1 von 21

Auftragskiller Vincent Vega, die Braut oder Hans Landa – die Liste an so außergewöhnlichen wie ikonischen Charakteren ist lang in der imposanten Filmographie von Kult-Regisseur Quentin Tarantino.

Der Filmemacher ist bekannt für seine geschliffenen Dialoge, exzessiven Gewaltausbrüche und liebevollen Huldigungen skurriler B-Filme sowie großer Klassiker. Seinen einzigartigen Mix kann er aber nur dann überzeugend auf die Leinwand hieven, wenn auch die handelnden Charaktere stimmig sind. Das ist bei Quentin Tarantino glücklicher Weise fast immer der Fall, so dass wir aus einem enorm großen Reservoir schöpfen konnten, aus dem wir die 20 prägnantesten und gelungensten Charaktere aus Quentin Tarantinos Werk krönen durften. Viel Vergnügen!

Die 20 besten Tarantino-Charaktere

Auf der nächsten Seite beginnt unserer Bilderstrecke der 20 besten Tarantino-Charaktere.

Bildquellen: Studiocanal

.