The Good Doctor Staffel 1 – heute Start im Free-TV (VOX) – Trailer, Episodenguide & mehr

Thomas Kolkmann

Die Serie über den autistischen Chirug Shaun Murphy (Freddie Highmore) startet nun auch im deutschen Free-TV auf VOX. Trailer, Episodenguide und alles weitere Wissenswerte zu „The Good Doctor“ Staffel 1 findet ihr hier.

Shaun ist kein x-beliebiger Arzt, der junge Chirurg ist ein hochfunktionaler Autist. Während diese Situation im Krankenhaus zwar zu so einigen Problemen in der sozialen Interaktion mit dem jungen Chirugen führt, ist Dr. Murphy aufgrund seiner Inselbegabung aber eine wahre Koryphäe auf seinem Gebiet.

The Good Doctor – Trailer Staffel 1 (ABC).

Heute laufen die ersten beiden Folgen von „The Good Doctor“ Staffel 1 ab 20:15 Uhr im Free-TV auf VOX.

In der ersten Episode „Ein außergewöhnliches Talent“ setzt Shauns Ziehvater Dr. Aaron Glassman alles dafür ein, damit der junge Chirug eine Chance im Krankenhaus bekommt. Shaun beweist auch gleich am ersten Tag, welches außergewöhnliche Talent er besitzt gleichzeitig aber auch, wie schwierig es sein kann, mit ihm zu arbeiten.

In der zweiten Episode „Fremde Federn“ erhält Shaun seine erste Lektion, was seine Übergenauigkeit angeht. Claire (Antonia Thomas) muss derweil lernen mit Patienten umzugehen, die eine beunruhigende Diagnose bekommen haben.

Bilderstrecke starten
8 Bilder
Netflix Original Filme: Die Besten und Schlechtesten Streifen des Streaming-Dienstes.

Episodenguide & Ausstrahlungstermine – TGD S1

Folge Deutscher Titel Originaltitel Free-TV (VOX)
1 Ein außergewöhnliches Talent Burnt Food 10.10.2018
2 Fremde Federn Mount Rushmore 10.10.2018
3 Nur ein einiziges Glas Oliver 17.10.2018
4 Gegen alle Vernunft Pipes 17.10.2018
5 Die Hoffnung stirbt zuletzt Point Three Percent 24.10.2018
6 Massenanfall Not Fake 24.10.2018
7 Der autistische Patient 22 Steps 31.10.2018
8 Apfel Apple 31.10.2018
9 Kleines Herz Intangibles TBA
10 Freiheit oder Tod Sacrifice TBA
11 Auszeit Islands Part One TBA
12 Untrennbar verbunden Islands Part Two TBA
13 Sieben Gründe fürs Lügen Seven Reasons TBA
14 Im falschen Körper She TBA
15 Die Leber des Killers Heratfelt TBA
16 Der Wert des Lebens Pain TBA
17 Alles nur für ein Lächeln Smile TBA
18 Kunstfehler More TBA

„The Good Doctor“: Staffel 1 im Stream

Da die Serie hierzulande bereits im Pay-TV auf Sky lief, ist die erste Staffel bereits komplett bei mehreren Steaming-Anbietern verfügbar. Wer nach den ersten Folgen also nicht länger warten will, kann Shauns Eskapaden und Lebensrettungen auch digital kaufen und daraufhin „binge-watchen“. Die erste Staffel von „The Good Doctor“ ist bei folgenden Video-on-Demand-Diensten erhältlich:

Anbieter Sprachen Folgen in Euro (SD/HD)
Staffel in Euro (SD/HD)
Amazon *
  • Deutsch
  • Englisch
  • 2,49 / 2,99
  • 19,98 / 24,98
iTunes *
  • Deutsch
  • Englisch
  • 2,49 / 2,99
  • 29,99 / 34,99
maxdome store *
  • Englisch
  • 2,49 / –
  • 40,99 / –

Wie schaust du Filme & Serien?

Dank Streamingsdiensten ist man heutzutage nicht mehr auf das lineare Fernsehprogramm und die ständigen Serien-Wiederholungen der TV-Sender angewiesen. Die lange Zugfahrt lässt sich mit einem Film auf dem Smartphone verkürzen. Und durch die immer erschwinglicheren Preise und bessere Lampenlebensdauer können sich heute auch immer mehr Leute mit einem Beamer den Traum vom Heimkino erfüllen. Wir fragen die GIGA-Community deshalb: Wie schaut ihr Filme und Serien?

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA FILM

  • Black Bullet Staffel 2: Kommt eine neue Season?

    Black Bullet Staffel 2: Kommt eine neue Season?

    Der Action-Anime „Black Bullet“ läuft hierzulande beim Streaming-Dienst Netflix – allerdings gibt es dort nur eine Staffel. Da man inzwischen schon recht lange keine Neuigkeiten gehört hat, fragen sich immer mehr Fans, wie realistisch „Black Bullet“ Staffel 2 überhaupt noch ist. Wir haben uns umgeschaut.
    Selim Baykara
  • Fußball heute: Frankreich - Deutschland im Live-Stream und TV (Nations League bei ARD Rückspiel)

    Fußball heute: Frankreich - Deutschland im Live-Stream und TV (Nations League bei ARD Rückspiel)

    Es geht gegen den Abstieg! Heute, am Dienstag, den 16. Oktober 2018, kommt es für deutsche Nationalmannschaft zum Rückspiel in der UEFA Nations League. Dabei geht es für Jogis Jungs bereits um alles, genauer gegen den Abstieg aus der Gruppe A im neuen Nationenwettbewerb. Ihr könnt das Spiel im Rahmen der neuen „UEFA Nations League“ zwischen Deutschland und Frankreich im Live-Stream und TV mitverfolgen.
    Martin Maciej
* gesponsorter Link