Kinocharts: Tarantino lässt Til Schweiger keine Chance, USA im Kung-Fu-Panda-Fieber

Marek Bang

Der „Kung Fu Panda“ macht in den USA selbst George Clooney platt,  in Deutschland muss Til Schweiger damit leben, dass nicht jeder seiner Filme automatisch ein Hit wird. Hier sind die Zahlen der Kinocharts aus den USA und Deutschland. 

Kinocharts: Tarantino lässt Til Schweiger keine Chance, USA im Kung-Fu-Panda-Fieber
Bildquelle: © Universum Film .

Kinocharts USA: George Clooney kann kein Kung Fu

 „Hail Caesar!“, der Kung Fu Panda ist immer noch auf Platz 1. Zumindest in den USA erfreut sich der Flauschebär weiterhin großer Beliebtheit und lässt auch das hochkarätige Ensemble des neuen Coen-Brothers-Films nicht an sich vorbei. Deren Komödie „Hail, Caesar“ mit George Clooney landet entsprechend auf Rang 2, darauf folgen „The Revenant“ von „Birdman“-Regisseur Alejandro González Iñárritu und der Dauerbrenner  „Star Wars 7: Das Erwachen der Macht“.

Letzterer hat damit übrigens weltweit die Zwei-Milliarde-Dollar-Marke geknackt. Alle Rekorde und weitere Infos zum Einspielergebnis von „Star Wars 7“ findet ihr hier.

Kung Fu Panda - Trailer #2.

Hier sind die aktuellen Zahlen der Top 5 der US-Kinocharts:

  1. „Kung Fu Panda 3“: 21,0 Millionen US-Dollar
  2.  „Hail Caesar!“ : 11,4 Millionen US-Dollar
  3. „The Revenant“: 7,1 Millionen US-Dollar
  4. „Star Wars 7: Das Erwachen der Macht“: 6,9 Millionen US-Dollar
  5. „The Choice“: 6,1 Millionen US-Dollar

Hier geht es zu unserer spoilerfreien Kritik zu Star Wars 7

The Hateful Eight - Trailer Deutsch.

Kinocharts Deutschland: The Hateful Eight machen mit Nick Tschiller kurzen Prozess

Quentin Tarantino hat bei uns in Deutschland weiterhin die Nase vorn. Da ändert auch der Start von Til Schweigers Kino-„Tatort“ nichts und der ambitionierte Filmemacher muss einsehen, dass er mit dem Format-Klassiker nicht ungestraft machen kann, was er will. Im letzten Jahr half ihm noch Dieter Hallervorden in der durchaus sehenswerten Tragikomödie „Honig im Kopf“ zu vielen Wochen Platz 1 am Stück, nun muss er sich als Action-Cop Nick Tschiller daran gewöhnen, dass es nun mal nur einen Schimanski im Revier geben kann.

So gut ist Quentin Tarantinos neuer Western wirklich: Unsere Kritik zu The Hateful Eight

Hier sind die aktuellen Zahlen der Top 5 der Kinocharts aus Deutschland:

  1.  „The Hateful Eight“:225.000 Zuschauer
  2. „Bibi & Tina – Mädchen gegen Jungs„: 180.000 Zuschauer
  3.  „The Revenant“: 180.000 Zuschauer
  4.  „Tschiller: Off Duty“: 110.000 Zuschauer
  5. „Star Wars 7: Das Erwachen der Macht“: 90.000 Zuschauer

Tatort-Quiz: Testet euer Wissen über Thiel, Boerne und Co.!

Jeden Sonntag um 20:15 Uhr ist bei dir "Tatort" angesagt und du ermittelst liebend gern auf dem heimischen Sofa mit? Dann beweise hier in unserem Quiz, ob du wirklich ein "Tatort"-Experte bist und zum Polizeipräsidenten des sonntäglichen Evergreens taugst! Viel Spaß bei deinen Ermittlungen!

Weitere Artikel zum Thema „Star Wars 7“:

Quellen:

Screenrant

Blickpunkt Film 

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung