Das große Quentin-Tarantino-Quiz: Was wisst ihr über den Regisseur und seine Filme?

Philipp Schleinig

Quentin Tarantino sorgte Anfang der 1990er Jahre für eine kleine Kino-Revolution und arbeitete sich schnell an die Spitze der Unterhaltungsindustrie. Heute erfreut sich der Regisseur von Kult-Filmen wie „Pulp Fiction“ und „Reservoir Dogs“ großer Beliebtheit und auch sein neustes Werk, „The Hateful Eight“, wird heiß erwartet. Doch wie gut kennt ihr den Mann eigentlich? Testet es in unserem Quentin-Tarantino-Quiz!

Das große Quentin-Tarantino-Quiz: Was wisst ihr über den Regisseur und seine Filme?
Bildquelle: © Studiocanal / Arthaus.

Wer Quentin Tarantino vor seinem Oscar-prämierten Werk „Inglourious Basterds“ noch nicht kannte, hat die jüngste Filmgeschichte einfach verschlafen. Seit Anfang der 1990er Jahre machte sich der Regisseur, der zum Hoffnungsträger des Independent-Kino auserkoren wurde, einen Namen und vergrößerte seine Anhängerschaft mit jedem Film.

Derweil wird fleißig Werbung für seinen achten Spielfilm, „The Hateful Eight“, gemacht. Passend zum baldigen Kinostart, der hierzulande für den 28. Januar 2016 vorgesehen ist, haben wir uns einmal näher mit dem Regisseur beschäftigt und uns 15 knackige Fragen ausgedacht, die euer Wissen über Quentin Tarantino und seine Filme testen sollen.

Das große Quentin-Tarantino-Quiz - Wer kennt sich am besten aus?

Die Fragen sind vielseitig: Wir wollen einige Hintergrundinformationen zum Regisseur persönlich wissen, fragen aber natürlich auch nach seinen Filmen. Ihr denkt, ihr seid großer Tarantino-Fan und kennt euch bestens aus? Dann beweist es uns!

Noch ein Hinweis zu den Bildern: An manchen Stellen können sie euch bei der richtigen Lösung helfen, in anderen Fällen sind sie wiederum absichtlich falsch gewählt worden, um euch zusätzlich zu verwirren. Also traut uns besser nicht! Wir wünschen viel Spaß mit dem Quentin-Tarantino-Quiz und vergesst nicht, uns am Ende zu verraten, wie viele Punkte ihr erreicht habt!

Weitere Quizzes findet ihr hier:

Das Quentin-Tarantino-Quiz: Testet euer Wissen zu den Filmen des Kultregisseurs

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA FILM

  • Tomorrowland 2019 im Live-Stream heute mit Dimitri Vegas, Lost Frequencies und mehr

    Tomorrowland 2019 im Live-Stream heute mit Dimitri Vegas, Lost Frequencies und mehr

    Die EDM-Welt blickt auch an diesem Wochenende wieder gespannt und wehmütig nach Belgien. Im kleinen Örtchen Boom steigt von Freitag, den 19. Juli, bis Sonntag, den 21. Juli, der erste Teil des Tomorrowland-Festivals. Wer den Weg nicht nach Belgien geschafft hat, kann beim Tomorrowland 2019 im Live-Stream online zuschauen. Heute, am Samstag, den 20. Juli, geht es in den zweiten Festival-Tag.
    Martin Maciej
  • Haus des Geldes: Dreharbeiten von Staffel 4 bereits begonnen?

    Haus des Geldes: Dreharbeiten von Staffel 4 bereits begonnen?

    Die dritte Staffel von „Haus des Geldes“ ist am 19. Juli 2019 auf Netflix gestartet. Aber schon vor dem Start ist durchgesickert, dass es wohl auch noch eine vierte Staffel geben wird. Die Gerüchte und alles weitere Wissenswerte über „Haus des Geldes“ Staffel 4 erfahrt ihr hier auf GIGA.
    Thomas Kolkmann
  • DAZN: Jahresabo abschließen oder wechseln - so geht’s

    DAZN: Jahresabo abschließen oder wechseln - so geht’s

    Lange Zeit konnte man beim Sport-Streaming-Dienst DAZN einen monatlichen Zugang buchen, der sich automatisch bei einer ausbleibenden Kündigung um einen weiteren Monat verlängert hat. Mit dem Anstieg der monatlichen Gebühr führt man bei DAZN ein Jahresabo ein.
    Martin Maciej
* Werbung