The Good Doctor Staffel 2: Wann geht es im Pay-TV & Stream weiter? (Episodenguide)

Thomas Kolkmann

Nur wenige Wochen nach US-Start läuft die zweite Staffel des Erfolgshits „The Good Doctor“ jetzt auch hierzulande in der lokalisierten Fassung im Pay-TV. Alles Wissenswerte zu „The Good Doctor“ Staffel 2 fassen wir an dieser Stelle für euch zusammen.

„The Good Doctor“: Wann geht Staffel 2 weiter?

Nachdem „The Good Doctor“ Staffel 2 in den USA eine kleine Winterpause einlegte, müssen wir uns auch hierzulande etwas gedulden, bis die zweite Hälfte der neuen Season weitergeht. Auf Sky 1 geht es dann am 05. März 2019 mit der Premiere von Folge 11 „Quarantäne Teil 2“ weiter. Alle Daten und die Zusammenfassungen der einzelnen Episoden findet ihr in unserem Episodenguide.

„The Good Doctor“ Staffel 2 mit Sky Ticket sehen *

The Good Doctor – Trailer Staffel 2 (ABC).

„The Good Doctor“ Staffel 2 – Deutschland-Start

Die zweite Staffel startete hierzulande knapp einen Monat nach dem US-Start auf dem Pay-TV-Sender . Neben der Ausstrahlung zur Prime-Time auf Sky 1, könnt ihr die neuen Folgen von „The Good Doctor“ Staffel 2 auch im Stream per , oder dem sehen. Wer kein Sky-Abo besitzt und die englische Sprache gut beherrscht, kann die aktuell in den USA gelaufenen Folgen aber auch bereits im Video-on-Demand-Angebot von und in der OV erwerben.

Die erste Staffel von „The Good Doctor“ könnt ihr digital bei , im oder über kaufen und im Stream sehen. Alternativ könnt ihr sie auch erwerben.

Noch weiteren Serien-Nachschub für das Jahr 2019 findet ihr hier:

Bilderstrecke starten
12 Bilder
Neue Serien 2019: Die aufregendsten TV- & Streaming-Neuheiten.

Episodenguide – „The Good Doctor“ S2

Folgen Deutscher Titel Originaltitel DE-Premiere (Sky 1)
1 (19) Der letzte Tag Hello 06.11.2018
An Jareds letztem Tag am Bonaventure behandeln Shaun und er bei einer Wohltätigkeitsaktion mittellose Patienten – überschreiten jedoch schnell die vereinbarten Grenzen. Dr. Glassman muss derweil eine wichtige Entscheidung wegen seines Tumors fällen.
2 (20) Die zwei Seiten der Wahrheit Middle Ground 13.11.2018
Shaun hat auffälliges Verhalten beim Klinikhausmeister Paul festgestellt und muss lernen, in welcher Situation wie viel Wahrheit notwendig ist. Dr. Lim riskiert derweil ihren Job, weil sie einem jungen Mädchen helfen will, die religiöse Verstümmelung, die bei ihr durchgeführt wurde, soweit wie möglich zu beheben.
3 (21) 36 Stunden 36 Hours 20.11.2018
Shaun verspricht Glassman auch nach der Operation an seiner Seite zu bleiben. Claire und Melendez stellen derweil den Mann eines Paares mit Kinderwunsch vor eine schwere Entscheidung, die er jedoch nicht treffen will.
4 (22) Delirium Tough Titmouse 27.11.2018
Glassman erleidet durch die Operation eine Psychose und fängt an mit sich selbst zu diskutieren. Währenddessen erinnert sich Shaun an die Zeit bei einer Pflegemutter, als die anderen Ärzte entscheiden, dass ein junger Patient auch nach seinem Aufenthalt im Krankenhaus weiterhin professionelle Hilfe benötigt.
5 (23) Die bessere Karotte Carrots 04.12.2018
Shaun versucht mit verschiedenen Mitteln Glassman anzutreiben, um seine Heilung zu beschleunigen. Währenddessen schlägt Claire eine experimentelle Operation für einen magersüchtigen Herzpatienten vor.
6 (24) Tücken des Alltags Two-Ply (or Not Two-Ply) 11.12.2018
Shaun und Morgan sind sich nicht darüber einig, wie sie eine Konzertviolinistin behandeln sollen, die eine schwere Entzündung am Finger hat. Währenddessen freundet sich Claire mit einer Patientin an, die ebenso wie sie, Probleme mit ihren Eltern hat.
7 (25) Verhandlungssache Hubert 18.12.2018
Shaun und Morgan müssen mit einem Zwist zwischen Brüdern fertig werden. Eine an Krebs erkrankte Freundin bittet Claire um einen zweifelhaften Gefallen. (Quelle: Sky)
8 (26) Erinnerungslücken Stories 08.01.2019
Das Krankenhaus muss sich mit hartnäckigen Impfgegnern auseinandersetzen. Shaun hat derweil eine Patientin, die mit ihrem Ehemann dringend reinen Tisch machen muss.
9 (27) Ein hinkender Vergleich Empathy 15.01.2019
Claire und Morgan müssen sich mit einem pädophilen Patienten auseinandersetzen. Dieser ist seinem Verlangen nie nachgegangen und hat es lange Zeit mit Hormonen unterdrücken können. Die Mittel haben nun aber zu einem Schlaganfall geführt. Damit er auch ohne die für ihn lebensbedrohlichen Hormone auskommt, will er sich nun kastrieren lassen – was jedoch zu unvorhergesehenen Problemen führt.
10 (28) Quarantäne Quarantine 22.01.2019
Eine virale Atemwegserkrankung breitet sich aus, die zwei Reisende von ihrem Trip nach Malaysia mitgebracht haben. Auch einige der Ärzte stehen nun unter Quarantäne und niemand weiß, wie weit sich das tödliche Virus innerhalb des Krankenhauses und unter den Mitreisenden vielleicht schon verbreitet hat.
11 (29) Quarantäne Teil 2 Quarantine Part 2 05.03.2019
12 (30) TBA Aftermath 12.03.2019
13 (31) TBA Xin TBA
14 (32) TBA Faces TBA
15 (33) TBA TBA TBA
16 (34) TBA TBA TBA
17 (35) TBA TBA TBA
18 (36) TBA TBA TBA

„The Good Doctor“ – Großer Erfolg führt zu schneller Fortsetzung

Während die erste Staffel von „The Good Doctor“ in den USA noch voll im Gange war, hat der US-Sender ABC bereits die zweite Staffel ihres neuen Erfolgs-Dramas bestätigt. Wenig verwunderlich, wenn man bedenkt, dass die Serie von „Dr. House“-Schöpfer David Shore und mit Freddie Highmore einen der besten Serienstarts des Senders seit über 10 Jahren hinlegen konnte.

Die Arztserie, die den hochfunktionalen Autisten Dr. Shaun Murphy (Freddie Highmore) als Chirurg in den Mittelpunkt stellt, konnte die TV-Zuschauer in den USA absolut überzeugen. Nachdem 15 der insgesamt 18 Folgen der ersten Staffel von „The Good Doctor“ auf ABC ausgestrahlt wurden, bestätigte der Sender am 07. März 2018 über die sozialen Medien, dass eine zweite Staffel folgen soll.

Welche Streaming-Anbieter nutzt ihr?

Netflix, Amazon Prime, DAZN - die Zahl der Streaming-Anbieter wächst und wächst. Welche Anbieter nutzt ihr? Und vor allem warum? Welcher vereint eurer Meinung nach die meisten Vorteile? Oder nutzt ihr mehrere Anbieter gleichzeitig?

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA FILM

  • Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D. Staffel 6: Start bekannt und alles zur Fortsetzung

    Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D. Staffel 6: Start bekannt und alles zur Fortsetzung

    ABCs Marvel-Sci-Fi-Serie „Agents of S.H.I.E.L.D.“ läuft seit mittlerweile fünf Jahren, obwohl die Serie bereits nach der vierten Season enden sollte. Am 18. Mai 2018 wurde die letzte Folge („The End“) der fünften Season in den USA gezeigt. Der Sender ABC hat bereits eine sechste Staffel Agents of S.H.I.E.L.D. bestellt, die jetzt früher als vermutet startet – es gibt aber gleich zwei Haken. Wann die neuen...
    Christin Richter 1
  • The LEGO Movie 3: Wie sieht es mit einer Fortsetzung aus?

    The LEGO Movie 3: Wie sieht es mit einer Fortsetzung aus?

    Freunde des lustigen Animationsfilms dürfen sich seit Mitte Februar die Zeit mit der Fortsetzung zu „The LEGO Movie“ vertreiben. Eine gute Franchise schreit natürlich nach neuen Teilen. So stellt sich die Frage, wie es mit „The LEGO Movie“ 3 aussieht.
    Martin Maciej
  • Die Unfassbaren 3: So steht es um die Fortsetzung

    Die Unfassbaren 3: So steht es um die Fortsetzung

    2013 erschien der US-Thriller „Die Unfassbaren“ mit Jesse Eisenberg in der Hauptrolle. 2016 schob man die Fortsetzung „Die Unfassbaren 2“ – im Original „Now you see me 2″ – nach. Zeit zu fragen also, ob es einen dritten Teil des Thrillers geben wird. Beide Teile liefen erfolgreich in den Kinos, so dass eine Fortsetzung nicht fehlen darf. Doch wie ist der aktuelle Stand zu „Die Unfassbaren“ Teil 3?
    Martin Maciej
* gesponsorter Link