The Good Doctor: Staffel 3 offiziell angekündigt – Start, Cast & mehr

Thomas Kolkmann

Der hochfunktionale Autist und talentierte Chirurg Dr. Shaun Murphy (Freddie Highmore) darf in „The Good Doctor“ Staffel 3 weiter operieren. Der US-Sender ABC gab der dritten Staffel der von „Dr. House“-Schöpfer, David Shore, erdachten Krankenhaus-Serie das OK. Alles zur neuesten Staffel von „The Good Doctor“ sammeln wir an dieser Stelle.

Während sich die zweite Staffel von „The Good Doctor“ in den USA auf das Finale zu bewegte, kündigte das Team hinter der Serie offiziell über Twitter an, dass es auch eine dritte Staffel geben wird:

Bilderstrecke starten
28 Bilder
27 fantastische Serien, die viel zu früh eingestellt wurden.

Wann erscheint „The Good Doctor“ Staffel 3?

Ein offizielles Startdatum gab der US-Sender bisher noch nicht bekannt. Wir wissen jedoch schon, dass die dritte Staffel von „The Good Doctor“ in den USA im Herbst 2019 starten soll. Möglicherweise beginnen die neuen Folgen – wie die beiden vorherigen Staffeln – erneut Ende September im Heimatland.

Für die deutsche Erstausstrahlung der ersten beiden Staffeln war Sky verantwortlich. Während die erste Staffel direkt am Folgetag nach der US-Ausstrahlung per und in der OV verfügbar war, musste man bei der zweiten Staffel rund anderthalb Monate Wartezeit hinnehmen. Wie es bei „The Good Doctor“ Staffel 3 mit der deutschen Ausstrahlung ablaufen wird, ist noch nicht klar. Wir können bei dem Erfolg der Serie aber nur darauf hoffen, dass die dritte Staffel möglichst zeitig auch hierzulande verfügbar ist.

Wer ist bei „The Good Doctor“ Staffel 3 mit dabei?

Bisher haben sich die Beteiligten hinter „The Good Doctor“ noch nicht zum genauen Cast geäußert. Eine Person, die auf jeden Fall bei der dritten Staffel dabei sein sollte, ist natürlich der „Good Doctor“ selbst: Dr. Shaun Murphy (Freddie Highmore). Was die anderen vertrauten Gesichter angeht, gibt es aber noch keine klare Aussage. Ein Tweet von Anfang April 2019, der die „The Good Doctor“-Familie zeigt, lässt zumindest darauf hoffen, dass ein Großteil dieser „Familie“ auch für Staffel 3 zurückkehren wird:

Was haltet ihr von „The Good Doctor“? Hat euch die zweite Staffel genauso gut gefallen, wie die erste oder hat sich das Serienprinzip schon für euch erledigt? Was wünscht ihr euch für die dritte Staffel? Lasst es uns in den Kommentaren wissen.

Wie schaust du Filme & Serien?

Dank Streamingdiensten ist man heutzutage nicht mehr auf das lineare Fernsehprogramm und die ständigen Serien-Wiederholungen der TV-Sender angewiesen. Die lange Zugfahrt lässt sich mit einem Film auf dem Smartphone verkürzen. Und durch die immer erschwinglicheren Preise und bessere Lampenlebensdauer können sich heute auch immer mehr Leute mit einem Beamer den Traum vom Heimkino erfüllen. Wir fragen die GIGA-Community deshalb: Wie schaut ihr Filme und Serien?

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA FILM

  • Streaming 2019 in Deutschland: Was ist illegal? Was ist legal?

    Streaming 2019 in Deutschland: Was ist illegal? Was ist legal?

    Streamingdienste wie Netflix, Amazon, Sky und Konsorten bieten ein breit gefächertes Angebot an Kinofilmen, beliebten TV-Serien und exklusive Inhalte – aber sie kosten Geld. Da freut sich so manch einer, wenn er seine Unterhaltung kostenlos im Internet findet. Aber ist das legal und was kann passieren? GIGA klärt auf, was ihr legal streamen könnt und wo euch Gefahr droht
    Marco Kratzenberg 2
* Werbung