getan hat.
12 Untrennbar verbunden Islands Part Two 21.11.2018
Die gerade erst getrennten siamesischen Zwillinge müssen wieder verbunden werden. Da das Herz der aus der Narkose erwachten Schwester zu schwach ist und die andere Schwester nach der Operation ins Wachkoma gefallen ist. Shaun entschließt sich derweil zu kündigen und von Kalifornien nach Pennsylvania zu ziehen.
13 Sieben Gründe fürs Lügen Seven Reasons 28.11.2018
Shaun geht fest davon aus, dass ihn eine Patientin anlügt. Seine Vorwürfe gegenüber der Patientin klingen für die anderen Ärzte aber wie unberechtigte Vorurteile.
14 Im falschen Körper She 05.12.2018
15 Die Leber des Killers Heratfelt 12.12.2018
16 Der Wert des Lebens Pain 19.12.2018
17 Alles nur für ein Lächeln Smile 19.12.2018
18 Kunstfehler More 19.12.2018

„The Good Doctor“: Staffel 1 im Stream

Da die Serie hierzulande bereits im Pay-TV auf Sky lief, ist die erste Staffel bereits komplett bei mehreren Steaming-Anbietern verfügbar. Wer nach den ersten Folgen also nicht länger warten will, kann Shauns Eskapaden und Lebensrettungen auch digital kaufen und daraufhin „binge-watchen“. Die erste Staffel von „The Good Doctor“ ist bei folgenden Video-on-Demand-Diensten erhältlich:

Anbieter Sprachen Folgen in Euro (SD/HD)
Staffel in Euro (SD/HD)
Amazon *
  • Deutsch
  • Englisch
  • 2,49 / 2,99
  • 19,98 / 24,98
iTunes *
  • Deutsch
  • Englisch
  • 2,49 / 2,99
  • 29,99 / 34,99
maxdome store *
  • Englisch
  • 2,49 / –
  • 40,99 / –

Wie schaust du Filme & Serien?

Dank Streamingsdiensten ist man heutzutage nicht mehr auf das lineare Fernsehprogramm und die ständigen Serien-Wiederholungen der TV-Sender angewiesen. Die lange Zugfahrt lässt sich mit einem Film auf dem Smartphone verkürzen. Und durch die immer erschwinglicheren Preise und bessere Lampenlebensdauer können sich heute auch immer mehr Leute mit einem Beamer den Traum vom Heimkino erfüllen. Wir fragen die GIGA-Community deshalb: Wie schaut ihr Filme und Serien?

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA FILM

  • Sick Note Staffel 3: Gibt es eine Fortsetzung auf Netflix?

    Sick Note Staffel 3: Gibt es eine Fortsetzung auf Netflix?

    In „Sick Note“ spielt Harry-Potter-Star Rupert Grint „Daniel Glass“, einen erfolglosen Büroarbeiter, der durch eine falsche Krebsdiagnose das Mitgefühl seines Umfelds gewinnt und sich entschließt, diese Lüge aufrechtzuerhalten. Netflix hat bereits 2 Staffeln der Serie auf dem eigenen Portal veröffentlicht. Wir klären, wie es um „Sick Note“ Staffel 3 steht und wann die Episoden erscheinen könnten.
    Robert Kägler
  • 4 Blocks: Staffel 3 offiziell angekündigt – das Ende der Hamadys?

    4 Blocks: Staffel 3 offiziell angekündigt – das Ende der Hamadys?

    Die deutsche TNT-Serie „4 Blocks“ schlug ein wie eine Bombe. Mit dem Staffelfinale der zweiten Season wird nun aber die Frage laut: Wird es auch eine dritte Staffel von „4 Blocks“ geben? Turner Deutschland hat nun eine offizielle Antwort geliefert, die jedoch nicht jedem gefallen dürfte. Alles Wissenswerte zu „4 Blocks“ Staffel 3 sammeln wir an dieser Stelle.
    Thomas Kolkmann
* gesponsorter Link